Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Motorrad, Mopped, Mofa und Roller Thread

Schicks schick
    Schau auch regelmäßig bei Mobile.de rein, bin echt am überlegen ob ich später nicht gleich auf Kilo umsteige. Die 10er kosten i.d.R. kaum mehr oder sind zum Teil genauso teuer wie ihre kleinen 600er Schwestern =/

Guckt euch mal den Allradantrieb für Möps an
    http://www.gaskrank.eu/tv/werkstatt/...it-al-1462.htm
    Zuletzt geändert von Dark Lord; 10.11.2007, 12:49.
    Weine nicht, das Tage gegangen,
    sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Die Idee finde ich gut, mal sehn wie sich das weiterentwicken wird.
      Würde mal gerne wissen, wie schnell eine normale Rennmaschine im Vergleich zu einer mit Allrad beschleunigt.

Kommentar

Heißes Geschoss Dream, wie viel haste für die Kawa bezahlt, oder waren die Eltern etwas spendabel?
        Ist das die 6er Ninja? Ich sehe aber das du neue Schuhe drauf hast

Kommentar

Hehe, das is meine nagelneue 10er und damit meine ich werksneu.

Ich hab ja erst ab dem 12. Juni 09 A unbeschränkt und bis dahin hätte ich die Kohle für eine neue 10er zusammen gehabt.
          Aber das 08er Modell gefällt mir absolut nicht. Das Heck könnte man zwar noch retten, aber die Front... ingesamt zuviel Aufwand.
          Dann lieber jetzt die 07er kaufen und bei meinen Eltern abstottern. Hab eine mit Tageszulassung direkt beim ortsansässigen Kawahändler bekommen.

Bis 09 darf ich halt nur mit ner Gasdrossel (1/4) rumgurken. Das ist anfangs glaub ich aber auch besser so.
          Bin bis dato ja nur mit einer 34PS ER-5 rumgefahren, ist also schon eine Umgewöhung. Von der Sitzposition und von der Leistung her.
          Aber ich muss sagen, es ist guuut.

Wenns mir mal zu wenig ist, kann man ja was an der Drossel drehn, langsam rantasten.
          Vorerst wird aber noch eingefahren, strinkt nach Handbuch. Denke bis frühstens Mitte 2008 hab ich die 1600 km runter.

Kommentar

Aber wenn du schon ne gedrosselte ER5 hattest, hätte ich doch bis '09 gewartet. Die 06/07 läuft dir ja nicht weg, hättest also in zwei Jahren mit unter noch einmal deutlich günstiger bekommen. Mal von den Kosten für das Eintragen usw. abgesehen und ob es so klug ist von 34PS auf ne Kilo mit 180 umzusteigen...
            Naja, jedem das sein, Hals- und Beinbruch

P.S. Ich frag mich eher wie du es geschafft hast deine Alten davon zu überzeugen, ich glaub wenn ich jetzt los ziehen würde und mir auf Pump ne 1000er zu holen, würden die mir ne Vogel zeigen
            Zuletzt geändert von Dark Lord; 11.11.2007, 02:28.

Kommentar

Nunja, wie gesagt, ich will eine Neue fahren und die Chancen, dass ich 2009 noch eine kriege, stehen eher gegen 0.
              Also hab ich mir überlegt mir eine per Finanzierung zu kaufen, aber meine Eltern meinten daraufhin,
              dass sie mir auch das Geld vorstrecken könnten und ich es bei ihnen abbezahle.

Und auf die 175 Pferdchen komm ich glaube ich gar nicht. Oder meinst du, dass der Motor bei 1/4-Gas bis 11kU/min hochdrehen kann?

Kommentar

Zitat von Dream Beitrag anzeigen

Und auf die 175 Pferdchen komm ich glaube ich gar nicht. Oder meinst du, dass der Motor bei 1/4-Gas bis 11kU/min hochdrehen kann?

34 PS sind 34 PS. Das meint ich nicht, ich meinte eigentlich eher, wenn du sie später öffnen lässt. Das der Leistungszuwachs doch enorm ist ~ das fünf fache
                Während du bei deiner gedrosselten im jeden Gang am Gas ziehen kannst und sie bleibt ruhig, dürfte bei der offenen das Vorderrad des öfteren anstallten machen und das ist gerade in Kurven/am Kurvenausgang nicht lustig, wenn man dann aus Gewohnheit mal ne bisschen zu doll aufdreht. Bin ja selbst am überlegen später gleich auf ne Kilo umzusteigen, die Preise sind bei den Gebrauchten kaum höher, aber ob mein Können dafür nach zwei Jahren reicht ist was anderes.

P.S: Darf ich fragen warum sie nagel neu sein musste? Hatte das ne bestimmten Grund oder war das Angebot nur so verlockend?
                Zuletzt geändert von Dark Lord; 11.11.2007, 12:53.

Kommentar

Nunja, wie gesagt, ich will eine Neue fahren und die Chancen, dass ich 2009 noch eine kriege, stehen eher gegen 0.
                  Sich als Fahranfänger ein Werk neues Motorrad zu kaufen find eich echt (sry) dämlich, ich hätte mir auch eine neue Maschine Leisten können aber ich hab mir gedacht wenn ich mich mal hinpacke oder sonst was, ist es nicht so schlimm wenn es mit einer Gebrauchte passiert. Ich wünsch dir aber eine Un-Umfall freie 2008er Saison.

Zitat von Dark Lord Beitrag anzeigen
                  34 PS sind 34 PS. Das meint ich nicht, ich meinte eigentlich eher, wenn du sie später öffnen lässt. Das der Leistungszuwachs doch enorm ist ~ das fünf fache
                  Während du bei deiner gedrosselten im jeden Gang am Gas ziehen kannst und sie bleibt ruhig, dürfte bei der offenen das Vorderrad des öfteren anstallten machen und das ist gerade in Kurven/am Kurvenausgang nicht lustig, wenn man dann aus Gewohnheit mal ne bisschen zu doll aufdreht.
                  Wenn man Hirnlos am Gas reist kann viel passieren , man muss halt mit köpfen fahren und sich langsam an die Leitung ran tasten.

Ich bin mal Gespannt wie sich meine Maschine mit offener Leitung verhält. Hab ja endlich die 2Jahre 34PS geschafft, YES.
                  Zuletzt geändert von CarbonXSpeed; 11.11.2007, 13:07.

Kommentar

Zitat von CarbonXSpeed Beitrag anzeigen

Ich bin mal Gespannt wie sich meine Maschine mit offener Leitung verhält. Hab ja endlich die 2Jahre 34PS geschafft, YES.
                    Bei mir sinds noch 21 Monate und gute 8000€ die mich trennen. Und letzteres dürfte das größere Problem werden, aber wär ja schon froh wenn ich wieder fahren könnte *schaut aus dem fenster*

Kommentar

Während du bei deiner gedrosselten im jeden Gang am Gas ziehen kannst und sie bleibt ruhig, dürfte bei der offenen das Vorderrad des öfteren anstallten machen und das ist gerade in Kurven/am Kurvenausgang nicht lustig, wenn man dann aus Gewohnheit mal ne bisschen zu doll aufdreht.
                      Genau hierzu hab ich irgendwo oben was geschrieben, ich werds stückchenweise aufmachen und mich so rantasten. Bis ich bei vollen 175 bin.
                      Mit Kurven hab ich zudem auch schon meine Erfahrungen gemacht... erst war der Verlauf relativ weit und plötzlich zieht sie sich in die Enge, zudem war der Asphalt noch nach aussen hin abfallend.
                      Da hats mich das erste Mal in den Graben gelegt. XD Bin glimpflich davon gekommen, Prellungen, Stauchungen, Zerrungen und einen neuen Endtopf hats mich gekostet.
                      Trotzdem 400 Ocken fürn blödes Rohr... egal, seitdem fahr ich Kurven nicht mehr so waghalsig wie zuvor. Und mit meinem Baby wirds da nochmal eine Ecke ruhiger, zumindest bis ich mich an sie gewöhnt habe und die Temperaturen wieder in den zweistelligen Bereich klettern.

P.S: Darf ich fragen warum sie nagel neu sein musste? Hatte das ne bestimmten Grund oder war das Angebot nur so verlockend?
                      Ich will der Einzige sein, der das Baby fährt, kein Anderer soll sie je anrühren. Ich hab vor sie zu fahren, bis einer von uns den Geist aufgibt. Nur darum gehts mir.

Kommentar

Ich will der Einzige sein, der das Baby fährt, kein Anderer soll sie je anrühren. Ich hab vor sie zu fahren, bis einer von uns den Geist aufgibt. Nur darum gehts mir.
                        Na das nenn ich doch einen sehr guten Grund , aber ich kenne das. Wenn jemand anders auf meiner GSX-R sitz hab ich auch immer so eine ungutes Gefühl, lässt er sie jetzt fallen, macht er mich Kratzer rein. Bei einem Unfall denkt man aber auch als 1. an seinem Bike und dann an sich selbst .

Kommentar

So ist das. Die eigenen Kratzer verheilen kostenlos und sind nicht so aufwendig zu verpflegen.
                          Also lieber selbst ein paar mehr, dafür das Bike ein paar weniger bis gar keine.

Kommentar

War heute unterwegs, nach dem sie dann nach 2-3 Minuten endlich angesprungen ist, gings dann los...ne halt...tanken
                            Dicke Sachen unter, aber mit Sommerhandschuhen war ich dann doch etwas gehandycapt

Kommentar

Bin heute morgen auch gefahren, auf Arbeit. Schön vorsichtig, ja keine abrupten Bewegungen mit den noch frischen Schuhen.
                              War zwar kalt, aber es war schonmal kälter.

Heute Mittag nach der Arbeit, als der Asphalt dann trocken war, konnte ich endlich mal ein wenig mehr ans Gas gehen.
                              Ortsausgang, vor mir einer mit irgendwelchen Platten auf dem Dach, gemütlich mit 60 weitergetuckert... argh.
                              Gewartet bis ich freie Sicht auf die Gegenfahrbahn hatte und den Gashahn "aufgerissen" *hust*.
                              Damn! Ab ca 4500U/min ging die Maschine richtig hart ans Gas. Einen Augenblick später war ich schon bei 110 angelangt. XD

Wuhaha, ich froi mich schon tierisch auf die Sasion 08 und das Ende der Einfahrzeit. Danach steigere ich dann alle 100km um 1000U/min.

Hoffentlich kommen noch so ein paar Tage wie heute bevor der Schnee einrückt.

Kommentar

Uuuh das tat am Donnerstag so weh. Meine armen Hände, ich sollte mir ernsthaft Winterhandschuhe zu legen. Nicht mal die Kupplung konnt ich richtig bedienen und das nach nur 70km

Edit: Ok, war auch nur 1°C

Kommentar

Lädt...
                                X