Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Referat (Inhaltsangabe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Referat (Inhaltsangabe)

Hallo erstmal.
    Also ich muss bis zum 17 Februar eine Inhaltsangabeüber HdR DzTdass Buch für Deutsch abgeben muss vier Seiten schreiben bekomme aber nur auf Drei. 8o
    Ich wollte Eure meineung hören wie es bis jetzt so ist, und ob ich was wchtiges vergssen habe

Also hier ist sie:

Inhaltsangabe
    Einleitung:
    J.R.R. Tolkien erzählt in der Geschichte Der Herr der Ringe die Zwei Türme von der Sauron, Isengart als neuen verbündeten hinzu gewonnen hat. Und con den Gefährten: Legolas (Der Elb) , Gimli (Der Zwerg) ,Gandalf (Der Weiße Zauberer) und Aragorn (Der Thronerbe Gondors) die versuchen Rohan das von Sarumans Truppen angegrifen wird ,zu Helfen. Sie besiegen Sarumans Truppen und zerstören Isengart durch die Hilfe der Ents, die durch Merry und Pippin (Die Hobbits) für die Seite des Guten Kämpfen.

Hauptteil:
    Nachdem Bormir im Kampf gegen Uruk-hai fällt werden die Hobbits Merry und Pippin von den übrigen Feinden entführt. Aragorn, Legolas und Gimli nehmen die Verfolgung ,nach einiger Zeit auf. Sie verfolgen die Orks in Richtung Isengart. Währenddem werden die Orks die Merry und Pippin gefangen halten von Reitern Eomers getötet, die Hobbits entkommen in den Fangorn Wald, wo sie Baumbart den Ent treffen diesem erzählen sie alles was sie über Die Uruk-hai von Isengarts und den Verrat Sarumans wissen. Baumbart beruft auf Grund der neuen Informationen einen Rat der Ents ein. Dieser Rat entscheidet dass Isengart angegriffen wird da eine zu Große gefahr für die Wälder besteht. Die Ents brechen auf, erreichen Isengart und nehmen den Kreis um den Orthanc ein. Saruman , der Herr Isengarts, flüchtet in den Turm Orthanc der in der Mitte des Kreises steht, den die Ents eingenommen haben. Währenddessen treffen Aragorn, Legolas und Gimli auf Eomer und seine Reiter von Rohan. Aragorn erzählt Eomer dass sie ihre Freunde suchen die von einem Trupp Orks entführt wurden. Eomer meint , dass die Orks erschlagen sind, aber das kein Hobbit unter den Ork Leichen sei. Danach meinte Eomer dass Aragorn wenn die suche nach den Hobbits vorbei seie nach Edoras kommen solle. Eomer überlässt ihnen Pferde mit denen sie zum Schlachtfeld der vergangenen Nacht Reiten. Dort angekommen finden sie spuren der Hobbits denen sie bis in den Fangorn Wald folgen. Im Fangorn Wald treffen sie Gandalf den Weißen, der ihnen vom Kampf Gegen den Balrog berichtet. Gandalf versichert ihnen dass ihre Freunde in Sicherheit seinen. Daraufhin Reiten die Vier Gefährten nach Edoras. In Edoras angekommen heilt Gandalf König Theoden von einem dunklen Zauber. Theoden verweist seinen Berater weil dieser für Saruman arbeitet. Theoden Reitet mit 1000 seiner Reiter Legolas, Gimli, Aragorn und Gandalf nach Osten um die Ostgrenzen zu Verteidigen. Unterwegs berichten seine Kundschafter dass die Ostgrenze eingenommen worden sei und die dort stationierten Truppen auseinander getrieben worden seien, außerdem sei ein sehr großes Ork-Heer auf dem weg nach Helms Klamm. Wegen dieser Nachricht reitet Gandalf los um die verstreuten Truppen zu sammeln. Theoden und seine Restlichen Truppen und Anführer begebe n sich auf dem schnellsten weg nach Helms Klamm, um die Festung zu verteidigen.
    Die Verteidiger gewinnen den Kampf weil Gandalf ihnen mit den Gesammelten Truppen zu Hilfe kommt. Nach der Schlacht brechen Theoden, Aragorn, Legolas, Gimli, Gandalf und 50 Reiter nach Isengart auf.
    Als sie dort sind, treffen sie Merry und Pippin die ihnen von der Ent Versammlung und dem Kampf um Isengart erzählen und dass Saruman und Grima Schlangenzunge in den Orthanc geflohen sind. Gandalf versucht Saruman zu überreden für Rohan Informationen über den Feind preis zu geben Saruman lässt sich aber auf keinen Handel ein. Kurz danach Wirft Grima Schlangenzunge den Palatiri aus dem Fenster doch er verfehlt Gandalf der dass Ziel der Kristall Kugel war, so gelangt Gandalf an den Palatir. Auf dem Weg nach Edoras schlagen Theoden und seine Begleiter ein Nacht-Lager auf. Pippin benutzt den Palantir und erzählt Gandalf kurz darauf was er in diesem gesehen habe. Danach sehen die Wachen des Lagers einen Nazgûl auf einem Fliegenden wesen. Durch diese Nachricht wird Gandalf klar dass er angriff des Feindes begonnen hat desswegen begibt sich Gandalf mit Pippin auf den Weg nach Minas Tirith um Minas Tirith vor dem Ansturm Saurons Truppen zu warnen. Frodo der Ringträger und Sam begegnen, auf dem Weg zum Schwarzen Tor Gollum, den sie als Führer durch dass Land Mordor brauchen.Sie bändigen Gollum diser führt sie zum Schwarzen Tor doch da es dort zu gefährlich ist beschließen die Hobbits einen Anderern weg zu nehmen den ihnen Gollum vorschlägt. Gollum führt die Hobbits in eine Falle. Frodo wird von der Riesenspinne Kankra beteubt. Sam verscheucht Kankra und hält Frodo für Tot desswegen nimmt er den Ring an sich .Als einige Orks kommen versteckt Sam sich und hört den Orks zu, so erfährt er dass Frodo noch Lebt. Er Versucht Frodo zu retten aber als er zu einem Turm kommt, in den die Truppen des Feindes Frodo bringen wird vor ihm die Tür geschlossen.

Schlussteil:
    Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Merry und Pippin, die so klein sie auch sein mögen doch sehr viel bewirkt haben, indem sie die Ents zur Seite des Guten hinzugewinnen und mit derer Hilfe Isengart zerstören.
    Durch den Verlust Isengarts ist Mordor geschwächt worden und Rohan ist für das erste Sicher.
    Die Schalcht um Helms Klamm war auch wichtig denn wenn die Hornburg (Helms Klamms Vestung) gefallen wäre, dann wäre Rohan und Gondor verloren ,da Rohan keinen König mehr hätte und Gondor allein im Krieg gegen die Übermächte des Bösen stehen würde.
    Sehr Gut gefällt mir an dieser Geschichte wie die Kämpfe beschrieben werden.
    Außerdem finde ich es gut wie die Hetzjagt die Aragorn, Legolas und Gimli taten ausging (Die Uruk-hai werden getötet und Merry und Pippin entkommen)
    Was mir nicht ganz so gut gefiel ist dass Saruman so „ ungeschoren “ dovon kommt.
    (Außerdem könnte man auf unwichtigere Details wie z.B. Gandalfs Kampf mit dem Balrog von Morgoth und der Welt unter Moria mehr eingehen.)
    Liegt ein Hordler im Keller war der Ally wieder schneller, liegt der Ally gleich daneben hat der Hordler 3 Kollegen.

ich fände es nett wenn jm. antworten würde... ;(
    Liegt ein Hordler im Keller war der Ally wieder schneller, liegt der Ally gleich daneben hat der Hordler 3 Kollegen.

Kommentar

Du könntest dir mal merken das man in gewissen threads nur einmal reinposten darf und das es eine edit funktion gibt womit du Beiträge editierne kannst ^^
      http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Lädt...
      X