Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

01377 Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 01377 Schwindel

    Gestern is mir was doofes Passiert, mein Handy klingelt mit der Nr 01377-XXXXXXX, ich dachte zu erst das wäre ne Handy Nr und wollte zurück rufen, was ich auch getan habe, doch dann kam eine Automatische Stimme und ich legte sofort wieder auf...

    Im I-Net suchte ich dann nach der Nr und siehe da:
    01377 Telefon-Schwindel
    Und wieder gibt es eine neue dubiose Methode um über Telefonnummern Geld zu verdienen...
    ...
    Nicht nur in Kleinanzeigen, sondern seit Neuestem auch über Internetanfragen (z.B. Rückruf-Formular) wird ein angebliches Interesse vorgespielt und eine Rückrufnummer mit 01377-XXXXXXX angegeben.
    Was natürlich fehlt, ist der Hinweis, daß diese Nummer kostenpflichtig ist (0,98 Euro je Anruf).

    Nach dem Anruf wird von einem Band der normale Klingelton vorgespielt, um dem Anrufer vorzugaukeln, daß keiner da ist. Und so wird erreicht, daß man meist mehr als einmal anruft.
    Heute morgen schaute ich nochmal welche Nr ich gewählt habe und siehe da, ich habe statt der günstigen vorwahl 01078 die 01070 gewählt und somit landete ich bei Arcor die mir mitteilen wollte das ich mich erst anmelden müsse

    Also nochmal schwein gehabt, aber es hätte auch schief gehen können und somit 0,98 Cent weniger werden können.

    Ich finde so eine Abzocke wirklich unterste Schublade, sowas ist schon Kriminel und das doofe ist, man ist teilweise noch so doof und Ruft zurück... Das nächste mal weis ich aber bescheid
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

  • #2
    Hört das niemals auf... ?
    Da sieht man das es Menschen (oder Firmen) gibt die alles versuchen um an Geld zukommen,egal wie hauptsache das geld kommt und fließt

    Kommentar


    • #3
      Du kannst dich schützen in dem du auf deinem Telefon derartige 1080 0170 0190 Nummern sperren lässt sprich du kannst sie nicht anrufen und sie dich nicht haben wir so gemacht aber wir haben Telekom und kein Arcor


      "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

      Kommentar


      • #4
        naja bei der telekom kostet dann dieser "zusatz-service" 1€ nochwas im monat...net viel aber wenn man wie ich einen kleinen bruder hat der auch schonmal 0190er anrufen wollte dann ist sowas ganz nützlich^^ hachja...die pubertät

        Kommentar


        • #5
          Bin ja nicht bei Arcor, aber ich hatte halt glücklicherweise die Vorwahl falsch gewählt und so bin ich bei Arcor gelandet, also haben die 0,- Cent bekommen

          Diese verdammten dreckschweine
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



          ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

          Kommentar


          • #6
            wir hatten auch damals ne Rechnung von 250 Mark und dann haben wir die Sperre reingemacht da lohnt sich dann der Euro auf jedenfall


            "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

            Kommentar


            • #7
              ich kann so was auch nicht ausstehen und ich glaub es ist sogar rechtswiedrig wenn man nicht auf die GENAUEN Kosten hinweist. Es gibt auch irgendwo ne seite wo man das melden kann und dann ne sammeranzeige gemacht wird oder so

              Kommentar


              • #8
                also das find ich auch totalen mist nur noch schlimmer find ich diese Jamba abzockabos wo dann kleine Kinder anrufen oder hinschreiben und dann blechen müssen
                werd denkt sich sowas eigentlich aus leute anrufen und ihnen dann ein band vorspielen wenn sie zurückrufen so ein mist
                zum glück benutz ich mein handy nie den akku hab ich schon seit 4 monaten net mehr geladen ^^
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  ich glaub das dein handy auch gar nicht mehr gehen würde, weil einem nach einer bestimmten zeit das handy gesperrt wird, wenn man es nicht auflädt, also bei Prepaid und ich schätze mal du hast prepaid

                  Kommentar


                  • #10
                    Tjo typisch....
                    Mit jedem Scheiß wird Geld gemacht, siehe auch diese Quizsendungen.
                    Nervig ohne Ende und da gewinnen eh nur Mitarbeiter, wenn denn mal einer nen Rätsel á la "Addieren Sie alle Zahlen !" lösen kann^^
                    "Ein guter Caipirinha braucht über 40 Minuten !"

                    Kommentar


                    • #11
                      Also @Sisslik: Du hast auch eine schlechte Eigenschaft!
                      Du sollst nicht immer direkt zurückrufen! Auch als ich dich neulich angerufen hab [bzw. man müsste sagen, als ich es 2mal hab klingeln lassen, wollte ich dich nur auf eine msg im ICQ aufmerksam machen und du rufst direkt zurück^^

                      Mach so eine shice doch einfach nicht und nimmm nur ab
                      Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                      Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                      Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


                      Kommentar


                      • #12
                        hehe also bei der GC habe ich sissi 10 mal anklingeln lassen bevor mich dann eine (schlaf)trunkene stimme anruft: "ey, häste misch angerufen kreida???" (das war morgends um 14 uhr und sissi war noch im hotel^^)

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja in gewisser weise auch ne abzocke , immer anklingeln lassen damit er zahlt

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von HQ|Kryder
                            hehe also bei der GC habe ich sissi 10 mal anklingeln lassen bevor mich dann eine (schlaf)trunkene stimme anruft: "ey, häste misch angerufen kreida???" (das war morgends um 14 uhr und sissi war noch im hotel^^)

                            lol kryder.......14 uhr morgens? ^^
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Morgen ist ansichtsache aber bei mir is morgen um 11 Uhr aus. Würde mich mal interesieren was du machst wenn bei dir 14 Uhr morgens ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X