Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht vor diese Webseite (ABO)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsicht vor diese Webseite (ABO)

    http://www.lebenserwartung.de

    Gewarnt wird vor der Seite http://www.lebenserwartung.de/ , die einen "wissenschaftlich geprüften" (???) Lebenserwartungstest mit einer zusätzlichen Gewinnchance ankündigt, ohne fürs erste auf die Kostenpflichtigkeit hinzuweisen.

    http://www.songtexte-heute.com

    Abo Falle - 84 Euro

    lg
    bernd
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

  • #2
    Schmidtlein + Co ABO Tricks

    Das hessische Örtchen Büttelborn hat 5265 Einwohner, sechs Kindergärten, ein Altenheim – und ein Problem. Wenn im Internet über Büttelborn berichtet wird, dreht es sich nicht um die „Obst- und Spargelkulturen“, auf die der Ort so stolz ist, sondern um Dialer, Abzocke, Abonnements – und eine Firma. Seit gestern ist die „Andreas & Manuel Schmidtlein GbR“ einmal mehr in den Schlagzeilen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts des Betrugs in Millionenhöhe, der Verbraucherzentrale Bundesverband zieht vor Gericht, um nach zahllosen Abmahnungen eine Gewinnabschöpfung bei den Brüdern zu erreichen.

    Bis vor zwei Jahren stand die Schmidtlein GbR vor allem für Seiten, auf denen viel versprochen wurde, dann aber vor allem eines wartete: ein hoch tarifierter Dialer, der pro Einwahl bis zu 30 Euro über die Telefonrechnung kassierte. Geradezu legendär ist mittlerweile der Bericht des Kinderkanals „Kika“ über zwei Mädchen, die sich einst auf dem Weg nach Büttelborn machten. Sie hatten für ein Schulreferat nach Informationen über Reptilien gesucht, waren auf einer Schmidtlein-Seite gelandet – und zahlten viel Geld für nichts sagende Informationen. Ihr Versuch, die Brüder vor Ort in Büttelborn zur Rede zu stellen, scheiterte an der Haustür der geschäftstüchtigen Brüder.

    Seitdem standen schon viele Journalisten vor der Tür der Schmidtlein GbR. Sogar Demonstrationen gegen die Geschäftsgebaren der Firma wurden schon organisiert. Die Brüder ließen sich davon nicht beirren. Als die Bundesnetzagentur strengere Regeln für Dialer einführte und den Anbietern vorschrieb, die Preise endlich deutlich zu nennen, schwenkten die Schmidtleins sofort um. Seitdem machen sie ihr Geld vor allem mit Abo-Diensten im Internet. Ihre Seiten wie "www.sms-heute.com" oder „www.lehrstellen-heute.com“ bieten nach eigenen Angaben Informationen zu den verschiedensten Themen. Ihnen gemein: Wer an diese Informationen will, soll dazu gleich ein Abonnement abschließen. Dass die Brüder es auch dabei mit der Preisangabe nicht so genau nahmen, rief im März dieses Jahres den Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) auf den Plan. Er mahnte das Brüderpaar wegen Wettbewerbsverstößen auf 16 Seiten ab – und schickte deutliche Worte hinterher. "Der Fall Schmidtlein ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich unlauterer Wettbewerb in Deutschland immer noch lohnen kann", erklärte vzbv-Vorstand Edda Müller damals.

    Die Abmahnungen zeigten Wirkung. Seitdem weisen die Schmidtlein-Seiten ziemlich deutlich auf Abonnement und Widerrufsrecht hin. Jetzt allerdings gehen die Verbraucherschützern noch einen Schritt weiter. Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, strengte der Verband nun gegen die Firma aus Büttelborn ein Gerichtsverfahren zur Gewinnabschöpfung an. Der Schaden liege in Millionenhöhe, teilte der vzbv am Donnerstag in Berlin mit – und will jetzt also mit gerichtlicher Hilfe erreichen, dass die Brüder dieses Geld nicht behalten dürfen.

    Von einem Umsatz in Millionenhöhe spricht auch die Staatsanwaltschaft Darmstadt. Sie ermittelt gegen die beiden Brüder wegen Betrugs, Nötigung und Erpressung, berichtete die Wetzlarer Neue Zeitung. Den Ermittlern lägen bereits mehrere hundert Strafanzeigen gegen Andreas und Manuel Schmidtlein vor. Unter den Opfern seien zahlreiche Jugendliche, die Seiten mit Hausaufgaben- oder Lehrstellenangeboten aufgesucht hatten. Der Großteil der Anzeigen-Erstatter gab laut Staatsanwaltschaft an, den Hinweis auf die entstehenden monatlichen Kosten sowie die vertragliche Bindung nicht gesehen zu haben. Andere Betroffene sagten, sie hätten die Internetseite gar nicht besucht und dennoch eine Rechnung des Unternehmens erhalten. Zudem würden nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Anwaltsschreiben im Auftrag der Firma verschickt, in denen mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wird, sollte die Gebühr nicht beglichen werden. Die Ermittlungen liefen seit Beginn des Jahres, sagte Oberstaatsanwalt Klaus Reinhardt der Wetzlarer Zeitung. In den vergangenen zwei Monaten sei die Zahl der eingegangenen Anzeigen erheblich gestiegen. "Der Gebührenhinweis ist eigenwillig gestaltet", zitierte das Blatt den Oberstaatsanwalt. Da die Ermittlungen noch liefen, könne er nicht beurteilen, ob der Hinweis rechtswidrig sei. Seiner Kenntnis nach habe die Firma mittlerweile den Kostenhinweis neben dem Anmeldeformular platziert. "Dagegen ist nichts einzuwenden", sagte Reinhardt. Bis vor wenigen Monaten soll der Hinweis jedoch noch nur durch Herunterrollen der Seite oder in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu finden gewesen sein.

    Ob sich die Brüder von den Ermittlungen und der Klage beeindrucken lassen, ist allerdings fraglich. Zum einen scheint es immer noch genügend Menschen zu geben, die die Rechnungen aus Büttelborn – trotz aller Warnungen - bezahlen. Zum anderen haben sie die Effektivität der Staatsanwaltschaft bereits kennengelernt. Schon 2003 wurde gegen Schmidtleins wegen ihrer Geschäfte mit Dialern und teuren 0190-Nummern ermittelt. Das Verfahren wurde eingestellt.
    Zuletzt geändert von berndf; 14.10.2006, 15:10.
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

    Kommentar


    • #3
      Sie haben 3000 Euro gewonnen -Info

      Am anderen Ende ist eine fröhliche Automatenstimme: „Ihre Rufnummer wurde in unserer Datenbank aus 100.000 Personen vorausgewählt als Gewinnernummer für unsere exklusive Auslosung.“ Jeden Monat bekommen zig-tausende Telefonbesitzer Lockanrufe mit diesem schönen Text. Das Ziel der Täter: Arglose Verbraucher sollen dazu gebracht werden, den vermeintlichen Gewinn von 1500 oder 3000 Euro abzurufen – über eine teure 0900-Nummer. Aber was bekommt man eigentlich zu hören, wenn man die beworbene Nummer anruft? Dialerschutz.de veröffentlicht die Mitschrift eines Opfers – das irrwitzige Protokoll einer wahrlich „zeitlosen“ Abzocke.

      Die Masche läuft seit Jahren. Und sie scheint sich immer noch zu lohnen. Nicht anders ist es zu erklären, dass Abzocker nicht müde werden, Verbraucher mit Lockanrufen zu belästigen. Sie klingeln unzählige Anschlüsse durch, versprechen per Bandansage einen „Sachpreis bis zu 1500 Euro“ oder einen Barpreis „bis zu 3000 Euro“ – wenn man denn nur die angesagte Nummer anrufe. Früher wurden so 0190-Nummern beworben. Heute sind es 0900-Nummern. Und die Tour ist raffiniert. Jede Minute, die der „Gewinner“ in der Leitung bleibt, spült den Tätern bares Geld in ihre Kasse. Die verstecken sich hinter Briefkastenfirmen in Italien, der Schweiz, Spanien oder der Türkei. Sicher vor deutscher Polizei und Regulierern. Was wäre das Schlimmste, was den Tätern passieren könnte? Dass die „Gewinner“ den teuren Anruf frühzeitig beenden. Doch das ist gar nicht so einfach. Denn die Bandansage, bei der man landet, ist raffiniert.

      Unsere Leser können sich den 0900-Anruf, der sie rund 50 Euro kosten würde, in Zukunft sparen. Was sie 27 Minuten lang zu hören bekommen würden, ist hier zu lesen. Ein Betroffener hat am 6. August 2006 angerufen und sich die Mühe gemacht, zu protokollieren, was er als angeblicher „Gewinner“ zu hören bekam. Unter beworbenen Nummern wie 09003152015 und 09003152016. Ganz einfach. Ohne Haken. Für 1,99 Euro pro Minute:

      „Hallo und vielen Dank, dass Sie die Gewinnerhotline der ausgelosten Teilnehmer gewählt haben. Als Teilnehmer unserer exklusiven Preisauslosung haben wir Sie vorausgewählt als einen der glücklichen Gewinner. 1000 Haushalte in Deutschland haben nur heute die Möglichkeit einen der folgenden Preise zu erhalten. Einen bis zu 3000 Euro schweren Barpreis oder einen tollen Sachpreis im Wert von bis zu 1500 Euro. Sie haben garantiert einen dieser fantastistischen Preise gewonnen und dabei gibt es keinen Haken. Sie müssen lediglich den einfachen Anweisungen folgen und einige Fragen über die Tastatur ihres Telefons beantworten, um ihren Preis abzurufen. Danach senden wir Ihnen diesen umgehend nach Hause. Sie werden gleich gebeten, ihre Telefonnummer einzugeben, damit wir sicherstellen können, dass sie auch tatsächlich zu einem ausgewählten Haushalt gehören.

      Nachdem Sie ihre Telefonnummer eingegeben haben, wird unser Computer überprüfen, ob Sie nun einen bis zu 3000 Euro schweren Barpreis oder einen tollen Sachpreis im Wert von bis zu 1500 Euro erhalten. Ok, nun kann es losgehen. Lassen Sie uns jetzt herausfinden, welchen der Preise Sie gewonnen haben. Um festzustellen, ob ihr Telefon tonwahlfähig ist, bitten wir Sie, nach dem Signalton die 1 auf ihrem Telefon zu drücken.

      Super, ihr Telefon ist tonwahlfähig und es kann sofort losgehen. Geben Sie nun bitte nach dem Signalton ihre Telefonnummer über die Tastatur ihres Telefons ein, beginnend mit der Vorwahl.

      Die Nummer, die sie eingegeben haben lautet ***** - wenn das richtig ist, drücken Sie bitte die 1 um zu bestätigen oder drücken Sie bitte die 2 um ihre Eingabe zu wiederholen. Danke, in einigen Sekunden werden Sie wissen, welchen Preis Sie erhalten.

      (Musik)

      Bleiben Sie noch kurz in der Leitung...

      Herzlichen Glückwunsch, Sie erhalten einen tollen Sachpreis im Wert von bis zu 1500 Euro. Ja, Sie werden diesen Preis erhalten. Glückwunsch. Ok, bitte bleiben Sie jetzt noch kurz in der Leitung, damit wir Ihnen ihren persönlichen Gewinncode durchgeben können. Dieser achtstellige Gewinncode ist äußerst wichtig und dient zur Identifikation Ihres Preises. Außerdem möchten wir Ihnen noch die weitere Vorgehensweise erklären. Diese Informationen sind Voraussetzung, damit wir Ihnen den Gewinn schnellstmöglich nach Hause zustellen können. Vorab möchten wir Sie jedoch bitten, an unserer kleinen Umfrage teilzunehmen. Dies wird nur einen kleinen Moment dauern und hilft uns dabei, Sie zukünftig noch besser informieren zu können. Es geht los.

      Wenn Sie Besitzer eines Handys sind, geben Sie bitte nach dem Signalton ihren Mobilfunknetzbetrieber durch Angabe der Ziffer an. Bitte drücken Sie die 1 wenn sie Kunde bei D1 sind, die 2 wenn Sie Kunde bei Vodafone sind, die 3 wenn Sie Kunde bei e-plus sind, die 4, wenn Sie Kunde bei O2 sind, die 5 wenn Sie Kunde bei debitel sind, die 6 wenn Sie Kunde bei mobilcom sind, die 7 wenn Sie Kunde eines anderen Anbieters sind oder die 8 wenn Sie kein Handynutzer sind.

      Welcher Typ von Handynutzer sind Sie? Bitte drücken Sie nach dem Signalton die 1 wenn Sie einen Vertrag mit ihrem Mobilfunkbetreiber haben oder drücken Sie bitte die 2 wenn Sie Nutzer einer Guthabenkarte sind.

      Bitte drücken Sie nach dem Signalton die 1 wenn Sie weiblich sind oder drücken Sie bitte die 2 für männlich.

      Was ist Ihr Alter? Bitte drücken Sie nach dem Signalton die 1, wenn Sie zwischen 18 und 25 sind, die 2 wenn Sie zwischen 26 und 35 sind, die 3 wenn Sie zwischen 36 und 45 sind, die 5 wenn Sie zwischen 46 und 55 oder die 6 wenn Sie über 55 sind.

      Welcher Staatsangehörigkeit gehören Sie an? Bitte drücken Sie die 1 für deutsch, die 2 für Österreichisch-Schweiz, die 3 für italienisch, die 4 für spanisch, die 5 für türkisch, die 6 für polnisch, die 7 für griechisch, die 8 für serbisch, die 9 für französisch oder die 0 wenn Sie einer anderen Staatsangehörigkeit angehören.

      Haben Sie Kinder? Geben Sie bitte die Anzahl Ihrer unterhaltspflichtigen Kinder an. Wenn Sie keine unterhaltspflichtigen Kinder haben, drücken Sie bitte die 0.

      Nutzen Sie das Internet? Bitte drücken Sie nach dem Signalton die 1 für regelmässig, die 2 für gelegentlich oder die 3 wenn Sie das Internet gar nicht nutzen.

      Danke. Bevor wir nun zum Ende kommen und Sie ihren Preis in Kürze aktivieren können, würden wir gerne noch von Ihnen wissen, für welche der folgenden Bereiche Sie sich besonders interessieren. Die von Ihnen gemachten Angaben werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt. Bitte drücken Sie die 1, wenn Sie sich für Sport und Abenteuer interessieren, die 2, wenn nicht.

      Bitte drücken Sie die 1 wenn sie sich für Reisen und Freizeit interessieren, die 2, wenn nicht

      Bitte drücken Sie die 1 wenn sie sich für Autos und Motorräder interessieren, die 2, wenn nicht.

      Bitte drücken Sie die 1 wenn Sie sich für Autos und Motorräder interessieren, die 2, wenn nicht.

      Bitte drücken Sie die 1 wenn Sie sich für Wirtschaft interessieren, die 2, wenn nicht.

      Bitte drücken Sie die 1 wenn Sie sich für Party und Nightlife interessieren, die 2, wenn nicht.

      Bitte drücken Sie die 1 wenn Sie sich für Beauty, Wellness und Fitness interessieren, die 2, wenn nicht.

      Bitte drücken Sie die 1 wenn Sie sich für Erotik interessieren, die 2, wenn nicht.

      Bitte drücken Sie die 1 wenn sie sich für Gewinnspiele interessieren, die 2, wenn nicht.

      Bitte drücken Sie die 1 wenn sie sich für Bücher interessieren, die 2, wenn nicht.

      Bitte drücken Sie die 1 wenn sie sich für Mobilfunk interessieren, die 2, wenn nicht.

      Bitte drücken Sie die 1 wenn sie sich für Computer interessieren, die 2, wenn nicht.



      Ok, nun kommen wir zu unseren letzten beiden Fragen, bevor sie Ihren Preis erhalten. Welches Handy der folgenden Hersteller nutzen Sie?

      Drücken Sie die 1, wenn Sie ein Handy von Nokia nutzen.
      Drücken Sie die 2, wenn Sie ein Handy von Sony-Ericsson nutzen.
      Drücken Sie die 3, wenn Sie ein Handy von Siemens nutzen.
      Drücken Sie die 4, wenn Sie ein Handy von Motorola nutzen.
      Drücken Sie die 5, wenn Sie ein Handy von Panasonic nutzen.
      Drücken Sie die 6, wenn Sie ein Handy von Sagem nutzen.
      Drücken Sie die 7, wenn Sie ein Handy von Sharp nutzen.
      Drücken Sie die 8, wenn Sie ein Handy von Samsung nutzen.
      Drücken Sie die 9, wenn Sie ein Handy von einem anderen Hersteller nutzen.

      Wie alt ist Ihr Handy?
      Drücken Sie die 1, wenn Sie ihr Handy in 2006 erworben haben.
      Drücken Sie die 2, wenn Sie ihr Handy in 2005 erworben haben.
      Drücken Sie die 3, wenn Sie ihr Handy in 2004 erworben haben.
      Oder drücken Sie die 4, wenn Sie Ihr Handy vor 2004 erworben haben.

      Fantastisch und vielen Dank für Ihre Zeit und ihre Eingaben.

      ...also bitte nicht auflegen...

      Prima, jetzt erfahren Sie ihren persönlichen Gewinncode, den Sie bitte notieren und anschließend gut aufbewahren. Und denken Sie daran, Sie erhalten im Anschluss noch wichtige Informationen zur weiteren Vorgehensweise. Also, bitte nicht auflegen, da wir ihnen ansonsten den tollen Gewinn nicht zustellen können. Wichtig ist außerdem, dass Sie im Anschluss Ihren Gewinncode mit der Taste 1 bestätigen, um diesen zu aktivieren. Aber keine Angst, wenn Sie den einfachen Anweisungen folgen, dann können sie überhaupt nichts falsch machen.

      Nehmen Sie sich nun bitte etwas zum Schreiben zur Hand, damit Sie Ihren Gewinncode notieren können. Sind Sie bereit? Ok, dann legen wir jetzt los.

      Ihr persönlicher Gewinncode lautet 06020845 (Frauenstimme). Ich wiederhole 0602080845 (Frauenstimme). Damit wir absolut sichergehen können, dass sich auch kein Fehler eingeschlichen hat, möchte ich Sie jetzt bitten, Ihren Gewinncode noch einmal genau zu vergleichen. Ihr persönlicher Gewinncode lautet 06020845 (Frauenstimme).

      Bitte drücken Sie nun die Taste 1 auf Ihrem Telefon, um die Aktivierung ihres persönlichen Gewinncodes durchzuführen. Bitte drücken Sie erst nach dem Ertönen des Signaltones.

      Herzlichen Glückwunsch, Ihr Gewinn ist aktiviert.

      Nehmen Sie einen zweiten Briefumschlag...

      Kommen wir nun zur weiteren Vorgehensweise. Damit wir ihren Gewinn schnellstmöglich nach Hause zustellen können, gehen Sie bitte folgendermaßen vor. Nehmen Sie einen Briefumschlag im Format DIN LANG, selbstklebend, ohne Fenster. Adressieren Sie diesen an sich selbst und frankieren Sie ihn anschliessend mit 1 Euro und 10 Cent.

      Die entsprechende Briefmarke bringen Sie bitte bereits fest an.

      Nehmen Sie dann einen zweiten Briefumschlag und stecken Sie dort erstens den zuvor angefertigten Rückumschlag und zweitens ein Blatt Papier mit ihrem persönlichen Gewinncode hinein. Anschließend können sie den zweiten Briefumschlag verschließen und an nachfolgend genannte Adresse versenden.

      Ich wiederhole noch einmal schnell die genaue Vorgehensweise.

      Nehmen Sie einen Briefumschlag im Format DIN LANG, selbstklebend, ohne Fenster. Adressieren Sie diesen an sich selbst und frankieren Sie ihn anschließend mit 1 Euro und 10 Cent.

      Die entsprechende Briefmarke bringen Sie bitte bereits fest an.

      Nehmen Sie dann einen zweiten Briefumschlag und stecken Sie dort erstens den zuvor angefertigten Rückumschlag und zweitens ein Blatt Papier mit ihrem persönlichen Gewinncode hinein. Anschließend können sie den zweiten Briefumschlag verschließen und an nachfolgend genannte Adresse versenden.

      Vergessen Sie nicht, auch diesen Briefumschlag ausreichend zu frankieren.

      Sind Sie bereit für die Adresse? Ok, dann legen wir wieder los.

      Die Adresse besteht aus vier Zeilen. Ich werde jede Zeile komplett vorlesen und dann die Wörter einzeln buchstabieren. Anschließend werde ich die Angaben noch einmal wiederholen, sodass Sie die Anschrift problemlos notieren können.

      Fangen wir nun mit der ersten Zeile an:

      MEDKOM ILETISIM TELEKOMÜNIKASYON - so, jetzt noch einmal langsam, zum Mitschreiben.

      Erstes Wort: medkom. Das schreibt sich m-e-d-k-o-m
      Nächstes Wort. Iletysim. Das schreibt sich i-l-e-t-i-s-i-m
      Nächstes Wort. Telekomünikasyon. Das schreibt sich t-e-l-e-k-o-m-ü-n-i-k-a-s-y-o-n

      Ich wiederhole nochmal:

      MEDKOM ILETISIM TELEKOMÜNIKASYON
      Also:
      m-e-d-k-o-m. Nächstes Wort I-l-e-t-i-s-i-m. Nächstes Wort t-e-l-e-k-o-m-ü-n-i-k-a-s-y-o-n.
      Prima. In der zweiten Zeile schreiben Sie
      ve interaktif hizmetleri ticaret limited sirketi
      So. Jetzt wieder langsam zum Mitschreiben.
      Erstes Wort: Ve. Das schreibt sich v-e
      Nächstes Wort: Interaktif. Das schreibt sich i-n-t-e-r-a-k-t-i-f
      Nächstes Wort: Hizmetleri. Das schreibt sich h-i-z-m-e-t-l-e-r-i
      Nächstes Wort: Tikaret. Das schreibt sich t-i-c-a-r-e-t.
      Nächstes Wort: Limited. Das schtreibt sich l-i-m-i-t-e-d
      Nächstes Wort: sirketi. Das schreibt sich s-i-r-k-e-t-i

      Ich wiederhole nochmal: ve interaktif hizmetleri ticaret limited sirketi
      Also: v-e Nächstes Wort: i-n-t-e-r-a-k-t-i-f Nächstes Wort: h-i-z-m-e-t-l-e-r-i Nächstes Wort: t-i-c-a-r-e-t Nächstes Wort l-i-m-i-t-e-d Nächstes Wort s-i-r-k-e-t-i

      Mehr als die Hälfte haben wir geschafft...

      Ganz toll. Mehr als die Hälfte haben wir bereits geschafft.

      Die nächste Zeile ist zwar noch einmal schwierig, aber ich werde wieder jedes Wort einzeln buchstabieren.

      In der dritten Zeile schreiben Sie also Hobyar Ma Hanimeli sok gürun han kat 9 no 933 So. Jetzt wieder langsam zum mitschreiben.
      Erstes Wort: Hobyar. Das schreibt sich h-o-b-y-a-r
      Nächstes Wort: mah. Das schreibt sich M-a-h punkt
      Nächstes Wort: Hanimeli. Das schreibt sich h-a-n-i-m-e-l-i
      Nächstes Wort: Sok. Das schreibt sich s-o-k Punkt
      Nächstes Wort: Gürun. Das schreibt sich g-ü-r-u-n.
      Nächstes Wort: han. Das schreibt sich h-a-n.
      Nächstes Wort: kat. Das schreibt sich k-a-t Punkt
      Dann die Zahl 9, dann Leerzeichen, jetzt No. Großes N, dann ein kleines o und ein Punkt.
      Anschliessend wieder ein Leerzeichen und zum Schluss die Ziffern 933.

      Ich wiederhole nochmal:
      Hobyar Ma Hanimeli sok gürun han kat 9 no 933

      Also, H-o-b-y-a-r Nächstes Wort: M-a-h punkt Nächstes Wort: h-a-n-i-m-e-l-i Nächstes Wort: s-o-k punkt Nächstes Wort: g-ü-r-u-n Nächstes Wort h-a-n Nächstes Wort: k-a-t Punkt Leerzeichen Dann die Ziffer 9, wieder ein Leerzeichen, dann großes N, ein kleines o. Punkt. Leerzeichen. Dann die Ziffern 933.

      So, jetzt haben wir es schon fast geschafft. In der vierten Zeile schreiben Sie:
      Eminönu Schrägstrich Istanbul.
      Also: Erstes Wort Eminönu. Das schreibt sich E-m-i-n-ö-n-ü. Dann einen Schrägstrich. Anschließend das zweite Wort: Istanbul. Schreibt sich I-s-t-a-n-b-u-l

      Ich wiederhole noch einmal: Eminönü Schrägstrich Istanbul.
      Also E-m-i-n-ö-n-ü Schrägstrich I-s-t-a-n-b-u-l

      Ja, sie haben richtig vermutet. Die Anschrift ist in der Türkei. Deshalb schreiben sie in die letzte Zeile des Anschriftenfeldes bitte auch Türkei.

      Damit wir auch hierbei absolut sichergehen können, dass sich kein Fehler eingeschlichen hat, möchte ich Sie bitten, die Adresse noch einmal genau zu vergleichen. Die Adresse lautet:

      MEDKOM ILETISIM TELEKOMÜNIKASYON

      In der zweiten Zeile schreiben Sie:
      ve interaktif hizmetleri ticaret limited sirketi

      In der dritten Zeile schreiben Sie:
      Hobyar Ma Hanimeli sok gürun han kat 9 no 933

      In der vierten Zeile schrieben Sie:
      Eminönu Schrägstrich Istanbul

      Die Anschrift ist in der Türkei.

      Super, das hätten wir geschafft. Nehmen Sie also einen Briefumschlag im Format DIN LANG, selbstklebend, ohne Fenster, zur Hand, frankieren Sie diesen mit 1 Euro und 10 Cents und addressieren Sie diesen an sich selbst. Stecken Sie den Briefumschlag in einen zweiten Briefumschlag. Fügen Sie außerdem ein Blatt mit ihrem persönlichen Gewinncode bei und senden Sie das Ganze an die zuvor notierte Anschrift.

      ...vielleicht haben Sie auch Glück...

      Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Rücksendung einige Zeit in Anspruch nimmt. Bedingt durch Lieferschwierigkeiten oder andere Ursachen kann es zu ungewollten Verzögerungen in der Abwicklung kommen. Reaktionszeiten von 8 bis 12 Wochen sind deshalb nicht immer auszuschließen. Vielleicht haben Sie aber auch Glück und bei Ihnen geht es besonders schnell. Sie können sich auf jeden Fall auf eine ordentliche Abwicklung verlassen und wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude.

      Nochmals Herzlichen Glückwunsch, vielen Dank für ihre Teilnahme und auf Wiederhören.

      Auf seinen Gewinn wartet der Anrufer übrigens noch heute. Seine Telefonrechnung will er lieber nicht sehen. Auch wenn er sicher ist, die 50 Euro angesichts des Missbrauchs dieser Mehrwertdienstenummern wohl nicht bezahlen zu müssen.


      quelle: computerbetrug
      http://www.computerdeals.de

      ICQ 299779126

      Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
      Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorsicht vor diese Webseite (ABO)

        So, da Themen ähnlich hab ich mal zusammengeführt.

        Manometer. Die Leute lernen es auch nie. Aber es gibt ja immer Leute die drauf reinfallen, danke für die Info Bernd
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorsicht vor diese Webseite (ABO)

          Movietester.com

          Hier eine Warnung von mir Movietester.com tritt in Spam Mails als seriöse Meinungsforschungsinstitution auf und bietet euch GRATIS Filme zur Bewertung an.

          Geht alles Ruckzuck: Gehst du ins Kino blablabla...

          Schwupps ABO angemeldet, dann bekommst Du irgend nen alten Schinken ( Lola rennt oder so) und nen Fragebogen den Du auf eigene Kosten zurück schicken darfst.

          4 Wochen später dann die Rechnung 80 Euro dann ne Mahnung 95 Euro (Mit Anwaltskanzleibriefkopf) dann die nächste Mahnung usw.

          Tipp: Nicht zahlen und im Zweifel auf Datenmissbrauch durch Dritte berufen.

          Kommentar

          Lädt...
          X