Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gamestar Umfrage zum Thema Raubkopien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gamestar Umfrage zum Thema Raubkopien

Schaut mal hier und sagt eure Meinung.
    Ich denke, dass die Industrie selber schuld ist, dass imemr mehr Spiele "geklaut" werden, da es sich einfach nicht mehr lohnt, sie zu kaufen.
    Ich mein, was hat man davon?
    Bedienunganleitung => Auf die 2 Seiten kann ich verzichten.
    Zusatzmaterial => Gibts nicht
    Schöne Verpackung zum hinstellen => Diese blöden DVD Boxen machen einfach nix her
    Außerdem vergraulen sie mit ihren verdammten Kopierschutzsystemen die ganzen ehrlichen kunden, da man sich teilweise zwangsläufig n Crack drauf machen muss, auch wenn mand as Original hat.
    Wozu soll man sich das Spiel da noch kaufen?

Ich mein klar gibts Ausnahmen, siehe Collectors Editions etc., aber das ist eher die Ausnahme.

Jo, meine Rede. Bestes Beispiel ist doch Act Of War High Treason. 1. Scheiss Kopierschutz. 2. Spiel total scheiße (also mangelnde Qualität).

Oder auch Ghost Recon 3 Advanced Warfighter. Das hat so HOHE Anforderungen. Ich kann mit meiner GeForce 5950 Ultra, 1Gb Ram und AMD 3000+ das Spiel gar nicht spielen. Ok dann habe ich mir die GraKa von meinem Bruder reingemacht (eine Ati 9800 Pro). Dann ging das Spiel. Aber denkste das Spiel konnte man auf minimalen Systemanforderungen flüssig spielen??

Das Spiel hat SOWAS von geruckelt, das finde ich eine Frechheit. Dann werden da die schon sehr hohen minimalen Sysanforderungen gegeben, und dann kann ich nicht mal mit denen flüssig spielen. Zum Glück habe ich das schon bei der Demo gemerkt und mir nicht extra das Spiel gekauft.

Kommentar

Verstehe ich, und in Zeiten von Schnappi sollte man einsehen dass Raubkopieren eben nicht die Geschäfte zerstören.

Klar, "The First Decade", sowas nenne ich ein echt gutes Angebot.
      Poster, edle Verpackung, dickes Handbuch (gut, das wäre noch verbesserungswürdig, aber hey, es gibt eins!) 2 DVD's, eine davon Bonus...gepatchte Spiele...für 39 €.
      Das hab ich mir gekauft...
      V|GO

Kommentar

Ich kauf mir einfach keine spiele mehr (und ich hol sie mir uahc nicht illegal) -.- das letzte spiel was ich mir gekauft hab war TES4: Oblivion, das hat nähmlich garkeinen Kopierschutz, nur nen CD leser (klar) und ein (immerhin) 40Seitiges Handbuch, ne ganz nette Karte von dem Land und (hui) ien Zettel um sioch irgendwo zu registiren. Und das ganze hab ich beinem Aktionstag für 27€ bekommen, normalerweise 37€. UNd umfangreich ist das Spiel auch. hab schon ca. 70stunden gespielt und noch nichtmal die Hälfte der Quests gemacht (vielleicht ein Viertel) und war noch nichtmal überall
        Zuletzt geändert von Wenthoff; 09.05.2006, 15:35.
        "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

jup bei tes 4 bekommt man noch was geboten fürs geld
          ich kauf mir auch keine spiel und saug se auch net weil mir die meisten spiele einfach zu doof sind
          ich spiel immer noch cnc zh und das wars^^
          sigpic

Kommentar

Wenn ihr es sagt....mein neuestes Spiel dürfte wohl...ups, Need for Speed:Most Wanted sein^^
            V|GO

Kommentar

Ich hab glaub ich über 300 Spiele insgesamt. Alle gekauft oder geschenkt. Wenn es ein spitzen Spiel gibt - Spellforce 1/2, SW EaW, oder C&C - bin ich gerne bereit auch den vollen Preis zu bezahlen. Aber wenns ein mittelmäßiges ist, warte ich bis es billiger wird, hols mir über Amazon, oder bei Ebay. Aber diese Kopierschutzsysteme sind eine echte Strafe für all die, die sich ein Spiel ehrlich erwoben haben. Vor allem hat mich bisher STEAM von Valve (HL²) genervt und nervt mich immer noch. Der einzige Grund, warum ich das Spiel nicht schon längst verkauft, oder im Fluss versenkt hab, sind die ganzen Mods und andere Spiele, die ich für HL(1/2) hab - fast 30 GB

Kommentar

die spiele werden grafsich immer aufwendiger, hardware wird teurer...ich bin echt nicht bereit für ein game 40-50€ zu bezahlen! finds viel zu teuer! da halt ich mich dann lieber an "blockbustern" wie sum, rtc oder enemy territory fest^^

Kommentar

naja, die Spieleindustrie braucht sich net zu wundern warm keiner ihre scheiße kauft. Jedes zweite Spiel istn WW2 Strategie oder Egoshooter Game. Dann andauernd diese ganzen Scheiß MMORPGs wo man jeden Monat ne Latte voll Rechnung hat (WoW z.B. was ich ja net spiele, ich spiele Guild Wars ). Was richtig kreatives gibt es heutzutage gar nicht mehr, wenn ich dann mal so ein paar Jahre zurückschaue und an Black & White denke oder an MDK1 und 2... DAS Waren gute Spiele, fpr die man auch gerne das Geld hingeblättert hätte.
                  Ich mache mir auch keine Raubkopien. Wenn mir ein Spiel gefällt kaufe ich es mir, sodass ich Stolz auf die Originalversion sein kann. Okay, n paar Mal ging das auch ziemlich daneben, z.B. war Earth 2160 auch (als Nachfolger von Earth 2150) ziemliche Scheiße. Viel zu schwer und viel zu langeilig.
                  Demnächst schreibt man noch so ne Warnung auf die CDs:

"Ey, Alta, willste Spielen oder was? Kein Problem. Viel Spaß. Aber pass auf: Wenne ne Raubkopie machst wirse geschnappt, eingebuchtet und dick in den Arsch gefickt"
                  Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Zitat von Gonozal
                    "Ey, Alta, willste Spielen oder was? Kein Problem. Viel Spaß. Aber pass auf: Wenne ne Raubkopie machst wirse geschnappt, eingebuchtet und dick in den Arsch gefickt"
                    ja wenn wir pech haben...

Ich kauf mir nur sehr selten ein spiel, ich leihs mir lieber irgendwo und wenn es mich wirklich überzeugt hat, dann wirds gekauft, was aber in letzter Zeit sehr selten war

Kommentar

Zitat von Gonozal
                      ..."Ey, Alta, willste Spielen oder was? Kein Problem. Viel Spaß. Aber pass auf: Wenne ne Raubkopie machst wirse geschnappt, eingebuchtet und dick in den Arsch gefickt"

Ich glaub die meisten Raubkopierer lachen darüber nur. Versuch mal nicht zu sagen, was die Konsequenzen sind für Raubkopieren, sondern was es für den einzelnen an Vorteilen bringt, keine zu Machen. Konstruktive Argumente halt.

Kommentar

Natürlich ist die Industrie zum Teil selbst Schuld, @Darkroot.

Wer sich das, wie du schon sagtest, mit super-komplizierten Kopieschützern vergrault, der ist in irgendeiner Sicht immer selbst Schuld. OK, Alkohol 120% ist legal, dennoch nerven diese Kopie-Sperren enorm.

Ich meine es passiert öfters, dass eine Film-DVD zu verkratzt ist, dass sie das Medium nicht mehr wiedergeben kann und dafür bräuchte man eben solch eine "SICHERHEITSKOPIE"...

anders ist das bei den Audio-CDs.
                        Man kann es einfach nicht bestreiten, dass 2/3 der Deutschen nicht schonmal bei einer illegalen Tauschbörse ihre Lieder besorgt haben.
                        Da leidet die Industrie sehr stark drunter, was auch einerseits sehr schade ist, denn Musik-Cds kommen irgendwie immer 2mal in Mode!
                        Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                        Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Man kann es einfach nicht bestreiten, dass 2/3 der Deutschen nicht schonmal bei einer illegalen Tauschbörse ihre Lieder besorgt haben.
                          Da leidet die Industrie sehr stark drunter, was auch einerseits sehr schade ist, denn Musik-Cds kommen irgendwie immer 2mal in Mode!
                          Das is bei der Musik in den Charts die usn da vorgesetzt wird ja auch kein Wunder
                          Richtig gute Musik gibts doch heute gar nich mehr (zumindest nicht im Supermarkt etc.)

Sowas hört man einmal und nächste Woche liegt die CD inner Ecke. Dafür sind mir 5€ zu teuer. Und irgendwo Musik online kaufen: JA super, dank DRM brauch ich für jeden MP3 Player ne eigene Lizenz oder was? Ich glaub es hackt.

Richtig gute Musik gibts doch nru noch von irgendwelchen unbekannten Künstlern, die das nich nur des Geldes wegen machen.
                          Klar gibt Ausnahmen, sind aber sehr wenige.

Kommentar

Also ich kenne und habe noch den C-64, dann Amiga, Acorn RiscPC und letztendlich Sinnlos-PC. Raubkopien gab es IMMER. Beschissene Spiele, die den Datenträger nicht wert waren noch mehr. Allerdings ist das Gejammer, das Spiele ja teuer sein müssen, wegen Raupkopieverlusten reine Lüge. Die Musikkonservenspacken erzählen einem, das von 500 Millionen Rohlingen 400 Mit geklauter Musik bebrannt sind, die Spielehersteller behaupten, von den gleichen 500 Millionen Rohlingen sind 400 mit Raubkopien vollgemacht .
                            Als das Sega Saturn noch da war, waren die Cds definitiv unkopierbar. Haben trotzdem genauso viel gekostet wie die Klaubaren Playstationspiele.

Und was Aktuelle Software angeht: Es wird mittlerweile doch GRUNDSÄTZLICH nur halbkaputter Schrott verkauft, den man erstmal mit Aufwand und eigenen (DL)Kosten selbst nachbessern muss. Tomb Raider IV, was ohne den patch der VOR DEM RELEASE (!!!) verfügbar war gar nicht erst lief ist ein typisches Beispiel. Die Steam/Valve Abzocke bei HL2 is auch das Letzte. Wer dumm genug ist, sich ein Original zu kaufen wird mit unfertigem Müll zu inakzeptablen Konditionen bestraft, bei Problemen hochnäsig mit "Sie müssen den patch installieren, den Computer aufrüsten, etc." - wenn überhaupt was kommt - "supported".
                            Also ich habe nach der Pleite mit dem EA-Support beschlossen nichts, aber auch gar nichts mehr zu kaufen - erst recht nix mehr von EA - , ausser Heft-CDs und Grabbeltischware.

Wenn das bedeutet, das ein paar Jahre lang keine neuen Spiele mehr hergestellt werden, auch OK. Dann hat man mehr als genug Zeit, sich die mittlerweile reparierten Teile auf HeftCD zuzulegen und die glorreiche Spieleindustrie kann sich mal überlegen, ob sie nicht von vorne anfängt.

Auch Einstellungsmässig.
                            Und den Kunden nicht automatisch von Anfang an als letzten raubkopierenden Dreck behandelt.

Kommentar

Was EA angeht kann ich eigentlich nicht meckern. Die Spiele sind nicht verbugt gewesen - außer man hat gemoddet, wurde aber mit Patches nachgebessert. Auch was Spellforce 2, mit dem fragwürdigem StarForce, angeht, so muss ich sagen, dass ich vollkommen zufrieden mit dem Spiel bin. Also was ich damit sagen will ist, dass es immer noch Spiele gibt, bei denen man beruhigt zugreifen kann.

Was Steam von Valve angeht: Also wenn ich beim Kauf schon gewusst hätte, dass das so ein verfickter scheiß ist.... Naja, die Probleme hab ich größtenteils überwunden und es gibt ja mittlerweile gut ausgereifte Offline Cracks, damit man nicht immer ins Internet muss

Und nicht jeder Hersteller macht sein Werk mit einem Kopierschutz kaputt. Bestes Beispiel ist UT2004. Es hat quasi keinen Kopierschutz, einen sehr guten Support bzw sehr hohe Qualität inklusive. Man sollte einfach genauer überlegen, ob man sich nun ein Spiel kauft, oder nicht. Wenn man blindwegs in den Laden rennt und sich einfach was holt, ist es kein Wunder, dass man mal nen Griff ins Klo macht. Daher empfehle ich: Lest euch Spiele Zeitschriften wie Gamestar, PC Action, oder PC Games....

Kommentar

Lädt...
                              X