Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine neue Fangeschichte: "World War III: European Assault"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eine neue Fangeschichte: "World War III: European Assault"

Im Jahr 2012 haben sich die Einzelstaaten des alten Europas (Frankreich, Deutschland, Italien, Österreich,Griechenland, Norwegen, Schweden und die Schweiz.) unter der Fahne des Vereinten Europas zusammengeschart. Selbst Britannien und Irland wurden nach längeren Kämpfen erobert. Amerika fürchtet nun als nächstes angegriffen zu werden, da die Asiatischen Länder mit Handelsabkommen ruhig gestellt sind

Ich freu mich schon über eure Vorschläge zur verbesserung der Story

Kern der Geschichte jetzt im Prolog, erstes Kapitel ist der Angriff auf Engalnd

Prolog
    1.1.2010

Nach Jahren des Krieges im nahen Osten durch die USA, haben sich die Einzelstaaten Europas wie Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Griechenland, Schweden und Norwegen dazu entschieden sich gemeinsam unter das Banner des Vereinigten Europas zu scharren. Auch England und Irland wurden nach schweren Kämpfen erobert und annektiert. Der Grund für diesen Zusammenschluss war, dass die Vereinigten Staaten versuchten die weltweiten Energieressourcen unter Kontrolle zu bringen um weiterhin ihren Lebensstandard zu halten. Da große Mengen Erdöl und Erdgas am norwegischen und schwedischen Kontinentalhang lagern entschlossen sich diese auch dem Bund breitzutreten.

1. Kapitel: Der Sturm auf England

England, 15.7.2012, 8.30Uhr

London verging in einem wahren Feuersturm als die ersten Interkontinentalraketen den Big Ben, die Towerbridge und das Hauptquartier des britischen Geheimdienstes trafen. Innerhalb von wenigen Sekunden bekam der Big Ben durch den Treffer eine bedrohlich Schieflage und stürzte mit einem ohrenbetäubenden Wummern auf die Straße und zerdrückte Menschen und Autos gleichermaßen unter der Wucht des Aufpralls. Das MI 5&6 Hauptquartier wurde von einer Feuerwalze heimgesucht die durch alle Gänge des Gebäudes jagte und die Menschen die dort waren zu Asche verbrannte, sodass es schwierig sein würde genug DNS von den Opfern zu finden. 2 Stunden später landeten die Spezialeinheiten an der Küste von Essex und nahmen die Hafenstädte Harwich und Felixstowe ein. Kurz darauf entbrannte der Bodenkampf um die stolze Seefahrernation England.

England, südlich von Cambridge, 23.7.2012, 12.00Uhr

Die Schlacht um England war ein blutiger Feldzug und die europäischen Truppen waren bereits fast bis ins Herzen Englands vorgedrungen. Eine der letzten wichtigen, in aller Eile aufgebauten, Bollwerke war Cambridge im Norden von London. Die leitenden Offiziere hatten entschieden, dass sie Cambridge durch ein Flankenmanöver einnehmen wollten. Pünktlich um 12 Uhr mittags schossen 4 Dutzend Artilleriegeschütze im Minutentakt auf die Verteidigungsanlagen Cambridges. Dort wo die schweren Artilleriegranaten einschlugen wurde Panzerung zerrissen, Soldaten in ihre Einzelteile zerlegt und der Stahlbeton von Bunkern pulverisiert. Um 12.30 Uhr gab es eine kurze Feuerpause um Munition und Reparaturmöglichkeiten für die teilweise von Luftangriffen, die mit mehreren B-52 Bombern geflogen wurden, beschädigten Artillerieeinheiten herbeizuschaffen. Währenddessen überflogen 4 Staffeln Eurofighter die Geschützstellungen und warfen ihre tödliche Fracht ab. Die Rauchschwaden der Explosionen waren selbst von den in Aufstellung gehenden Truppen in über 20 Kilometer Entfernung zu sehen. Dort schlugen jetzt auch die ersten Kurzstreckenraketen ein, die von einer gut getarnten Geschützstellung im Westen von Cambridge abgeschossen wurden. Sie richteten aber nicht mehr als leichte Verluste von Menschen und Maschinen an. Keine 10 Minuten später folgte die Vergeltung indem ein U-Boot das vor der Küste lag 3 AGM-86 Cruisemissiles auf die zuvor von Spähern durchgegebenen Koordinaten feuerte.

Stadtkern, 3Uhr

Niccolo Pavane war einer der ersten Panzerfahrer der die Gelegenheit bekam ein paar britische Infanteristen über den Haufen zu schießen. Als der schwere 60t Leopard 2A6 Panzer sich durch die Straßen von Cambridge wuchtete erzitterte der Erdboden vor heftigen Explosionen die von den in der Nähe kämpfenden Panzern verursacht wurden. Der Fahrer des Kampfpanzers beschleunigt fast auf die Höchstgeschwindigkeit von72 km/h um die eigenen Schlachtreihen rechtzeitig zu erreichen, als plötzlich neben den Ketten eine Sprengladung explodierte. Er riss hart am Steuerknüppel des Fahrzeugs um zu verhindern, dass der Panzer in die das nächste Haus raste, als eine weitere Detonation den Panzer mittig zerriss und das Munitionslager zur Explosion brachte. Das letzte was der Panzerkommandeur Niccolo Pavane sah, war eine weiß glühende Feuerwand die auf ihn zu kam.
    Im Haus 2 Kreuzungen weiter lachte ein Mann der ungefähr Mitte dreißig war mit militärisch kurz geschorenem Haar, einem leichten Bartschatten, dunklen Ringen unter den Augen und einer markanten Narbe am linken Auge still in sich hinein. Er hatte die Sprengladungen selbst gebaut und war sich sicher, dass noch ein paar Fahrzeuge auf seine kleinen Fallen hineinfallen würden.
    Zuletzt geändert von dopingman; 13.11.2006, 22:10. Grund: Kleinere Textänderungen

Re: Eine neue Fangeschichte: "World War III: European Assault"

Ich finde es ganz gut. Aber ich würde nicht so genau beschreiben, welche Waffe/ Panzer / Rakete irgendwo einschlägt.

Das nimmt den Reiz, verstehst? Also der Leopard kann bleiben und die U-Boote auch.

Aber zu den panzerhaubitzen 2000 muss man wissen. Diese sind so unbeweglich, sie bilden die Verteidigung und sind keine Angriffswaffe. Es ist viel zu teuer sie zu transportieren.
    Da würde man doch lieber etwas französisches oder italienisches nehmen.

Wie gesagt, konzentrier dich nicht darauf spezielle Waffentypen einzubauen. Auch die Eurofighter, die genau so viel Kilo Bomben abwerfen....und dazu noch Streubomben..

Naja, konzentrier dich lieber weiterhin auf die geschichte und das Vorgehen

Kommentar

AW: Eine neue Fangeschichte: "World War III: European Assault"

Die Briten benutzen das M16 nicht! Die bevorzugen ihre Enfield L85A1, kurz SA 80!

Ansonsten gefällt mir deine Geschichte! Auch der Kriegsgrund ist einigermaßen einleuchtend!
      Zuletzt geändert von Raider; 12.11.2006, 18:16.
      Update!
      "World at War: The Final Battle"

http://www.hqboard.net/showpost.php?...2&postcount=30

Kommentar

stimmt! hab ich ganz vergessen (Meine Quelle: BF1942 DC Extended) wird geändert

[Edit] ich versuche noch mehr Fachbegriffe zu unterlassen, aber das G36 mit Trommelmagazin hat noch Zukunft
        Zuletzt geändert von dopingman; 12.11.2006, 21:54.

Kommentar

@ Dopingman....Ich bitte dich Doppelposts zu unterlassen. Benütze lieber die Editierfunktion.

Denn wenn du 2 mal hintereinander postest, dann sieht das 1. scheiße aus und 2. die posts werden gezählt und dann sieht es aus als würdest zu spammen.

Zu der Sache mit der Geschichte:

Du benutzt weiterhin zu viele Fachbegriffe....wenige können sich das G36 mit Trommelmagazin vorstellen, weil es nicht standard ist.

Und ob jetzt ein .cal 50 Mg schießt oder ein .cal 32 ist doch wurscht...Interessiert mich nicht die Bohne..

Ansonsten ist es nicht schlecht, ja

Kommentar

die geschichte erinnert mich an Tom clancy Romany, und ich liebe die teil also
            aber es stimm du solltest weniger fachausdrücke machen.
            Es is meiner meinung nach verdammt gut das du so ins detail gest aber ob das
            50cal oder 40cal ist interrssiert nicht.

Ich freu mich drauf

Kommentar

Eine Frage: Was willst du mit dieser Geschichte erreichen?

Soll es in erster Linie unterhaltsam sein? Dann fehlt da irgendwie ne persönliche Geschichte, ein Hauptcharakter, der Held. Oder willst du irgendwas aussagen? Ich versteh es nich ganz.

Immoment sieht es für mich nach dem Werk eines Typen aus, der ein bisschen mit militärischem Wissen protzen will und Krieg irgendwie toll findet.
              Sry, aber so siehts atm für mich aus.

Kommentar

Also es ist erst ein kapitel fertig, da kann man noch nicht groß auf ein helden setzen.
                Vielercht kommts ja noch später.
                Ich find die idee ansich ganz gut.

Kommentar

Nun ja, ich hab mir mal die erstbesten drei Werke der Unterhaltungsliteratur aus meinem Schrank gegriffen.
                  In den ersten beiden (Im Feuer der Smaragde, Patricia Shaw; Die Wächter, John Christopher) fiel der Name des Hauptcharakters noch auf der ersten Seite. Das dritte (Morgen war Krieg, John Marsden (übrigens mein Lieblingsbuch)) hatte einen Ich-Erzähler, der seinen Namen zwar nicht auf der ersten Seite verriet, aber immerhin die Hauptrolle spielt.

Man sieht also, es ist schon etwas ungewöhnlich, nicht schon am Anfang mit den Hauptpersonen bekanntgemacht zu werden. Was mich aber eher interessiert ist: Kommt sojemand noch, oder geht es so weiter wie bisher?

Kommentar

Ich finde er wil nicht unbedingt mit seinem Militärwissen angeben (denn sonst wüsste er das eine Panzerhaubitze 2000 nicht zum Angriff benutzt wird)

Ich denke er wollte einfach mehr Authentizität rein bringen. Doch damit bewirkt er das Gegenteil.

Schildere doch einfach mehr über das Wetter, den Boden, die Häuser und die Städte....damit die Menschen sich ein Bild machen können.

PS: ICH LIEBE TOM CLANCY AUCH

Kommentar

Sorry wenn ich etwas für verwirrung gesorgt habe aber das Update war noch nicht fertig. Ich werde jetzt nur noch komplette Passagen on stellen.

Edit 1: Im Haupttext sind etliche Verbesserungen eingeflossen. Danke an die Community
                      Edit 2: Das erste Update wurde gelöscht und wird jetzt im Kontext gepostet

In einem Vorort von Cambridge, 5Uhr

Es dämmerte gerade, als Nicolas Kerensky aus dem Fenster in einem besetzten Haus schaute. Am Ende der Straße in Richtung Stadt war eine Stellung die sich schon seit mehreren Stunden dem Bombardement aus Rak-Fäusten standhielt. Die Panzerabwehrschützen machten sich gerade bereit eine weiter Salve auf den Weg zu schicken, als die Engländer einen Gegenangriff starten. Aus der Deckung stürmen fast 3 Dutzend Soldaten gedeckt von einem schweren MG in ein paar der angrenzenden Häuser, um den Straßenzug zurück zu erobern. Nico lehnt sich leicht aus dem Fenster an dem er stand, lud sein G36 mit Trommelmagazin durch und deckte die rennenden Soldaten mit einer Salve ein, die mindestens einen von ihnen zu Boden riss. Als Antwort schlug heftiges MG-Feuer um das Fenster herum ein, aus dem sich Nicolas bereits zurückgezogen hatte. Er rannte gerade die Treppe hinunter als eine Rakete in die Fassade einschlägt und die Druckwelle ihn zu Boden riss. Nico stand gerade wieder auf und suchte sein Gewehr als ein Brite mit einer SA 80 durch die Haustür ein Stockwerk unter ihm kam. Hastig lief Nicolas in eine Tür zu seiner rechten und legt auf den Soldaten an, aber sein Gegner kam zuerst zum Schuss und traf ihn fast am Bein, so dass er es schnell hinter den Türstock zog. Nach einem kurzen Schusswechsel lag der Soldat mit einer Kugel in der Brust und im Kopf tot auf dem Boden. Nico stieg hastig über die Leiche und rannte so schnell wie möglich über die Straße ins benachbarte Gebäude, während Querschläger nach seinen Füßen schnappten. Er gab eine Salve aus seinem MG auf die schießenden Soldaten ab, trat die Tür ein und lief durch den schmutzigen Flur des Hauses auf den Hinterhof. Er kletterte über einen niedrigen Holzzaun in den benachbarten Garten als eine Granate ganz in der nähe einschlug. Er dachte: „Scheiße! Mörserfeuer! Ich muss hier weg!“ Langsam aber sicher überkam ihn die Angst, es hier nicht mehr lebend raus zukommen. Schnell lief er zur gläsernen Terassentür und schlug sie mit einem Hieb des Gewehrkolbens ein. Er rannte durch ein rustikal eingerichtetes Wohnzimmer weiter zur Haustür und lugte kurz hinaus. Auf der Straße stand ein alter Pickup, der wohl bei der überhasteten Evakuierung der Stadt stehen geblieben sein muss. Schnell sprang Nicolas in den Wagen schmiss sein G36 auf den Beifahrersitz und schaute nach den Zündschlüsseln. Er konnte sie aber nirgends finden. Dann fiel ihm etwas aus einem alten Film ein. Da hatte er gesehen, dass jemand die Schlüssel im Sonnenschutz versteckt hatte. „Nein. So blöd ist keiner und legt seine Schlüssel da rein. Aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Ansonsten kann man meine Leiche bald auf nem kleinen Scheiterhaufen bewundern. Zu Fuß komm ich nie aus diesem scheiß Vorort!“ dachte er. Und siehe da: Es waren tatsächlich die Schlüssel darin. Schnell ließ er den Motor an und gab Gas. Zügig kurvte er um die nächste Ecke, aber er hatte keine Ahnung wo er sich gerade befand. Also schaute er nochmal im Auto nach einer Straßenkarte. Endlich fand er eine unter einer Pizzaschachtel. Schnell warf Nico einen flüchtigen Blick auf die Karte bevor er wieder weiter fuhr. In der Zwischenzeit hatte es zu regnen begonnen und die Straße ist arg rutschig geworden. Er befand sich irgendwo in einer kleinen Nebenstraße die parallel zur Hauptstraße des Ortes verlief. Wenn er sich an diesen Weg hielt würde er in ein paar Minuten aus der Stadt sein und dem Oberkommando Bericht erstatten können. Dann merkte er, dass etwas hier nicht stimmte. Durch das schlechte Wetter und da es gerade Dämmerte sah Nico zuerst nur einen leichten Schatten im Rückspiegel, der immer schneller Kontur an nahm und sich schließlich als britischer Panzer entpuppte. Und das auch noch keine 20 Meter hinter ihm! Schnell bog er nach rechts in eine kleine Gasse ab, als die Hausecke auch schon in einer Trümmerwolke explodierte um die der Panzer mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit schlitterte. Nicolas bog schon um die nächste Kurve als die Hauswand ein paar Meter vor ihm zerbarst. Er wollte nicht glauben was er da sah! Der Challenger ist einfach durch das verdammte Haus gefahren! Der Wagen scherte kurz nach links aus als er hart am Lenkrad riss und in die nächstbeste Nebenstraße raste. „Ich muss mich jetzt wieder parallel zur Hauptstraße befinden“ murmelte er leise vor sich hin, während er versuchte sich den Stadtplan wieder in Erinnerung zu rufen. Aber es gelang Nico einfach nicht. Und der Panzer wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. „Verdammt! Ich muss hier sofort weg!“
                      Zuletzt geändert von dopingman; 13.11.2006, 15:34.

Kommentar

Die Geschichte ist wirklich gut bis jetzt! Auch weil es anscheinend jetzt ne Hauptperson gibt!
                        Update!
                        "World at War: The Final Battle"

http://www.hqboard.net/showpost.php?...2&postcount=30

Kommentar

Die 2 Hauptpersonen (ja es gibt tatsächlich schon zwei) werden demnächst weiter behandelt
                          Zuletzt geändert von dopingman; 13.11.2006, 20:59.

Kommentar

OK, jetzt find ichs sogar richtig gut. Mag das Szenario ja auch.^^ Du solltest allerdings ein bisschen auf die Tempusformen achten, manchmal haste Präsens drin.

Ansonsten: Wer is der zweite? Der Fallensteller? Nico is ja wohl dotplem.

Kommentar

mhm. Aber der erste teil um Nicolas Kerenskey und die vorstellung seinerseits kommt im nächsten Update beendet (weiß ned ob ich das heut noch mach). Danach kommt der Fallensteller zu Wort

Kommentar

Lädt...
                              X