Gesundheitliche Probleme durch Nerd-Lifestyle
Ärzte warnen vor exzessiver PC-Nutzung. So genannte "Nerds" und "Geeks" haben oft mit Kopf- und Rückenschmerzen sowie mit Schlafstörungen zu kämpfen. Außerdem nimmt bei diesen Menschen die Fähigkeit rapide ab, sich auf eine Sache zu konzentrieren.
So ist die Fähigkeit, mehrere komplizierte Dinge parallel zu erledigen, sehr ausgeprägt. Oft fällt es den Betroffenen jedoch schwer, sich auf eine einfache, nicht computerbezogene Sache zu fokussieren.
Außerdem klagen Betroffene über leichten Schlaf und oftmaliges Erwachen in der Nacht. Das wird dann gleich zur Benutzung von PC oder TV genutzt, was das Problem nur verschlimmert.
Ärzte warnen vor exzessiver PC-Nutzung. So genannte "Nerds" und "Geeks" haben oft mit Kopf- und Rückenschmerzen sowie mit Schlafstörungen zu kämpfen. Außerdem nimmt bei diesen Menschen die Fähigkeit rapide ab, sich auf eine Sache zu konzentrieren.
So ist die Fähigkeit, mehrere komplizierte Dinge parallel zu erledigen, sehr ausgeprägt. Oft fällt es den Betroffenen jedoch schwer, sich auf eine einfache, nicht computerbezogene Sache zu fokussieren.
Außerdem klagen Betroffene über leichten Schlaf und oftmaliges Erwachen in der Nacht. Das wird dann gleich zur Benutzung von PC oder TV genutzt, was das Problem nur verschlimmert.
Nunja, was soll man dazu sagen, ich fühl mich irgendwie angesprochen ^^
Am PC hab ich keinerlei probleme, mich auf irgendwas zu konzentrieren, programmieren, nebenbei noch mit 5 Leuten reden, Musik hören, zwischendurch nach emails schauen...
Aber sobald ich mal nicht mehr vor'm PC sitze und irgendwelche einfachen Dinge tue, wie "Wäsche aufhängen", verlässt mich jegliche Konzentration.
Ich habe keine Ahnung, was ich vorher oder hinterher machen wollte...
Kopfschmerzen sind sowieso ein allgemeines Phänomen, Rückenschmerzen hab ich noch nicht, aber auch das wird früher oder später kommen.
Was meint ihr dazu?
Geht es euch ähnlich?
Kommentar