Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

    Dann man viel Glück und Spaß auf der Rennstrecke. Wie viel Zahlst du dafür, einen ganzen Tag oder pro Runde?
    Hab hier noch eine sehr "tolle" ZDF Reportage über Motorradfahrer = Raser,
    ich fahre zwar auch immer gerne schnell aber ich muss echt zugeben das so 100km/h mit einem Motorrad recht langsam vorkommen.
    http://www.youtube.com/watch?v=p2vl_55Una8

    Kommentar


    • AW: Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

      Zitat von Dream Beitrag anzeigen
      Sodele, September is es soweit. Geh das erste Mal auf ne Rennstrecke und zwar Pannonia.
      Mit 34 PS, ich weiß ja nich...
      Weine nicht, das Tage gegangen,
      sondern lächle, weil sie gewesen.


      Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

      Kommentar


      • AW: Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

        Die Anmeldung läuft über meinen Kawahändler. Da hab ich auch gleich ne Mitfahr- und Transportgelegenheit.
        3 Tage kosten 370 Euro. Bin in der Einsteigergruppe mit Instrucktor.
        Vergleichst das mal mit nem ADAC-Training, glaub bei denen kosten 3 Tage ~ 600 inkl. nerviger dB-Vorschriften.

        Hab mir auch sagen lassen, dass es dort keinen interessieren würde, ob ich überhaupt nen Lappen besitze, da Privatgelände.
        Aber nur wegen dem werd ich die Drossel nich ausbauen, auch wenns sehr verlockend ist.
        Muss mir jetzt bloss noch ne Rennverkleidung besorgen, mit der originalen geh ich ganz sicher nich hin.

        Und wenns mir auf dem Kringel gefällt, spiel ich mit dem Gedanken die 10er nur noch auf der Renne zu fahren und mir für die Straße ne SuMo oder sowas zu holen.

        Kommentar


        • AW: Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

          Ob das überhaupt sin macht mit 34PS zu fahren bezweifle ich, weil man mit 34PS oder 100PS anders in eine Kurve rein oder raus fährt. Aber musst du wissen Dream, wünsch dir aber trotzdem viel Spaß da und leg dich da nicht hin, nur zum Schlafen .

          Hab hier aber noch paar brauchbare Tipps für euch, wenn ihr beim runterschalten einen kleinen Gasstoß gibt flutscht der Gang regelrecht in den niedrigen Gang.

          Für Hochschalten gibt es auch einen "Trick", bei mir funktioniert das so, ich gebe keine Garantie drauf wenn es nicht klappt, sonst macht man sich Sägespäne ins Getriebe.....
          ab einer Motordrehzahl von 7000upm kann man ohne die Kupplung zu betätigen hochschalten (aber nur hoch), während Ihr also fährt und über 7000upm seid übt ihr schon einen leichten druck auf den Schalthebel aus (nach oben, hochschalten), dann nimmt ihr schlagartig das Gas weg und währenddessen erhört ihr den druck und der Gang flutscht rein und dann wieder VOLL GAS

          Runterschalten kann man auch ohne Kupplung, nur da muss man halt gas geben stad weg nehmen aber das hab ich noch nicht probiert.

          Kommentar


          • AW: Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

            Von solch kupplungsschonenden Aktionen halt ich nix. Hochschalten klappt bei mir unterhalb einer Sekunde.
            Und beim Runterschalten hab ich mich bis jetzt immer schön ans Handbuch gehalten, nicht über 5000.
            Naja, mal sehn ob ich so auch auf dem Kringel fahr.

            Kommentar


            • AW: Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

              @Carbon: Ist doch nichts neues, mit Zwischengas runterschalten und den Moment wo keine Last auf den Zahnrädern ist zum Hochschalten nutzen

              Schadet weder Getriebe noch sonst irgendwas...es sei denn man ist zu doof dafür
              Das einzige was dabei nervt, wenn man so hochschaltet, sind die Lastwechsel. Und es geht meist beim Wechsel vom 1. in den 2. nicht.

              Runter gehen ohne Kupplung ist nicht zu empfehlen.
              Zuletzt geändert von Dark Lord; 23.05.2008, 14:32.
              Weine nicht, das Tage gegangen,
              sondern lächle, weil sie gewesen.


              Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

              Kommentar


              • AW: Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

                @Dark: ach meno, da dachte ich ich könnte euch (dir) mal einen guten tipp geben , aber das mit dem Zwischengas ist mir echt gestern beim fahren aufgefallen.
                Aber die Millisekunden die man ohne kuppeln beim hochschalten schneller macht bringen einem ja nicht auf der Straße, wenn dann nur im Motorsport.
                Hab mir heute auch noch die Vergaser einstellen lassen, oh man waren die verstellt, jetzt drückt die Maschine auch unten rum richtig gut.

                Kommentar


                • AW: Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

                  Kleines Update meiner GSX-R, hab mir jetzt ein kleineres Ritzel eingebaut. Von 16Zähne auf 15Z, man denkt das ist ja nicht viel, aber ich spüre einen gewaltigen unterschied. Die 200km/h marke wird jetzt noch schnell durch brochen , dass Vorderrad bleibt aber (leider) immer noch auf dem Boden.

                  Und ich hab mir noch eine Heckunterverkleidung (HUV) verbaut, war schon eine scheiss Arbeit. Aber jetzt sieht das Heck richtig Geil aus, nur schade das da noch ein Kennzeichen dran muss


                  Kommentar


                  • AW: Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

                    Oh hab euch ja ganz vergessen hier
                    Alles fit, noch alle Körperteile beisamen?
                    Weine nicht, das Tage gegangen,
                    sondern lächle, weil sie gewesen.


                    Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

                    Kommentar


                    • AW: Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

                      Hab mir auch schon sorgen gemacht, Freud mich das es dir auch gut geht Dark Lord.
                      HEY DREAM, bei dir auch alles i.O.?

                      So hab wieder ein Update meiner GSX-R, jetzt hab ich hinten noch ein größeres Kettenrad drauf gemacht. Wie bei der Ritzel Änderung, eine spürbare Besserung der Beschleunigung. Bevor die Saison 2009 startet, will ich meine GiXX auch noch auf 110PS kriegen und das mit Vergasertuning.

                      Kommentar


                      • AW: Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

                        So, bin mal wieder hier reingestolpert. Also schreib ich mal was zu meinem Rennwochenende in Ungarn.

                        - Erster Tag - war geil - Sonne, hohe, aber noch angenehme Temperaturen. Folgendes Programm: Vormittag vier Turns a 20min. Erst Gruppe Rot, dann Gelb und anschließend Grün mit Instruktor. Nachmittag gleiche Abfolge, nur für die Grünen freies Fahren, also kein Instruktor.

                        Erster Turn mit dem Instruktor war noch ein recht ungewohntes Feeling. Man kennt die Strecke nicht und geht auch nicht unbedingt langsam um die Kurven. Ich war am Ende sogar ein bisschen froh, dass es vorbei war. XD Das legte sich aber mit dem zweiten Turn und die nachfolgenden machten immer mehr Spaß. Das freie Fahren war dann die Krönung des Tages. Hab meine Rundenzeit bis zum Abend noch um 3s auf 2.37s verbessert.

                        - Zweiter Tag - naja, Temps haben mir nich so gefallen und windig wars auch noch, zudem hab ich in der letzten Runde des letzten Turns in der Instruktorgruppe das Kiesbett besucht. Mir ist in einer meiner Lieblingskurven glatt das Hinterrad weggerutscht -> Fazit: Fahre niemals mit Straßenreifen auf der Rennstrecke, irgendwann können die nicht mehr.

                        - Dritter Tag - Temps waren noch schlechter als am Vortag ~ 15°C - Maschine hatte nur Kleinigkeiten (Fußraste, Kumplungshebel abgebrochen, Schaltgestänge verbogen und bissel Verkleidung kaputt) Alles ersetzt bzw verklebt und im zweiten Turn (freies Fahren) wieder raus. In der zweiten Runde hab ich das Kiesbett wieder besucht, Linie nicht sauber erwischt und versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. Maschine aufgerichtet, in die Eisen gestiegen und das beste gehofft... naja, wenn es sich um Gras gehandelt hätte, wäre wahrscheinlich nix passiert, aber Kiesbett ist eigentlich ein Garant für nen Sturz.


                        Alles in allem wars ne geile Zeit den Tag über heizen und Abends saufen und schwätzen. In unserer Box hats jeden zweiten geschmissen -> 50% Ausschuss. XD Einer hat zwei Mittelhandknochen gebrochen, der andere vier Fußknochen und die beiden Anfänger (ein anderer und ich) haben nur ein paar Schrammen und kleinere Schäden an den Maschinen.


                        Und das Résumé der ganzen Aktion, mein Heiligtum wird jetzt endgültig auf Renne umgebaut. Neue Verkleidung besorg ich mir demnächst, dann kommen noch Sturzpads, Slicks und Katersatzrohr dran. Reifenwärmer und solche Aufbockvorrichtungen werden auch noch angeschafft. Und für die Straße hol ich mir vielleicht ne Supermoto.



                        Hier noch ein paar Bilder:

                        Unsere Box mit den Maschinen am ersten Tag:



                        Mein Mopped nach ein paar Turns:


                        Und schließlich nach den beiden Bekanntschaften mit den Kiesbetten. -.-

                        Kommentar


                        • AW: Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

                          Nicht schlecht das Wochenende.
                          Und dann noch mit dem Werksneuem Motorrad hingepackt, du schreibst auch noch so als ob es ganz normal ist, ich wäre am Bodenzerstört. Lederkombi so wie Helm bestimmt auch noch Zerkratzt, man-o-man…. Aber Hauptsache dir geht’s gut

                          Bist du jetzt mit 34PS gefahren oder schön mit 170PS

                          Kommentar


                          • AW: Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

                            Natürlich aus dem vollen geschöpft. Find die jetzt auch nicht unkontrollierbar, solange man nicht brain-afk geht.

                            Vom Mopped her sind die Kratzer/Steinschläge und teilweise kleine Dellen am Tank das wohl schlimmste. Die Tachohalterung ist an einer Seite gebrochen, andere angeknackst. Wird aber geschweisst. Die Kombie hat nur zwei Scheuerspuren vom ersten Sturz, links auf hüfthöhe und bei der Schulter. Gleiches beim linken Stiefel, da hats gut was weggeschliffen kA wie schnell ich da war.
                            Der Helm... naja, massig Steinschläge, wie mans von nem Kiesbettbesuch erwartet. Das verspiegelte 70 Euronen-Visier schmerzt mehr.

                            Kommentar


                            • AW: Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

                              So, Saison ist bald vorbei da müssen noch Bilder her.
                              12er Ninja gegen 6er GiXX



                              Das ist kurzeit mein Lieblings Foto, war am Sonntag auf dem Harz Ich Liebe es!

                              Kommentar


                              • AW: Motorrad, Moped, Mofa und Roller Thread

                                Ich schau einfach zu selten hier rein :x

                                War Ende letzten Monats noch mal im Harz übers WE die letzten mm des Reifens runter knallen und nochmal schön das Wetter genossen. Auch wenn es morgens mit unter echt schon Arsch kalt war.
                                Bin letzten Winter durch gefahren, aber diesen Winter werd ich es wohl einmotten, allein schon der Reifen wegen.
                                Weine nicht, das Tage gegangen,
                                sondern lächle, weil sie gewesen.


                                Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X