Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Motorrad, Mopped, Mofa und Roller Thread

Ist sowieso nur eine weitere Aktion, um mit dem grünen Finger Geld zu scheffeln.
    Glaube kaum, dass der Umweltschutz da in irgend einer Weise im Vordergrund steht.
    Sonst wäre da was vernünftiges bei rausgekommen. Gleiches gilt für die "Umweltzonen", alles Humbug mehr nicht.

Wenigstens kann ich mich über meine neue Iridium-Racingscheibe freuen.

Kommentar

Diese ganzen sorgen wegen dem Biosprit (oh man nicht mal zum viertel Bio Anteil und schon redet man von Biosprit) E10 sind unbegründet, der ADAC und die Presse geilen sich drauf auf das die mal was zu meckern haben. Ich fahren mit meinem Auto locker E20 ohne Probleme.

Bei Motorräder mit Einspritzung werden auch keine Probleme bekommen, nur bei Vergasern wird es VIELLEICHT Probleme geben das der Motor zu mager läuft, kann man aber ohne weiteres bei der Werkstatt seines Vertrauens machen lassen.

Und die Umweltzonen sind halt ne klasse für sich, bin froh das man die Motorräder immer ignoriert

@Dream: Die Kawa sieht mit der Racingscheibe gleich um einiges besser aus.

Kommentar

Das Ethanol kann Wassermoleküle binden und das verhält sich dann agressiv gegen Alubauteile usw.
        Ein korossionsfreies Überwintern durch Volltanken kann dann nicht gewährleistet sein, Dichtungen und Gummiteile könnten von dem Sprit angegriffen werden und die "Schmierfähigkeit" des Ethanol-Sprits ist nicht so hoch, sprich Vergaserteile könnten darunter leiden. Bei BMW spricht man von Leistungseinbußen und einem höheren Verbrauch....
        Und Yamaha wollte dies bezüglich noch nichts garantieren, also so einfach scheint das Ganze nicht zu sein.

Edit: Er kann es nicht lassen
        http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,542899,00.html
        Zuletzt geändert von Dark Lord; 22.03.2008, 12:36.
        Weine nicht, das Tage gegangen,
        sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Kann ich mal erfahren von wo du das Zitat hast?

Das Ethanol Wassermolekühle bindet stimmt, aber das dass Wasser im Kraftstoff Aluteile angreift ist völliger Schwachsinn. Alu kann nicht rosten, selbst wenn man einen Alublock für ein Jahr dem Wetter aussetzt und noch Salz drauf streut wird es nie rosten.

Das die Schmierfähigkeiten von Ethanol sehr gering ist stimmt auch, aber Benzin schmiert genauso wenig, es heißt ja nicht umsonst Benzinreiniger. In einem Vergaser werden auch keine Bauteile geschmiert, der einzige Kraftstoff der Schmiert ist Diesel, aber das ist wieder eine andere Motor bauweiße.

Kommentar

Ka, irgendwo beim Google suchen.

Warte erstmal ab was Yamaha sagt und Kawasaki ist auch noch am prüfen.

Kommentar

Juhuuu ich fahr immer noch Fahrrad XD

Überhol aber so manchen Roller- und Moppedfahrer XDD

Muss noch ordentlich sparen
              Zuletzt geändert von Jarhead; 27.03.2008, 23:34.

Kommentar

http://www.antenne.com/index.php/Akt...ail/id/1929712

Wenn das Wetter nicht zu schlecht wird, werde ich mit einem Kollegen da sein

Kommentar

Du auch?

Ich mit ein paar anderen Forumskollegen wohl auch, aber wie gesagt nur bei guten Wetter und danach sieht es im Moment nicht aus. Freitag weiß ich es denk ich genauer.

Kommentar

So wie es jetzt aussieht wird das Wetter doch recht freundlich am Sonntag, aber dass kann sich noch ändern, hoffendlich ins Positive
                    http://wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&L...oltau&id=13557

Kommentar

• AW: Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

Hm es scheint besser zu werden, ich fürchte das wird ne relativ spontane Entscheidung am Sonntag. Fensterblick+Wetter.com und dann mal gucken.

Kommentar

So, neuer KZH/Auspuff am Mopped und die Verkleidung wieder drangebaut.
                        Sound 1A, gibts nix geilers.

Achja, E10 wirds wohl nicht geben. Kam gestern in der Flimmerkiste.

Kommentar

Dann hast du noch keine Galassetti Anlagen gehört, die der gute Dr. Nos ausm 10er Forum verkauft.

http://de.youtube.com/watch?v=WiEmsTExXfo

Nimmt dir das Ding nicht Schräglagenfreiheit? Die 06er ist doch auf 4 in 2 Underseat ausgelegt oder nicht?

Vielleicht kannst ja mal Soundfile hochladen, würde mich echt interessieren

Kommentar

Doch, ich hab schon eine vom Nos gehört, das sind Brülltüten einfach nur laut find ich.
                            Meine hat vom Sound her eher ein tiefes Gebrummel. Bleibt aber jeden selbst überlassen.

Und ich glaub es setzt erst die Raste auf, bevor das Verbindungsrohr schleift.
                            Aber so weit komm ich noch nicht runter, deshalb ists mir im Moment auch egal. XD

Soundfile gibts hier -> http://www.youtube.com/watch?v=MICMveQl0fw
                            Zuletzt geändert von Dream; 05.04.2008, 13:32.

Kommentar

Zitat von Dark Lord Beitrag anzeigen
                              Hm es scheint besser zu werden, ich fürchte das wird ne relativ spontane Entscheidung am Sonntag. Fensterblick+Wetter.com und dann mal gucken.
                              So sieht es aus, aber wie es jetzt aus sieht wird es nicht regnen.

@Dream: Nette Tröte, vom Hersteller hab ich aber noch nix gehört, ich sehe den jetzt zum ersten mal.

Kommentar

Ich war ja mit einem Kumpel und seinem Vater mit den Mopped beim Heide Park.
                                Oh man war das eine Hin- und Rückfahrt, auf jeden fall war der Tag nicht langweilig

Hab dazu noch eine Bilder Galerie und einen Bericht, dass alles könnte Ihr euch auf unsere Hp angucken, HIER

Kommentar

Lädt...
                                X