Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Die Zahl ist nicht nur höher als 42, sondern zusätzlich eine Primzahl und angeblich die Gotteszahl (zumindest im Buddhismus)
Außerdem gibts noch haufenweise okkultischen Interpretationsmist... Spoiler:
Horus-Faktor, Durchbruch des Neuen
Pionier, Reformer, revolutionärer Kämpfer, um dem Licht zum Durchbruch zu verhelfen.
Realisierung der Willensimpulse mit starker Konzentration und unermüdlicher Ausdauer. Realisierung wird durch Willen ersetzt - mehr entschiedene Zielsetzungen als Fixierung.
Aufbauend: Die 43 gibt starke Konzentrationskraft und geistige Intelligenz. Sie verleiht Großzügigkeit, Selbstvertrauen, Bejahung und Beherrschung, gibt Neigung zu realen Ideen, fördert die vitale Energie sehr stark. Daraus resultiert Klarheit, Stetigkeit, Beständigkeit und Festigung auf allen Lebensgebieten. Die 43 gibt Veranlagung zu revolutionären neuen Ideen und Weltanschauungen, auch für Prophetie.
Störend: Die 43 macht seelisch leicht empfindlich, gerne verstimmt und neigt zu Unzufriedenheit und zu Gefühlsverhärtungen. Sie verleitet gerne zum negativem Verhalten und Vorwürfen, dass andere für die Fehlschläge verantwortlich sind.
Bezug zu anderen: Achtung vor Konflikten und Feindschaften, diese wirken sich immer nachteilig aus.
Körperbezug: Nervenerkrankungen, Verrenkungen, Quittungen, Krampferscheinungen, Neigung zu Stromunfällen.
Auch eine Zahlensymbolik durchzieht das theologische Denken, deren Grundlage die Drei als Zahl der Dreieinigkeit und der theologischen Tugenden, und die Vier als Zahl der Welt bilden. Es gibt vier Tages- und Jahreszeiten, Himmelsrichtungen, Elemente, Lebensalter, vier christliche Kardinaltugenden (Glaube, Liebe, Hoffnung, Barmherzigkeit), vier Ströme des Paradieses (Euphrat, Tigris, Pison, Geon), als Männer mit Wasserkrügen z. B. am Taufbecken des Hildesheimer Doms abgebildet. In der Vierzahl kommen auch die großen Propheten und die Evangelisten vor. Drei und vier ergeben addiert sieben, multipliziert zwölf. In der Siebenzahl treten die Tugenden, die Todsünden und die freien Künste (artes liberales) auf, zu zwölfen die Monate, die Stämme Israels, die kleinen Propheten, die Jünger Jesu.
Kommentar