Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubmord wegen Ipod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raubmord wegen Ipod

Für viele Menschen ist ein iPod mehr als nur ein MP3-Player. Er ist ein Statussymbol, schon von weiten an seinen weißen Ohrhörern zu erkennen. Und es gibt Menschen, die töten, um in den Besitz eines iPods zu kommen.

Der 15-Jährige Christopher R. besaß einen iPod. Bis zu dem Tag, an dem er mit Freunden in New York unterwegs war und sich ihnen eine Bande Jugendlicher in den Weg stellte, die die Herausgabe des iPods verlangte. Als R. sich weigerte, stach ihn einer der Bandenmitglieder mit einem Messer in die Brust. Der Messerstich war tödlich. Die Täter wurden jedoch geschnappt. Jetzt fand der Prozess statt. Nach drei Stunden Beratung verurteilten die Geschworenen einen der Täter, einen 17 Jahre alten Jugendlichen, wegen Raub und Totschlag zu 25 Jahren Gefängnis.

Der Verurteilte gab zwar zu, dass er bei dem Raub anwesend war, doch er leugnete, die Tat selbst begangen zu haben. Stattdessen schob er die Schuld auf seinen 20 Jahre alten Cousin, der ebenfalls festgenommen wurde. Auf ihn wartet im Juli ein Verfahren wegen Mordes.

Quelle: PC Welt / Gamestar Online
    --------------------------------------------------------------------------
    Dies ist nicht der einzige Fall eines Mordes wegen eines Ipods.
    In Belgien wurde auch ein Jugendlicher niedergestochen, ob er gestorben ist weiß ich nicht, auf jeden Fall war auch hier der Ipod der Grund.

Also ich hab keinen Mp3 Player weil ich keinen Brauche aber wenn ich mir einen Kaufen würde, wäre es wahrscheinlich kein Ipod.
    Wie denkt ihr darüber? Tragt ihr eure Ipods sichtbar? Habt ihr manchmal mulmige Gedanken wenn ihr mit dem Teil z.B. in der U-Bahn sitzt?

Ich finde es ganz schön bedenklich, wegen diesem Statussymbol einen Menschen zu töten.
    Zuletzt geändert von iceyx; 23.06.2006, 12:13.

AW: Raubmord wegen Ipod

hm... halte zwar viel von Apple, aber Ipod? viel zu teuer. Ich kauf mir lieber was billiges
    Und Mord wegen sowas... krank...

Kommentar

Re: Raubmord wegen Ipod

IPods sind der letzte Müll. Das Beste daran ist, das sie stylisch aussehen - mehr ist da nicht dran.
      Und wegen der Anklagen... in Grossstädten wird man halt eher abgezockt als im ländlichen Bereich. Wenn man mit nem Milchgesicht und nem IPod in einer "unsicheren" Gegend rumläuft kanns halt mal passieren das einem Minderbemitteltem das Messer ausrutscht.

Kommentar

ich besitze auch kein iPod, ich hab mein Handy womit ich meine Mp3s hören kann
        und wegen einem iPod töten ist echt verrückt, als ob der Täter einen PC hätte

Kommentar

Apple ist klasse aber Ipods sind zu teuer und auch nur stylisch. Apple hat es aber mit einer geschickten Marketing Strategie geschafft, den Ipod als Lifestyleprodukt so zu etablieren, das viele Menschen darin ein Statussymbol sehen. Bei vielen ist der Begriff Mp3 Player gleichzusetzen mit Ipod.

Kommentar

hm. das ist ziemlich krank ... zumal ich apple eh nicht mag.
            erkennbar an den weißen kopfhörern? hm ... ich hab nen MP3 player von creative, bei dem auch weiße kopfhörer dabei waren ...
            sigpic

Kommentar

Zitat von HQ|DonBilbo
              erkennbar an den weißen kopfhörern? hm ... ich hab nen MP3 player von creative, bei dem auch weiße kopfhörer dabei waren ...
              OMG pass gut auf dich auf DonBilbo oder hol dir schwarze Kopfhörer

Nein, das ist wirklich unglaublich krank, jemandem wegen eines MP3 Players zu überfallen oder zu töten.

Kommentar

"Hast du einen Mp3 Player?" "Nee, aber nen Ipod."

Das Ding kostet ja immer noch 100€ da brauch man ja nur 10 zu sammeln und schon hat man 1000 zusammen. Von daher ist es ja garnicht so unlogischeinen zu klauen( nicht das ich das befürworten würde), aber für nen mord reicht das ja nicht. Aber diese Junkies, immer Geld sammeln um ein paar gramm heroin zu krigen, denen würd ich das zutrauen
                Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

Das Ding kostet ja immer noch 100€ da brauch man ja nur 10 zu sammeln und schon hat man 1000 zusammen. Von daher ist es ja garnicht so unlogischeinen zu klauen( nicht das ich das befürworten würde), aber für nen mord reicht das ja nicht. Aber diese Junkies, immer Geld sammeln um ein paar gramm heroin zu krigen, denen würd ich das zutrauen
                  Nö, die kosten wesentlich mehr

Kommentar

Zitat von Pizzataxi
                    Nö, die kosten wesentlich mehr
                    right.

Dieasse blöden Shuffle Dinger hat aber kaum jemand.

Ich bin allerdings der Meinung, dass die Meldung schon mehrere Monate alt ist.
                    Oder aber, das ist schonmal passiert.

Kommentar

Zitat von DarkRoot
                      Ich bin allerdings der Meinung, dass die Meldung schon mehrere Monate alt ist.
                      Oder aber, das ist schonmal passiert.
                      Beides
                      Die Meldung, das der Typ umgebracht wurde ist schon älter, die Meldung bezieht sich darauf, das der Täter jetzt verurteilt wurde.
                      Es ist aber auch schon öfter vorgekommen, das Leute wegen Ipods überfallen wurden.
                      Steve Jobs äußerte sich vor ein paar Monaten schon sehr besorgt über diese Tatsache und hat die Familie des Opfers besucht.

Kommentar

4GB --> 1000 Songs? Ich schaff 4 GB mit weniger als 600...
                        Nya, die Preise sind in Deutschland allerdings höher, wenn ich mich recht erinnere.

Kommentar

4096mb / 4 mb (durchschnittlich) => 1024 Tracks, das kommt schon hin, wenn die Tracks nich grad 10 Minuten lang sind oder 320kbps haben.
                          Und das ist eigentlich recht großzügig gerechnet, andere Firmen rechnen mit 3mb pro Titel, das wären hier 1365 Titel.

Kommentar

AW: Re: Raubmord wegen Ipod

Habe ein Ipod 20 GB. Meine Mutter hat es einem Arbeitskollegen für 100 Euro abgekauft (ist jetzt auch schon über ein halbes Jahr her). Ist echt ein super Ding, habe über 1800 Lieder drauf und diverese Hörbücher.....

Habe nie so einen scheiss gelesen, in Deutschland würde keiner wegen einem Ipod morden. Wenn einer meins klauen möchte, naja, soll er es halt versuchen ^^.
                            Zuletzt geändert von Tifozi; 23.06.2006, 17:35.

Kommentar

Ich find es auch krank, dass jemand ermordet wird, nur weil er einen IPod hat. Aber da erkennt man, wie geschicktes Marketing den Geist zerstört! Ich sag da nur: Nieder mit dem scheiß Kapitalismus!!!

Tipp: die am besten geeignete Qualität für MP3s ist 128kbps. Bei allem was da drüber liegt, hört man keine Unterschied. Außerdem passt dann auch mehr drauf.

Kommentar

Lädt...
                              X