Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinn von Weihnachten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sinn von Weihnachten

Hey
    Will nun gerne wissen, was für EUCH der Sinn von Weihnachten ist.
    Also für mich ist Weihnachten kein Fest des Kapitalismusses oder der Geschenke o.ä.
    Für mich persönlich ist Weihnachten das Beisammensein mit seinen Lieben (Verwandte, Freunde, Freundin/Freund ...)
    40
    ~~ Beisammensein ~~ mit Familie/Freunde/Freundin/Freund...
    5250%
    21
    !!! GESCHENKE !!!
    1750%
    7
    nichts weiter als -- Kapitalismus --
    1000%
    4
    Ich will nur was gutes essen und n Baum... Der Rest is mir egal
    500%
    2
    Ein wunderbares christliches Fest :)
    500%
    2
    Find ich schön, brauch ich aber net
    500%
    2
    Bitte wayne, where, what?????
    250%
    1
    Pfft... Intressiert mich doch nicht
    250%
    1
    Anderes (bitte erläutern)
    000%
    0
    Keine Antwort
    000%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

AW: Sinn von Weihnachten

Jo Fest der Familie und Freunde...und des ESSENS
    Dagegen ist mir die religiöse Bedeutung des Festes egal.

Kommentar

So seh ichs auch...
      religiös gesehen ist es für mich einfach ein Fest.
      Das Besondere an Weihnachten ist die Harmonie (gibt auch Weihnachtsmuffel >.> [ich nenne keine Namen {!!!! . . . . . . . . !!!!}])
      Nya... bin gespannt auf weitere antworten

Kommentar

Familie ist schon sehr wichtig für mich, Geschenke sind aber auch gut

und das Essen am Heiligabend ist immer noch das Beste, hab mir extra 2 weitere löcher in meinen Gürtel gemacht

es geht aber auch sehr stark in vergessen heit warum man überhaupt Weinachten feiert...

€dit: JA man, der 1000ste post mensch hab ja mehr als ein Jahr darfür gebraucht, lächerlich
        Zuletzt geändert von CarbonXSpeed; 02.12.2006, 00:40.

Kommentar

Sinn von Weihnachten?

Ganz einfach: Mit der Familie zusammen sein, sich gepflegt und schön unterhalten, die schöne Atmoshpäre, das Essen und ja auch die Geschenke sind auch gut. Trotzdem zählt das Beisammensein mehr als das.

Kommentar

Ich bin einer der wenigen, die auch noch den Sinn hinter der Geburt Jesu wissen

Für mich ist es aber auch hauptsächlich ein "Beisammensein mit Freunden". Besonders da die Vorweihnachtzeit schulisch und so immer sehr stressig ist. Deswegen ist dann Weihnachten immer "endlich vorbei"^^.

Geschenke... Natürlich freue ich mich über Geschenke, auch wenn ich egt. mehr auf die Geste achte, als auf den Wert
            Es muss nichts großes sein, aber hauptsache derjenige hat an mich gedacht (oder es ist im peinlich, dass er es vergessen hat ).

Bin selber nicht sehr erfreut, kurz vor Weihnachten nach Geschenken suchen zu müssen -.-

Aber am meisten zählt dann doch noch, dass mal alle (einigermaßen) zufrieden sind, etc. Sofern nicht zuviel dazwischenkommt, kann man Weihnachten gut feiern
            sigpic

Kommentar

Re: Sinn von Weihnachten

Ich schenk dieses Jahr nix zzu Weihnachten...es geht zu viel Geld für andere Sachen und Alkohol drauf.

Aber trotzdem ist Wiehnachten ein tolles christliches Fest finde ich....Geburt Jesu halt. Die muss man schon feiern, am besten mit Alkohol.

Kommentar

Naja ich drücke es mal wertneutral aus:
                Ob man es will, man kommt doch eh irgendwie mit Verwandten in Kontakt oder
                Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Weihnachten ...
                  Festfre...ääh -essen, Geschenke, Tannenbaum, Plätzchen und eisige Kälte. ^^
                  Der religiöse Sinn von dem ganzen ist zwar da, aber is' mir nicht sonderlich wichtig.
                  Ein gezwungenes Beisammensein mit der Familie gibt es auch so, dazu braucht's kein Weihnachten.
                  Am geilsten finde ich diese ganze Weihnachtsatmosphäre ...
                  Die leider vom Kommerz drumherum genommen wird...
                  Schon Ende Oktober konnte man die ersten Schokonikoläuse kaufen
                  Naja und das Wetter spielt ja auch schon verrückt -.-

Hoffentlich wird das nächstes Jahr anders.
                  Denn dieses Jahr feier' ich unter Palmen und auf Sand in Afrika
                  Zuletzt geändert von C4-s.; 02.12.2006, 19:25.

Kommentar

Für mich eigentlich nur das Essen, aber ich tue zumindest so, als ob mich das familäre interessieren würde. Von mir aus kann Wheinachten aber ganz wegfallen. Ich brauche dieses Fest nicht unbedingt...

Kommentar

Weihnachten....hmm. Da hock ich bei meiner Family, stopf mir das Süßzeug nur so rein, freu mich auf Geschenke.

Aber eins frage ich mich: Warum sind die Deutschen die sich nicht kennen nur Ostern und Weihnachten freundlich zueinander ?

Das Jahr geht vom 1.1. bis 31.12. !!!
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

ich hatte die idee mit der Umfrage das erste
                        wa nur zu spät

Ich hab für geschenke gestimmt,
                        irgendwo muss ja das geld fürn neuen PC herkommen

Kommentar

Weihnachten ist Geldmacherei von die ganzen Konzerne bei uns im Pott. Die verdienen sich nen goldenen Arsch, vor allem die Spielwarenindustrie, da ja Weihnachten hauptsächlich für Kinders gedacht ist^^
                          Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

weihnachten ist einzusammensein von der familie. da kommen die großeltern,... die man sonst nicht kennt, und denen jesu geburt noch etwas bedeutet. ich sehe das eher gesellschaftlich. -> weihnachten für die familie und silvester mit kumpels und dem besten freund aller gemäßigten säufer -> Rothaus

Kommentar

Ich denk anderen leuten eine freude zu bereiten oder sich bereiten zu lassen.Im Prinzip jedoch das die Menschen zusammen kommen und eine schöne Zeit gemeinsam verbringen und ich find der Winter eignet sich dazu mehr als nur Perfekt
                              http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Lädt...
                              X