Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[qip] - Quiet Internet Pager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: [qip] - Quiet Internet Pager

    Mir gefällt ICQ6 gar nicht, ich werde bei QIP bleiben, ist mMn einfach der beste ICQ Ersatz. Ne Multimessenger Unterstützung würde das noch krönen, aber was solls.

    Die offizielle Seite gibts nun übrigens auch auf Deutsch:
    http://www.qipim/de/
    Da findet man immer die aktuellste deutsche DL Version samt Changelog, außerdem gibts noch praktische Tools und neue Skins.
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      AW: [qip] - Quiet Internet Pager

      qip > world. ganz einfach.

      Kommentar


      • #33
        AW: [qip] - Quiet Internet Pager

        Zitat von Surth Beitrag anzeigen
        qip > world. ganz einfach.
        jo, ganz genau. so seh ich das auch.
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          AW: [qip] - Quiet Internet Pager und Datei senden

          Ich habe jetzt keine Probleme mehr mit den Datenaustausch von Files, zwischen ICQ und Qip .

          30408, 16196, 11104,5190 ,16196, 11104,8000,

          unter Einstellungen und Qip neu starten .

          Den Port 5190 bei der Firewall freigeben .

          Auf jeden Fall verbraucht der QIP viel weniger Rechenleistung als ICQ.

          lg
          bernd
          http://www.computerdeals.de

          ICQ 299779126

          Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
          Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

          Kommentar


          • #35
            AW: [qip] - Quiet Internet Pager

            @berndf: danke werd ich gleich mal ausprobieren und feedback geben...die wechslerei zwischen QIP und ICQ macht einen glatt wahnsinnig

            Kommentar


            • #36
              AW: [qip] - Quiet Internet Pager

              Was ich bei QIP vermisse ist eine Chat Funktion wie bei ICQ, aber ansonten finde ich das Tool wesentlich besser als ICQ.
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #37
                AW: [qip] - Quiet Internet Pager

                Ich hab mich seit ein paar Wochen auf umgestellt. Weil icq bei mir offenbar ständig abgeschmiert ist. Die neue ICQ-Version ist viel zu hässlich, die 5er fand ich auch scheiße, brauchte man allerdings für Datenaustausch... mit der 2003er Version ging das irgendwie nich mehr.
                Allerdings hab ich mit qip noch ein paar Probleme. Erstmal weigert sich das teil bei Links meinen Firefox zu verwenden und startet halt immer den ie7. Das kann allerdings auch ein vista-Problem sein. Vllt weiß jemand eine Lösung.
                Und ein Freund von mir ist offenbar nicht in der Lage auf den "westlichen" Zeichensatz umzustellen. Wenn ich über nen andern Messenger (gaim oder so) mit ihm quatscht, gibts bei Umlauten immer recht intressante Zeichen...
                Die icq-user meckern bei mir allerdings nicht, scheint also zu laufen...
                ...dann soll es halt so sein...

                Kommentar


                • #38
                  AW: [qip] - Quiet Internet Pager

                  Kann dir zwar ned direkt helfen bei deinen Problemen, aber cih kann dir mal miranda empfehlen.
                  Prinzipiell sowas wie qip, bzw qip passt sich nun an miranda an, mit plugins usw.
                  Es gibt auch fertige Packs von miranda, wo schon einige nützliche und interessante Sachen drin sind. Und dann kannst du es individuell noch anpassen.
                  Außerdem brauchst du es nur einmal installieren und einstellen (was etwas arbeit ist) und dann kannst du den installordner kopieren und zb auf nen usb stick schmeißen und von da aus immer starten. Mach ich zb in der Berufsschule so (Fachinformatiker und den ganzen Tag am PC )
                  Datenversand geht, alle möglichen Messenger, Gamer Plugin, das die exe erkennt und dann nen vorgefertigten Text in die OCC Message schreibt, sogar mit Server bei CS zb usw.
                  Find ich sehr sehr nett und kann ich jedem nur ans herz legen.
                  Da das neue qip in die gleiche Richtung geht, aber noch in der beta ist soweit ich weis, kann man sich das auch mal anschauen wenn man nicht wechseln will....

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: [qip] - Quiet Internet Pager

                    Da ich Miranda vorher getestet habe finde ich, dass ich mit qip ganz gut unterwegs bin
                    Miranda find ich hässlich.
                    Außerdem sind die Mirandaleute die, die ständig mit Statusabfragen durch die gegend werfen. Ich bekomm nur von den Mirandausern bei jedem Statuswechsel die Nachricht, dass sie meine AW-Msg lesen.
                    ...dann soll es halt so sein...

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: [qip] - Quiet Internet Pager

                      Tja, jedem das seine .... und mir das meiste

                      Ne aber war nur nen Vorschlag. Zu deiner Frage vorher hab ich leider keine AW. Tut mir sorry

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X