Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiele tester als beruf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spiele tester als beruf?

wollt mal fragen obs sowas als richtigen beruf gibt...
    also spiele testen oder so weil des wär so der richtige traum von mir
    dafür würd ich alles tun...
    weil irgentwer muss die neuen spiele ja auf bugs testen usw... und nur die entwickler wüden da doch net reichen
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Zitat von Gawain_ap_Lot
    wollt mal fragen obs sowas als richtigen beruf gibt...
    also spiele testen oder so weil des wär so der richtige traum von mir
    dafür würd ich alles tun...
    weil irgentwer muss die neuen spiele ja auf bugs testen usw... und nur die entwickler wüden da doch net reichen

oje oje... sowas habe ich schon oft gehört, boah weißt du wie viele kids das werden wollen bzw. davon träumen ? ob es diesen Beruf gibt kann ich dir nicht sagen. Aber ich weiß, dass es in Sachen Marktforschung ähnliche Sachen gibt. Die Fragen dich dann wie das Spiel selbst auf dich wirkt oder wie dir die Verpackung gefällt... ob man damit gut Geld machen kann, ist natürlich ne andere Frage

Kommentar

Die Entwickler geben eine BetaVersion an ausgesuchte Leute, die dann das Game zocken und die Bugs melden. Dies wird meines Wissens nicht bezalht, dar man sowieso in den Genuss kommt, als einer der ersten dieses Game zu zocken.
      Wenn das Gane draussen ist, melden die Käufer des Spiels die Bugs an die Entwickler.
      Einen staatlich anerkannten Beruf gibt es. Ob man damit allerdings viel Geld machen kann... Viele Aufstiegsschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten sehe ich da allerdings nicht...

http://infobub.arbeitsagentur.de/ber...&prof-id=27316

GL HF
      Zuletzt geändert von Narloxon; 03.12.2005, 20:38.

Kommentar

Als richtiger Beruf glaube ich nicht. Bei Battlefield 2 waren zum Beispiel 130 interne Tester beschäftigt. Ich glaube, das sind meistens Leute aus dem Team oder aus den Bekanntenkreisen der Entwickler. Und mehr als ein Gratis-Spiel und einen Händedruck wird es nicht geben. Vieleicht auch etwas Geld, je nachdem wie Groß das Spiel ist, aber garantiert nicht viel.
        Da musst du dir wohl oder übel einen anderen Beruf aussuchen.

Kommentar

ach mist, weil mir liegt einfach gar kein beruf ich hab keine ahung

@Narloxon
          wie heißt der?

Kommentar

Spieletester?!

Kommentar

oh hab irgentwas verpeilt sry

Kommentar

Es gibt schon bezahlte Spieletester. Bei Zeitschrften, zB Screenfun oder PC Games. Die werden auch nicht schlecht bezalht, aber von solchen Jobs gib es nicht viele.....

MfG
                MfG

COUNTER STRIKE SOURCE OWNZ!!!!

Kommentar

Zitat von -]ASF[-Blade Mast0r-
                  Es gibt schon bezahlte Spieletester. Bei Zeitschrften, zB Screenfun oder PC Games. Die werden auch nicht schlecht bezalht, aber von solchen Jobs gib es nicht viele.....

MfG
                  Dito
                  Ja, meistes sind die halt bei den Spielezeitschrifen vorhanden, dei Spieletester. Das ist glaube ich ein Traumberuf von jedem User hier. *träum*
                  Da suchen die natürlich die bessten raus.
                  Ich kenne jemanden, den sein vater hat ein Computerladen und der darf auch immer Spiele testen. Vllt hast du ja sowas in deiner Verwandschaft? Aber dadurch verdienst du auch kein bares Geld.

Kommentar

Also der Bruder vonnem kumpel von mir ist Spieletester bei nintendo. Allerdings wäre das nicht mein Traumberuf. Der spielt die Kiddiespiele an einem Tag durch und schreibt dazu berichhte und lösungsheftchen.
                    "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

Zitat von HQ|TW4000
                      Als richtiger Beruf glaube ich nicht. Bei Battlefield 2 waren zum Beispiel 130 interne Tester beschäftigt. Ich glaube, das sind meistens Leute aus dem Team oder aus den Bekanntenkreisen der Entwickler. Und mehr als ein Gratis-Spiel und einen Händedruck wird es nicht geben. Vieleicht auch etwas Geld, je nachdem wie Groß das Spiel ist, aber garantiert nicht viel.
                      Da musst du dir wohl oder übel einen anderen Beruf aussuchen.

Also, ich wüsste so aus dem Stehgreif auch nicht bei wem man so etwas anfangen könnte. Ich schätze auch, dass die Betriebe [wie eben EA etc] sich dann spezielle Bekannte oder so aussuchen, denn die besten Bewerter sind immer noch die Kunden -_-
                      Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                      Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                      Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Oder du wirst moderator von Giga-Play oder Giga-Games. Die machen im endeffekt acuh nichts anderes als Spiele zu testen

Kommentar

da sollt ich ja generell gute chancen haben mit einer 90% für zocken draufgehenden freizeit

Kommentar

Vor allem braucht man gute Note in Deutsch wegen den berichten. und eine Neutrale ansicht, wenn man zB Pokemon testen soll. Man muss glaub ich sowieso über 18 sein.

MfG
                            MfG

COUNTER STRIKE SOURCE OWNZ!!!!

Kommentar

ach verdammt... da verschlechtern sich meine chancen erheblich O_o
                              ne 3 in deutsch und 16... grml

Kommentar

Lädt...
                              X