Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich muss zur KriPo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich muss zur KriPo

    Nabend^^

    Heute Mittag meinte ein Freund von mir via ICQ, scherzeshalber, ich sei ein Brandstifter. Ich fragte ihn natürlich warum, da sagte er mir, ich solle mal in der Zeitung nachschlagen, hab ich auch gemacht. Und plötzlich sah ich meinen Namen, [WOET]NighTmare in Verdacht mit Brandstiftung ^^

    Achja, da war doch was:
    Vor einer Woche, Samstags, gab es ein schönes Fest im Dorf, wie immer waren Kumpels und ich dort vertreten. Nachts gegen halb 3 liefen wir zu mir, wollten endlich schlafen gehen und um ca. 3 uhr waren hier die Lichter aus - wir schliefen. So, um halb 4 oder halb 5, ich weiß es nicht genau, ereignete sich oben im Dorf in einem Parkhaus irgendeine kleine Explosion und ein Renault Twingo fackelte ab. Davon wussten wir noch nichts, bis wir um halb 2 bei der Feuerwehr eintrudelten, die uns dann das erzählten. Wir hatten ab 2 Uhr bis 6 Uhr Dienst, unsere Geräte und Fahrzeuge wissbegierigen Menschen vorführen und sowas. Während einer Pause schauten wir uns die Brandstelle mal an und bemerken diesen schööönen schwarzen Ruß an der Decke^^
    Rein aus Hux schrieben wir unsere Clannamen an die Decke, [WOET]Gerd, xxNighTmare und xxSm0ker.
    So^^
    Und das hab ich dann heute auch in der Zeitung entdeckt:
    "Nach einer Woche wurden nun erste Hinweise auf die Täter gefunden, [WOET] xxx stand an der Wand, möglicherweiße haben diese Namen was mit der Tat zu tun."

    Nunja, das hab ich voller Lachen und grinsen meinen Eltern gezeigt, die mussten ebenfalls lachen und waren eben auf der Polizei.^^
    Meine Mutter sagte mir, sie ruft morgen den Sach...sonstige von der Kripo an, an den sollten wir uns wenden und es kann sein, dass ich demnächst bei der Kripo antanzen muss^^

    Kann mir da irgendwas drohen, wenn ich ich die Wahrheit sage und wie kann ich bekräftigen, dass es die Wahrheit ist?^^

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

  • #2
    nö, dir kann egtl garnix drohen denke ich. es sei denn irgendjemand sagt er hätte euch bei der tat gesehen. die tatsache das dort eure namen standen war natürlich shice...unüberlegt...aber wenn ihr alle drei dasselbe sagt ist das ja ok. dadurch das deine eltern bei der polizei waren ohne das es dazu egtl anlass gab gibt euch/dir weitere gläubigkeit denke ich. außerdem gibts ja immer noch das argument das ein brandstifter net wartet bis das feuer aus ist und dann seinen namen irgendwohin malt! ich war schon wegen schlimmeren sachen bei der polizei...tu einfach auf kleinen jungen und zeig das du angst hast die herren in grün/weiß werden dann immer sehr nett

    Kommentar


    • #3
      Immer mit der Ruhe

      Du warst ja nicht alleine dort, um euren Namen an der Decke zu schreiben.

      Deine Freunde können das doch sicherlich bestätigen und wo ihr zur fraglichen Tatzeit wart.

      Außerdem braucht ihr nur eure Personalien anzugeben bei der Kripo.

      Die Kripo muss euch das Nachweisen, nicht ihr eure Unschuld

      Aber wenn man nichts zu verbergen hat, kann man auch Aussagen.

      Am besten, falls eine Vorladung kommt, den Freund mitnehmen der das
      bezeugt. Wart ja nicht alleine


      Sind oft nette Sachbearbeiter bei der Kripo . Nur keine Angst haben und das sagen wie es war.

      lg
      bernd
      http://www.computerdeals.de

      ICQ 299779126

      Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
      Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

      Kommentar


      • #4
        Ah, ok, danke!

        In welcher Aufmachung sollte ich da hin? Ich kann wohl schlecht als Totengräber da aufkreuzen ... also eher schlicht?

        Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

        Kommentar


        • #5
          Kleidung sind keine Merkzeichen für Verbrecher, oder gute Personen

          Zitat von -NighTmare-
          Ah, ok, danke!

          In welcher Aufmachung sollte ich da hin? Ich kann wohl schlecht als Totengräber da aufkreuzen ... also eher schlicht?
          Ziehst die Kleidung an die dir angenehm ist.

          Kripobeamten haben auch Kinder

          Könnt auch das was war auf ein Papier schreiben und unterzeichnet
          alle das Schriftstück.

          Außerdem hast du und deine Kumpels noch keine Vorladung erhalten von der Polizei oder Kripo.

          Gefressen wird dort keiner, solange man normal mit den Beamten redet.

          Falls ihr Vorgeladen wird, schaut euch genau das Protokoll an, was der Beamte schreibt, ehe ihr das Unterschreibt. Wenn was nicht stimmt, sofort
          ändern lassen.

          lg
          bernd
          http://www.computerdeals.de

          ICQ 299779126

          Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
          Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

          Kommentar


          • #6
            Na mit dem der dein Name irgendwo hinkritzelt würde ich mal ein "schmerzhaftes" Wörtchen reden ...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von -NighTmare-
              Rein aus Hux schrieben wir unsere Clannamen an die Decke, [WOET]Gerd, xxNighTmare und xxSm0ker.
              Die ham ihre namen doch selbst hingeschrieben

              edit by Minas: Ups hab ich überlesen

              edit by Don: hey, was editierst du meinen beitrag? ^^
              Zuletzt geändert von DonBilbo; 17.04.2006, 22:50.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                So, habe heute um 1 Termin.
                Ist nicht so schlimm, nur können meine 2 Freunde wegen irgendeinem scheiß nicht mit und ich kanns alleine ausbaden .... -.-
                ich bin derbst sauer deswegen -.-

                ICH bin davon der einzige, der ein wenig mitdenkt und sie ausmalt, dass man uns wegen sowas mit dem Brand in Verbindung bringen kann und gebe noch rechtzeitig bescheid, das wir es NICHT waren und bekomme noch so zeugs wie "du bist doch schon irgendwie blöd, dass der polizei zu melden^^" an den kopg geworfen -.-

                Undankbare Welt -.-

                Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                Kommentar


                • #9
                  wie wars denn dann nighti???

                  Kommentar


                  • #10
                    Er hockt wohl gerade in U-Haft ...

                    Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

                    Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

                    Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      brandstiftung, Sachbeschädigung...

                      Sollte das nicht der fall sein Nighty, dann berichte mal wies war
                      No idea

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X