Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Video

Hi
    Vor einiger Zeit habe ich mit einigen Kollegen eine Band gegründet. Unser erster Song war eine Cover-Version von Green Days alseits bekanntem Track "Blvd. of broken Dreams". Das selbstgedrehte Video wollten wir nun ins Internet (YouTube, ClipFish etc) stellen. Der Text ist von uns, das Video ebenfalls, lediglich die Gitarrentabulatur, also die reine Musik stammt 1:1 von Green Day. Meine Frage lautet nun ganz simpel: Ist es erlaubt, dieses Video ins Internet zu stellen, oder fällt es in soweit ins Urheberrrecht (oder anderes Recht), dass dies illegal wäre.
    Danke
    Im Namen der Band Thunderbolt
    Sele
    sigpic

AW: Video

Vertrieb: Warner Music Group Germany GmbH

Dort einfach mal nachfragen .

also die reine Musik stammt 1:1 von Green Day. Dann besteht auch Urheberrechte auf die Musik.

Die Gema kann dir auch sicherlich weiterhelfen.

Da Musik nicht meine Fachrichtung ist, kann ich dir nur eine kleine Hilfe anbieten.

lg
    bernd
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

AW: Video

Thx, berndf
      sigpic

Kommentar

Lädt...
      X