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Kleines Update meiner GSX-R, hab mir jetzt ein kleineres Ritzel eingebaut. Von 16Zähne auf 15Z, man denkt das ist ja nicht viel, aber ich spüre einen gewaltigen unterschied. Die 200km/h marke wird jetzt noch schnell durch brochen , dass Vorderrad bleibt aber (leider) immer noch auf dem Boden.
Und ich hab mir noch eine Heckunterverkleidung (HUV) verbaut, war schon eine scheiss Arbeit. Aber jetzt sieht das Heck richtig Geil aus, nur schade das da noch ein Kennzeichen dran muss
Und zwar bin ich bald mit meiner Ausbildung fertig und ich weiß dann auch, was ich in etwa raus kriege. Ein Auto wäre für mich zu teuer. Vor allem die laufenden Kosten. Von daher hab ich mir überlegt, mir ein Roller 125ccm zu kaufen. So ein Gerät fährt etwa 100km/h. Ein Führerschein hab ich noch nicht, aber den kann ich mit den Autoschein kombinieren und soll etwa 300€ mehr kosten. Jetz weiß ich nicht, wie die laufenden Kosten bei ein Roller sind (KFZ+AU+Haftpflicht....). Mit ein Roller wär ich in etwa 20-30 Minuten auf Arbeit (ein Weg) und ich bin auch öfters Privat unterwegs. Ich fahr am Tag etwa 28 km hin und zurück. An den Wochenenden sinds etwa 10-15km. Die Benzinkosten liegen dann etwa bei 400€/Jahr. Alternativ kann ich auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Das kostet etwa 68€/Monat im Jahresabo. Eine einzelne Monatskarte kostet 72€. Hin und zurück (einzeln) kostet 4,20€. Die Fahrzeit beträgt pro Strecke etwa 1:05 Std. Somit spar ich jede Menge Zeit und ich kann mir vorstellen, dass es ein sehr geiles Fahrgefühl sein muss. Ein 50ccm Moped will ich mir nicht holen, da 50m km/h zu langsam sind und ich auch ab und zu mal auf den Stadtring muss (80er Stecke). Die Maschine sollte also 90 km/h fahren. Ich wohne in Berlin und bin nur in Berlin unterwegs. Wie hoch sind die jährlichen Kosten beim Roller? Ist es ratsam so ein Gefährt zu holen, oder soll ich noch nen paar Jährchen warten und mir nen Auto kaufen? Villiecht hat schon jmd erfahrung damit. So sieht das dann aus.
Kann man überhaupt mit einem PKW- Führerscheine (B) einen 125er Roller fahren das ist doch führerscheinklasse A1. So wie mir das bekannt ist kann man dann nur einen Roller mit 50ccm fahren. Frag am besten mal einen Fahrlehrer der müsste das wissen.
@Crustenscharbap: Machst du A1 oder A? Würde dir ehr zu A raten wenn du schon 18 bist. Solltest du doch irgendwann Gefallen an großen Motorrädern finden wirst du dich nachher nicht ärgern, dass du bloß A1 gemacht hast.
Ja ich hab mich erkundigt und ich brauche für ne 125er nen A1 Führerschein. Der A Lappen kostet genau so viel. Daher ist dann A schon besser für mich. Ich bin bald 20. Allerdings muss ich mir noch nen bissl überlegen, ob ich mir 2 Führerhscheine leisten kann. Wenn ich die kombiniert mache, spar ich zwar kohle. Dennoch kosten die beide zusammen ca 2200€ in hier in Berlin.
Ich werd erstmal ganz normal nen Autolappen machen und werd dann ma weiterschauen. Es gibt ca 40 000 000 Autos in Dtl. Das heißt jeder 2. hat nen Auto. Kinder mitberechnet. Ich werd mich dann mich mal bei der KFZ Haftpflicht informieren, wenn ich das über mein Vater laufen lasse. Es soll ja damit preiswerter sein. Wenn nicht, kann man sich nen Moped kaufen und auf 80 km/h tunen.
Kann man überhaupt mit einem PKW- Führerscheine (B) einen 125er Roller fahren das ist doch führerscheinklasse A1. So wie mir das bekannt ist kann man dann nur einen Roller mit 50ccm fahren. Frag am besten mal einen Fahrlehrer der müsste das wissen.
Geht nur mit dem alten Schein den unseren Eltern damals gemacht haben. Da war das mit drinnen.
@Heide Park: Fand es auch zu voll und zu viele Proll. Allein der Loudes Pipe Competition fand ich lächerlich. Sein Bike im Leerlauf bis in den Begrenzer jagen, die Kiste möchte ich später nicht gebraucht kaufen
Wird mal Zeit das ihr hier wieder wach werdet, voll triste hier geworden im Thread
Mein Bock ist endlich wieder heile, nach dem die Mechaniker beim Reifenwechsel den Kettenspanner nicht richtig fest gemacht haben und der bei 160km/h ins Kettenrad kam. Echt unschön, bin aber Gott sei Dank mit dem Schrecken davon gekommen.
Weine nicht, das Tage gegangen,
sondern lächle, weil sie gewesen.
Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Ich hab jetzt hinten ein noch größeres Kettenrad verbaut von 46 auf 48 Zähne (Serie 45Z).
Mit 46Z hab ichs schon geschafft das Vorderrad etwas hoch zu kriegen, geht aber nur im ersten Gang und Vollgas.
Jetzt mit dem neuen Kettenrad würde ich einen überschlag schaffen, aber so was will man ja vermeiden
Freu mich schon auf die nächste Tour dann geht’s richtig in den Kurven ab
Zuletzt geändert von CarbonXSpeed; 29.05.2009, 21:23.
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