Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das fanart forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• das fanart forum

ist ja irgendwie schon ewig tot daher poste ich einfach hier.
    also ich bräuchte ein paar tips zu einer zeichnung die ich für ne dungeons&dragons kampagne einers freundes zeichnen soll/will... es soll eine elfische druidin mit kurzbogen und krummsäbel werden.
    mein erster versuch war ihm zu comic-mässig was ich auch verstehen kann weil ich bisher eigentlich nur blizzard sachen nachgezeichnet hab und der blizz-stil doch eher comiclastig ist und d&d ja doch ziemlich realistisch sein soll

also hab ich für den 2. versuch als vorlage das bild einer echten person genommen und es dann versucht abzuändern. mein problem ist jetzt dass ich meiner bescheidenen ansicht nach nicht zud en begabtesten zeichnern gehöre ( ) und es mir sehr schwer fällt etwas ohne vorlage zu zeichnen. sobald ich also gezwungen bin mich von der vorlage zu entfernen laufen speziell die proportionen schnell gefahr aus dem ruder zu laufen. (beid em ersten bild ist mir zb der torso zu lang geraten was mir dann beim einfügen der bauchmuskeln erst aufgefallen ist :/ )
    also frag ich jetzt einfach mal freiraus ob mir einer beim 2. bild jetzt schon was sagen kann was irgendwie komisch aussieht. also marke: gesicht zu lang, hüfte zu schmal, schultern zu breit, etc... solche sachen
    jetzt kann ichs noch einigermassen ändern^^

also thx schoma im voraus
    Angehängte Dateien

AW: das fanart forum

Also beim besten Willen, beim zweiten Bild sind die Konturen sehr schwach zu erkennen.

Gesicht kann ich nicht viel sagen und Schultern sehen ok aus. Die Hüfte erscheint mir etwas breit, wobei ich nicht weiß ob das nur die Hüfte ist, oder ob da noch ne Waffe dranhängt oder so

Kommentar

Hier erkennt man das ein bisschen besser ...

[edit]
      ...beim ersten ist der Torso zu lang, das stimmt. Auch sind die Arme zu dünn ...bzw der eine.
      Beim zweiten sitzt das Ohr irgendwie an der falschen Stelle... auch da kommen mir die Arme zu dünn vor ...
      Das Gesicht geht eigentlich. Kommt mir irgendwie bekannt vor...
      Zuletzt geändert von C4-s.; 11.09.2006, 06:52.

Kommentar

Also ich find das erste ja sehr reizvoll. Das 2te hat nicht die Aussagekraft des ersten. Ausserdem find ich da nicht, dass der Bauch zu lang ist.

Beim zweiten würd ich evtl. noch was am Gesicht veändern

Kommentar

das 2. ist absichtlich noch sehr schwach da ichs sonst nichmehr anständig ändern könnte. die arme waren mir bisher nicht als zu dünn bewusst ich hab die absichtlich ziemlich dünn gemacht (elfen halt... vllt hab ichs zu dünn gemacht kann sein)
          das erste könnte man teilweise kennen. da hab ich ein paar vorlagen von blizzard fanart und von zeichnungen von samwise gemischt und so als vorlagen genommen.
          das 2. ist ne eigenkreation aber aus nem bild einer echten person entstanden

also thx schoma für die kommentare
          wem sonst noch was auffällt immer her damit

Kommentar

tja nun das hier is ja jetzt schon eine weile her, aber ich dachte ich zeig euch einfach nochma wie ichs meinem kumpel letztendlich gegeben habe (evtl interessiert es ja jmd^^)
            also es is schon schwer zu erkennen im eingescannten zustand das seh ich ein (der scanner is müll ) aber naja... bin eigentlich ganz zufrieden mit dem ergebnis weil es wie gesagt zum ersten mal praktisch ohne irgendeine vorlage entstanden ist und auch zum ersten mal nicht in diesem eher comichaften blizzard stil. (und das war schon ne ganz schöne hürde für mich oO)
            Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn das wirklich ein Ergebnis ist, ohne Vorlage, dann hast du wirklich Talent.
              ...ich könnte als absoluter Perfektionist noch einige Punkte zum Meckern finden,
              aber ich selbst könnte's nicht besser! .... trotzdem kommt mir dieses Gesicht bekannt vor

Kommentar

naja ich hatte für kopf und oberen teil des torsos ein bild einer echten person das ich dann etwas verändert hab. also ganz ohne vorlage wär warscheinlich gelogen. aber im vergleich zu alledem was ich bisher gemacht hab ist es quasi ohne vorlage. ich kann ja noch paar frühere sachen posten die ich im endeffekt 1:1 von bildern auf blizzard.com abgemalt habe

das erste is ein blackrock orc klingemeister aus wc3
                das 2. is illidan auch aus wc3
                das 3. hab ich hier früher schomma irgendwo gepostet. sind ein hydralisk und ein zergling aus sc
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X