Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsmann raus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weihnachtsmann raus!

Sagt mal was ist eigentlich mit uns los?

User dieser Site verratet mir bitte mal wo wir hier leben.

Bingo! Weder in Amerika noch in Skandinavischen Ländern.

Dennoch diese hässliche fette Rote Fratze überall wo man hinsieht.

Werdet mal munter? Wo leben wir gerade? Wo findet man noch das Christkind außer in den Erzählungen der Großeltern in Wager erinnerung an die Kindheit?

Heute regiert der Kapitalismus, und mit ihm Bräuche die aus anderen Teilen der Welt stammen.Unsere verschwinden. Unser Kinder werden nichtmehr wissen wieso wir Weihnachten, Ostern ,Allerheiligen und Pfingsten feiern.

Das finde ich schlimm!

Denkt mal drüber nach und postet hier eure Meinung.

Egal welche Religion, Rasse, Nationalität. Weihnachten ist ein Fest des Friedens, für alle Leute diese Welt, (es wurden Kriege wegen Weihnachten unterbrochen wo keine Christen beteiligt waren.) und geht mit solchen ****** wie dem Weihnachtsmann mit einem kapitalistisch riechenden Furz den Bach runter.

Mfg Shirasaya

PS: Weihnachtsmann Raus!
    "Entfernt"

Re: Weihnachtsmann raus!

Ich sag dazu nur....
    "Der Pöbel will den roten Weihnachtsmann, der Pöbel zahlt den roten Weihnachtsmann, der Pöbel kriegt einen roten Weihnachtsmann"

Wenn er sich nicht so vermarkten ließe, dann wäre das Volk dran Schuld. Leider fallen wir alle (bis auf wenige wie du) auf das Coca Cola Scheißdreckzeug rein.

PS: Ich steh nicht auf Coca Cola Weihnachtsmänner sondern auf die von MILKA....ihr wisst doch diese die Aussehen wie UN Blauhelmsoldaten

Kommentar

AW: Weihnachtsmann raus!

Ich hab zwar nichts gegen den Weihnachtsmann, aber das Christkind ist mir symphatischer. Ich werd meinen Kindern davon erzählen, vorrausgesetzt natürlich, ich werde irgendwann mal welche haben.

Kommentar

Stimmt Faramir- Souldrive....

In jeder Stadt bei uns in jedem Schaufenster, alles Voll mit Weihnachtsmännern.

Aber in keinem einzigen geschäft das Christkind.

Ich habe gesucht in der Mittagspause:

87 Geschäfte, 68 Weihnachtsänner!!!!

Alle 87, sogar der Waffenladen voll mit Weihnachtsdekoration. (Was legitim ist da wir im Advent sind)

Dennoch feiern wir Weihnachten am 25 Dezember wie in den Ländern wo der Weihnachtsmann hingehört?

Holt ihr eure Geschenke aus Strümpfen vor dem Kamin?

Stellt ihr Gläser mit Milch vor den Kamin am Abend des 24 Dezembers?

(Für Langsamdenker, wenn du in Deutschland Östtereich oder der Schweiz lebst sind alle Antworten hier mit Nein zu beantworten)

Ich wäre für eine Bekämpfung diese Wahnsinns mit Namen Weihnachtsmann. Er gehört hier nicht her und damit Raus mit ihm!

Sprecht die Inhabe der Geschäfte darauf an, was eine nicht Mitteleuropa gebrächliche Figur auf Ihren Werbemedien verlohren hat!

Mfg Euer Shira

PS: Shot Santa Claus back home! Ich mache aus Hirschen Schnitzel, ihr wisst was ich Beruflich bin. Und ich denke mit Rentieren die ja auch ne Hirschart sind mache ich das selbe.
        "Entfernt"

Kommentar

Is mir wurscht
          Weihnachten is en kommerz fest
          die meisten wissen net ma was am 24.12 passiert is -.-
          das weiss sogar ich als nicht christ
          is arm aber was wundert ihr euch? o0 ich war heute in giessen und was da an gesocks rumläuft
          die können heute alle kein gescheites deutsch mehr reden "ey alda tight un so"
          da erwartest du, dass die das christkind kennen?
          das problem liegt net beim weihnachtsmann alleine das gleiche sieht man überall
          englisch überall im alltag
          bitte nur filme aus hollywood alles andere is schlecht und hat net genug blut
          usw.

is halt "multi-kulti" unsere gesellschaft
          das is der preis den wir für die geiz preise überall zahlen müssen
          sigpic

Kommentar

Denkt doch mal an kleinere Kinder. Die freuen sich darauf, weil´s da nasch zeug gibt, Geschenke, Adventskranz, Weihnachtsbäume Weihnachtsbeleuchtung.
            Und die Geschäfte freuen sich darüber, das die Eltern dieser kinder, Geschenke kaufen und heben nochmals kurz die preise an.
            Der Weihnachtsmann, hat sich inzwischen eingedeutscht, wie so vieles.
            Das einzige was mich nervt, sind die Geschenke Kaufen bzw machen.
            Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Wusstet Ihr das der Weihnachtsmann eigentlich der Nikolaus ist ?
              Nikolaus stammt aus der Türkei und dieser hat mit seinem Reichtum den armen Leuten geholfen.
              So wurde es dann Brauch das man am 06.12. (dem Geburtstag des Nikolaus) immer den Leuten Geschenke vor die Tür legte.
              Französische Nonnen haben dann diesen Brauch übernommen und am gleichen Tag vor die Türen der Armen Socken mit Früchten und Nüssen gelegt.

Da dieser Brauch durch die Religionsverfolgung verboten wurde, hat man in eingen Ländern dann andere Tage eingeführt.
              der Weihnachtsmann entstand dann u.a. aus diesem Glauben, aber eigentlich ist der Weihnachtsmann der Nikolaus.
              Leider ist mit der Zeit auch entsprechend verbreitet worden das am 24.12. der Weihnachtsmann kommt und nicht das Christkind.
              Die Kinder haben auch eher vor einem WEIHNACHTSMANN respekt als vor einem CHRISTKIND (ist alles nur Verbeitung damit die Kinder auch hübsch lieb und brav sind)

Im Prinzip feiert man hier in Deutschland den Nikolaus und das Christkind
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Schon schon....da hast du Recht. Aber trotzdem hat Coca Cola unser Bild vom Wiehnachtsmann geprägt, denn jeder kennt ihn so.

Mit Rot und Weiß usw....blabla.

Wie gesagt ich steh eher auf die Milka U.N. Blauhelmsodaten^^

Kommentar

AW: Re: Weihnachtsmann raus!

Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                  Schon schon....da hast du Recht. Aber trotzdem hat Coca Cola unser Bild vom Wiehnachtsmann geprägt, denn jeder kennt ihn so...
                  Ich kenne Ihn aber auch noch ganz anderst !
                  Das sind die Bilder vom Weihnachtsmann BEVOR es die Cola Werbung mit ihm gab.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Sorry das ist so nicht ganz richtig.

Der Weihnachtsmann ist nicht der Nikolaus!

Es hat sich nur aus der Figur des Nikolaus entwickelt!

Und das sind zwei verschiedene Dinge!

Außerdem: Der Weihnachtsmann ist nicht deutsch!
                    Er wird es auch niemals sein, sonst würden wir auch weihnachten nur am 25 Dezember feiern!!!!!!

MFg Shira
                    "Entfernt"

Kommentar

An alle Österreicher:
                      Der Leiner is einer, der das schon richtig erkennt Der macht in der Fernsehwerbung immer das Christkindl rein und net den besch. Weihnachtsmann...
                      Klar, ich hasse diesen Kerl in Rot auch... Und wenn ich Kinder haben sollte, werden die nach diesem Glauben aufgezogen (ungefähr so wie ich ^^)
                      Halloween is ähnlich... auch ein brauch aus den keltischen Ländern (was nun zum Kommerz der USA gemacht wurde), und nicht von uns... (kk, Germanien, lass ich mir noch einreden, aber NICHT in der form wie heute!!!)

Bei uns wird das Christkind (Jesuskind) gefeiert, allerdings sehen viel zu viele Leute nicht die Bedeutung des Kerls in Rot... Der soll back nach Amiland... Wenn ich mitm Audi irgendwo hinfahre, jedes 2te Haus is mit nem Weihnachtsmarkt dekoriert, kein blick eines Christkinds (außer der Leiner Der hat das Christkind ^^ :top: )

Soviel dazu^^

Fazit: Weihnachtsmann pfui
                      Christkind :top:
                      Zuletzt geändert von Duke; 05.12.2006, 23:09.

Kommentar

Genau Duke dem habe ich nochts hizuzufügen.

Der Weihnachtsmann gehört nicht in die Auslagen und zu unserer Kultur sondern zurück nachhause nach Skandinavien oder Amiland.

Mfg Shira

PS: Look at my SIg!
                        "Entfernt"

Kommentar

Jo...

1. Der Weihnachstsmann wird nie mehr nach Amiland zurückkehren, da er für Europa auch ein Umsatz bedeutet und wir leider im Kapitalismus leben

2. I am starring at your signature Shirasaya but the only thing i can read is : "Signature deleted"

Thats really a great signature (maybe a bit to great for you *lol*

Kommentar

© DIE ZEIT 52/1999

Rot-weißer Standard
                            Ist eigentlich an dem Gerücht etwas Wahres dran, dass der Weihnachtsmann im vertrauten Rot-Weiß ein Werbegag von Coca-Cola war? Marko Ehrt, Schopfheim

Nein. Auch wenn sich die Limonadenfirma selbst gern damit brüstet.

Die Figur des Weihnachtsmanns hat sich ganz allmählich zu dem heutigen Stereotyp entwickelt. Der heilige Nikolaus wurde schon in vergangenen Jahrhunderten in Europa als Geschenkebringer verehrt, allerdings immer als hoch gewachsene, ernste Bischofsfigur, mit Gewändern in ganz unterschiedlichen Farben. Als holländischer Sinter Klaas gelangte er nach Amerika, und dort beschrieb ihn 1821 der Dichter Clement C. Moore in seinem Gedicht A Visit from St. Nicholas erstmals als kleines, fröhliches Dickerchen - allerdings in Elfengröße. Illustratoren wie Thomas Nast zeichneten "Santa Claus" dann schon in den achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts in der Gestalt, die wir heute kennen, allerdings meist in Schwarzweiß.

Erst in den zwanziger Jahren schließlich begann der heute übliche rot-weiße Weihnachtsmanndress über die anderen Farben zu dominieren. Am 27. November 1927 schrieb die New York Times: "Ein standardisierter Santa Claus erscheint den New Yorker Kindern. Größe, Gewicht, Statur sind ebenso vereinheitlicht wie das rote Gewand, die Mütze und der weiße Bart." Erst 1931 erschien die erste Coca-Cola-Anzeige mit dem rot-weißen Weihnachtsmann, entworfen von dem Grafiker Haddon Sundblom. Aber sicherlich haben die alljährlichen Werbefeldzüge zur Verbreitung des Einheitsweihnachtsmanns beigetragen. Christoph Drösser
                            Soweit der Artikel aus der Zeit. Aber es lässt sich bekanntlich darüber streiten.
                            Eins ist sicher. Es nervt total.
                            Auch wenn es back to the roots ging.
                            Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                              Soweit der Artikel aus der Zeit. Aber es lässt sich bekanntlich darüber streiten.
                              Eins ist sicher. Es nervt total.
                              Auch wenn es back to the roots ging.
                              Sowas ähnliches habe ich auch mal gelesen.
                              Coca Cola hat den Weihnachtsmann erfunden ... ...und deren Produkt ist pure Gesundheit

Mich nervt das ganz aber auch.
                              ÜBERALL steht so ein Dickerchen!!!
                              Aufblasbar, aus Plastik, aus Stein, als Kostüm, aus Keramik, aus Glas, Stroh...
                              Auf Colaflaschen, auf Bierflaschen, im bullshit-Ausstrahler (aka TV), in Zeitungen,
                              in der Stadt, in Läden, ... überall ...
                              Und das oft schon ende OKTOBÄÄÄR!!! ...

Naja. Einfach ignorieren. Und erst bewusst beachten, wenn der 20.12. durch ist.

Kommentar

Lädt...
                              X