Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelmaschiene sebst bauen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebelmaschiene sebst bauen...

Ich möchte mal irgendwas, was Nebel macht und draußen zu verwenden ist selbst bauen...
    habe schon vieles versucht:
    verschiedene flüssigkeiten in blumenspüher rein
    (kennt jemand eine gute, mit der so was funtzt?)
    deo-düsen ausgebaut und mit heißklenber an den wasserschlauch geklebt...
    aber alles giebt keinen guten nebel, der länger anhlt!
    habt ihr ne idee?

Achja ich möchte das ding draußen verwenden, soll aber trotzdem ned giftig sein...aber ich meine nix 220V basteln!

Machs so wie beim fernsehen
    NImm dir viel möglichst kalt und tu es in kochendes Wasser, das müsste klappen

Kommentar

hmmm...das geht, habs grad ausprobiert...
      aber man kann sich ganz schön die finger verbrutzeln....
      und nicht oft verwenden...
      kennt jemand was, wo man länger und etwaS nebelmaschienenartiger an nebel kommt?
      mit einer düse, oder so?

Kommentar

Hab vergessen "eis" zu schreiben, aber wenn es dir zu wenig ist...
        Ist halt billig

Kommentar

also wenn mich net alles täuscht gibts professionelle nebelmaschienen schon fürn appel und en ei oder?
          sigpic

Kommentar

ok nach dritten mal lesen hab ich "apple an'a Ei" kapiert, , stimmt, man bekommt sie schon für ca 50€,aber er will es ja anscheinend ned...

Kommentar

ja sry da is der kleine hesse aus mir rausgekommen
              also 50€ is schon zu viel 40€ und da is dann sogar schon diese flüssigkeit dabei
              sigpic

Kommentar

Also ich habe mich schon viel umgehört, giebt auch was für 20, aber egal...
                die kann man alle ned ohne steckdose benutzen, also auch ned im garten...

Ich bin jetzt schon etwas weiter:
                ich habe die idee gehabt, von spielzeugwasserpistolen die pumpe und den tank auszubauen
                das geht auch...jetzt habe ich ne bessere pumpe genommen und nun habe ich einen wasserstral...
                ich brauche nur noch eine geignete düse für nebel...
                hat jemand eine idee, was man da nehmen könnte?
                Zuletzt geändert von Coaster Freak; 07.05.2006, 13:23.

Kommentar

nebel: man nehme 1 teil KNO3 (Kaliumnitrat/Salpeter) und 1 teil zucker (bzw. sorbit=> diabethiker-zucker), mischen, mit mörser kleinmachen und denn anzünden. gibt dichten rauch/nebel und ist billig. kannst kno3 in der apotheke bestellen oder in bestimmten shops, machs aber net bei underground-läden, denn wenn die auffliegen schauen die bullen auch bei dir vorbei! (war bei so..verdacht auf verstoß ggn das sprengstoff-gesetz). naja underground-preis kno3 ist ca 2-2,5€, in richtigen shops ca 5€/kg! also billig und hat viel effekt. kannst aber halt nur draußen machen^^

Kommentar

ist der rauch giftig?

Kommentar

nein, der rauch dürfte net giftig sein. bei der reaktion entsteht halt russ (also C=> Kohlenstoff) und CO2...ist so giftig wie jeder rauch egtl...riecht aber sehr süßlich und lecker nach karamell!^^
                      es verbrennt übrigens mit temperaturen bis 1400°C, also aufpassen! ich übernehme übrigens keine haftung wenn dus ausprobierst und ich rate dir direkt und stark davon ab diese reaktion als unerfahrener chemiker herbeizuführen!!!!!!
                      Zuletzt geändert von Kryder; 07.05.2006, 17:40.

Kommentar

misst, dann brauch ich dochne geeignete düse...aber was eignet sich da?

Kommentar

bastel dir eine aus ton oder schweiße/löte dir eine aus metall/alu!

Kommentar

das wird dann aber net so fein oder?
                            mhh also ich würd ma in nem küchen zubehör geschäft gucken oder in nem supermrakt da gibts vll en gescheites sieb gaaaanz fein kannst ja einfach ma gucken
                            sigpic

Kommentar

Lädt...
                            X