Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinnspiele, Umfragen & anderer Bullshit per Telefon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewinnspiele, Umfragen & anderer Bullshit per Telefon

Vor 2 Tagen hab ich einen Anruf bekommen von einer jungen Frau. War eigentlich ganz nett. Sie rief an wegen einer Telefonumfrage. Es ging um die Bank bei der Menschen mit dem Jahrgang 85/86 sind.
    Dar es zu Studienzwecken war und ich zu dem Zeitpunkt eh gelangweilt rumsahs hab ich gesagt das ich mitmache... Aus den von ihr genannten Dauer von 5 Minuten wurden gute 15 Minuten.
    Es waren recht langweilige Fragen auf die man vorgegebene Antwortmöglichkeiten hatte, nichts Persönliches. Naja irgendwann wurde mir das dann zu blöd und ich hab frei raus gefragt woher die eigentlich meine Nummer haben. Sie meinte das sie Nummern per Zufallsgenerator generieren - darauf frage ich sie, warum sie dann wusste, das in diesem Haushalt jemand lebt der 85 geboren wurde. Daraufhin kam sie ins stottern und hab abgelenkt - mir wars eigentlich egal und ich hab die Umfrage beendet und das wars...

Heute ruft mich ein deutschsprachiger Inder (hat sich irgendwie so angehört...) an und meint das ich einer von 500 glücklichen Gewinnern eines Glückspiels bin. Vorgestellt hat er sich mir nicht wirklich und als ich fragte ob das was kostet (einfach nur so, mitmachen wollte ich sowieso nicht), hat er abgelenkt und sein Unterton wurde recht schroff...
    Ich hab dann gleich gekontert und gesagt das ich kein Interesse habe - aufgelegt und gut ist.

Ich hab dann mal meine Mutter gefragt ob das öfter vorkommt das bei uns jemand anruft wegen Umfragen oder Gewinnspielen. Sie meinte das kommt ca. 1 Mal pro Woche (!!!) vor. Sie legt aber dann gleich wieder auf - werde ich in Zukunft auch machen.

Habt ihr das auch schon erlebt? Bekommt ihr daheim auch solche Anrufe?

AW: Gewinnspiele, Umfragen & anderer Bullshit per Telefon

ja ! und da meine eltern ja nich so oft da sind muss ich meistens ran.
    naja oft umfragen aber dann wollnse meine eltern haben und dann muss ich leider sagen sind net da und gut ist. würd die gerne mal verarschen

oftmals hab ich auch diese bandansagen wo man nummern drücken muss.
    Mal sehn , ich meld mich oft schon mit so andren sachen am telefon. alles andre als den familien namen. "finanzamt hellersdorf " oder einfach nur "ja hallo" "guten tag hier ist herr x von x und hätte gerne frau x " "wer ist da ?" sowas macht spass :P

Kommentar

Re: AW: Gewinnspiele, Umfragen & anderer Bullshit per Telefon

Zitat von Levia

[...]

oftmals hab ich auch diese bandansagen wo man nummern drücken muss.
      Mal sehn , ich meld mich oft schon mit so andren sachen am telefon. alles andre als den familien namen. "finanzamt hellersdorf " oder einfach nur "ja hallo" "guten tag hier ist herr x von x und hätte gerne frau x " "wer ist da ?" sowas macht spass :P
      Oder ganz verwirrt abnehmen und dann sagen das man nicht mehr weiss warum man angerufen hat ist auch gut.

Naja, diese Umfragen nerven mich schon sehr. Das nächste Mal muss ich schaun das ich ein Diktiergerät zur Hand ab, dann wird kräftig verarscht. Das Ergebnis stelle ich dann mal hier rein.

Kommentar

Och das is standard. Man nimmt ab dann labvern sie was von gewonnen usw.

>>>>>>> und schon is wieder aufgelegt
        No idea

Kommentar

Bei uns kommen solche Anrufe ganz selten. Und wenn einer kommt haben mir meine Eltern schon immer gesagt, soll ich generell sagen "Wir haben leider kein Interesse - Auf Wiedersehen!".

Und ich kann euch auch sagen, warum nur manche Leute so häufig Anrufe haben. Weil sie bei vielen Dingen ihre Adresse und persönliche Angaben nennen, ohne dass es wirklich von Nöten ist. Meine Eltern haben mir von klein an beigebracht, nur wenn man es WIRKLICH muss Namen, Adresse oder ähnliches rausgeben, denn sonst können die ALLES über dich rausbekommen. Das gilt immer, egal ob man nur eine Bestellung aufgibt oder sonstwas. Da wir (meine Familie) das eigentlich so gut wie immer beachtet haben, bekommen wir auch eigentlich so gut wie nie solche Anrufe.

Kommentar

So ne Umfrage hatte ich auchmal, es hieß etwa 15min, 45 warens...
            Wie die Laber können............

Aber das beste ist, in einer Stadt in der nähe von Harsefeld, giebt es einen Frauenarzt, der hat dieselbe Telefonnummer eir. nur die Vorwahl um eine einzige zahl anders.
            Ihr glaubt nicht, wie doof einige leute sind die richtige vorwahl zu wählen, sind teilweise 4 anrufe am Tag, wenn blöd läuft.
            Wenigstens haben die meine Eltern immer abgenommen, hab bei mir im zimmer ne andere nummer...
            Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Ich habe erst einmal bei so einer Umfrage teilgenommen, hat 5 Minuten gedauert. Es ging um Bank & Geldgeschichten für 18-25 Jährige. Ob es in diesem Alter welche in unserem Haushalt gäbe.
              Da ich kein Konto habe, hieß es immer: "Sind sie interessiert an..." "Nein!"
              Nee, die war aber cool drauf. Wollte dann noch wissen ob ich ihr die Nummern von Freunden geben kann, hab ich natürlich nein gesagt. Aber die war immer nett und freundlich und das ganze hat vllt 5min gedauert.
              V|GO

Kommentar

Re: AW: Gewinnspiele, Umfragen & anderer Bullshit per Telefon

Zitat von LoneWolf
                Ich habe erst einmal bei so einer Umfrage teilgenommen, hat 5 Minuten gedauert. Es ging um Bank & Geldgeschichten für 18-25 Jährige. Ob es in diesem Alter welche in unserem Haushalt gäbe.
                Da ich kein Konto habe, hieß es immer: "Sind sie interessiert an..." "Nein!"
                Nee, die war aber cool drauf. Wollte dann noch wissen ob ich ihr die Nummern von Freunden geben kann, hab ich natürlich nein gesagt. Aber die war immer nett und freundlich und das ganze hat vllt 5min gedauert.

So ähnlich wars bei mir auch. Auch eine recht nette junge Frau. Es ging um Banksachen und sie wollte die Nummer von meinen Kollegen haben.

Kommentar

Ist bei mir nicht so oft der Fall, jedoch hab ich letztes Mal eine Weinumfrage beantwortet lieblich oder trocken, Weiß oder Rotwein etc etc

Naja so sind Umfragen halt, irgendwo müssen die Ergebnisse ja herkommen
                  Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                  Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                  Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                  Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Hab so ne Anrufe Gott sei Dank noch ned bekommen, wimmel solche Leute auch gleich ab wenn sie mal kommen sollten.
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Abwimmeln, unfreundlich sein und sowas in der Art. Bei mir wurde bis jez erst 1 mal wegen sowas aufm Handy angerufen, das war aber auch die telekom die haben meine Nummer ja, da ich bei der Telekom bin. Haja da war ich voll genervt und hab den voll angefahren und das er mich net Nerven soll. Haja ansonsten manchmal am Hausphone sowas mit Band, da leg ich eh direkt auf oder wenn die einen vollabern dann auch Tschüss auflegen.

Viel nerviger sind die Zeugen Jehovas die an die Haustür kommen und einem eine Mist verzapfen wollen oder sonstige Vertreter...

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Das mit den anrufen haben wir auch min. 5 mal im monat! das nervt einfach nur noch
                        Viel nerviger sind die Zeugen Jehovas die an die Haustür kommen und einem eine Mist verzapfen wollen
                        Die kann ich gar nicht ab 3 mal waren die schon bei mir und ham mich genervt und jedesmal hatte ich pech das keiner zuhause war und ich mir den bullshit reinziehen muss ich würde denen am liebsten sagen das ich vom teufel besessen bin und das gut finde das es so ist und die schreiend weg laufen oder so das wär cool!

Kommentar

"Kennen sie schon Superchance49?" ... "...sie haben doch an diesem Gewinnspiel teilgenommen..."
                          ..." ...sie gehören zu den Gewinnern, aber.." - "Um zu gewinnen müssen sie nur..."

Ich kenne sowas. Meistens kommt da, dass man an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte.
                          Bloß kann ich mich weder an ein Gewinnspiel, noch an irgendwelchen Umfragen erinnern.
                          Das beste ist: Niemals drauf eingehen! Wenn man Zeit hat und es ist'ne Telefonumfrage,
                          dann kann man natürlich mitmachen, aber wenn da irgendwas von Kosten kommt: auflegen!
                          Ich kenne viele die schon drauf reingefallen sind. Vorteile hat sowas nie.

Vor ein paar Tagen kam wieder so ein Anruf.
                          Ich habe erstmal intressiert zugehört, was heisst zugehört,
                          eigentlich hat die Telefonistin wie ein Band irgendwas erklärt
                          und von mir kamen einige "mhm" ... "ahja... " oder "jah...".
                          Als dann die Frage kam ob ich intresse habe, hab ich nur aufgelegt.

Das hat so viel mehr Style als sofort aufzulegen.
                          Erst genau erklären lassen, interesse vortäuschen und dann auflegen.

Naja, solang es nur Anrufe sind geht's ja.
                          Aber Vertreter oder Zeugen Jehovas trauen sich garnicht mehr hierher ...
                          komisch ...
                          Zuletzt geändert von C4-s.; 23.07.2006, 21:40.

Kommentar

hehe, hatte gestern nen telekom fritzen am handy, mitten aufer arbeit^^ also zigaretten-pause gemacht und mich mit dem amüsiert fands recht lustig^^

Kommentar

Also uns haben sie früher, vor n paar Jahren mal angerufen. Jetzt machen sie das gar nicht mehr - zum Glück!
                              mfg Farin

Kommentar

Lädt...
                              X