Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsmann raus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Weihnachtsmann raus!

242,5 m ! Ist zwar nicht der Weltrekord, aber wenn Rudolf keinen Bock hat....
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
      Nein, weil es auch nicht so ist. "Der Weihnachtsmann" wurde von Coca Cola zur Besseren Vermarktung ihrer Artikel "erfunden".
      Eben nicht.
      Coca Cola hat nur die Sage des SANTA CLAUS aufgenommen um damit ihre Artikel weiter zu vermarkten.

esrt letztens wurde eine Dokumentation über den Nikolaus gebracht.
      In dieser wurden die Sachen beschrieben, welche ich schon gepostet habe.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ja ursprünglich gab es den Nikolaus von Myra, das ist richtig. Doch dieser hat auch noch bis vor der Reformation seine Leckereien am 6.Dezember gebracht.

Irgendwann in den 30'er Jahren hat Coca-Cola dann den (rot-weißen) Weihnachtsmann eingesetzt um damit zu werben.
        Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
        Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Wie auch immer.
          Heute gehört der alte dicke Mann einfach dazu

...aber wer ist auf die Idee gekommen, dass dieser dicke alte Mann mit einem
          fliegenden Schlitten, der von Rentieren gezogen wird, auf Dächern landet ...

Kommentar

QUOTE=C4-s.;337957]...aber wer ist auf die Idee gekommen, dass dieser dicke alte Mann mit einem
            fliegenden Schlitten, der von Rentieren gezogen wird, auf Dächern landet ... [/QUOTE]

Ganz einfach! Um die Leute zu verdummen, die noch an den Klapperstorch glauben und Das ein Hase Eier legt (nur sind die klein und braun/schwarz).
            Weihnachten ist genauso eine Verarsche. Das Datum der Geburt Christi ist nicht genau bekannt. Also legt man einfach einen Tag fest. Das ist doch sehr komisch!
            Deswegen
            Nikolausphysik
            Unter dem Begriff Nikolausphysik wurden gegen Ende der 1990er Jahre als wissenschaftliche Arbeiten deklarierte humoristisch-satirische Artikel veröffentlicht, welche entweder die Existenz des Weihnachtsmanns beweisen oder widerlegen möchten. Vertreter der „Nichtexistenztheorie“ berufen sich dabei auf ein Rechenmodell, aus dem hervorgeht, dass sich der Weihnachtsmann mit 1040 km in der Sekunde bewegen müsste, um in der Weihnachtsnacht alle Kinder der Welt zu beschenken. Da diese Geschwindigkeit unterhalb der Lichtgeschwindigkeit liegt, wäre das physikalisch im Prinzip möglich. Nach diesem Rechenmodell würde jedoch der Weihnachtsmann beim Beschleunigen und Abbremsen jedes Mal mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton belastet, was kein uns bekanntes Lebewesen überleben würde, den Bremsweg und die in kürzester Zeit nötige Energie einmal nicht betrachtet. Aus dieser Rechnung schließen daher die Vertreter der „Nichtexistenztheorie“, dass es den Weihnachtsmann nicht geben kann; nach der Logik beweist es allerdings nur, dass der Weihnachtsmann eine uns unbekannte Lebensform sein muss, die möglicherweise nicht physikalischen Gesetzen unterliegt, was aber nicht zwangsweise impliziert, dass es ihn deshalb geben muss. Andere benutzen als Lösung des Problems die Heisenbergsche Unschärferelation und argumentieren folgendermaßen: Ein Elektron schwirrt auf seiner Bahn mit einer solchen Geschwindigkeit um den Atomkern, wie sie etwa der Weihnachtsmann bei der Auslieferung der Geschenke bräuchte. Nun gibt es aber keine solch kleine Zeiteinheit, dass man den Standort eines Elektrons zu einem bestimmten Zeitpunkt festmachen könnte – er ist unscharf oder „verschmiert“, wie die Physiker sagen. Mit anderen Worten, das Elektron könnte an mehreren Orten zugleich sein. Und so sei es auch mit dem Weihnachtsmann.
            Das sagt doch wohl alles. Nachlesen
            Tja?! Was soll Mann über das Christkind sagen? Eigentlich das selbe wie der Weihnachtsmann. Entstehungsgeschichte des Christkindes als Geschenkebringer ist wirklich erschreckend. Von Martin Luther erfunden und als Abgrenzung zur katholischen Kirche gedacht. Freunde, ich geh für solche Idiotie nicht sterben. Da glaub ich lieber auch nicht an den Klapperstorch und andere Märchen.
            Und wer weiter hin mit Lügen leben möchte, soll es von mir aus machen. Ich leb mit dieser Kinder- und Leuteverdummung nicht weiter.
            Da könnt ihr ruhig feiern. Ich nicht. Ich lach darüber wie sich erwachsen Leute und die es werden wollen zum Affen machen. Nur der Tradition wegen. Das doch sowas von lächerlich.

Ich warte auf den Flame.
            Zuletzt geändert von KauBoi69; 14.12.2006, 02:30.
            Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

folgender text wude als flyer 300 mal an unsere schule geklebt... ^^
              P.E.N.I.S. = Projekt Einiger Nicht Intellektueller Schüler
              "gegen anpassung und opportunismus"

P.E.N.I.S. wünscht frohe Weichnachten!

Wir fordern euch auf, Weichnachten zwar zu zelebrieren, aber aufgrund von Kinderarbeit und zunehmender Amerikanisierung vom Verzehr und vom Glaube des „Weihnachtsmannes“ abzulassen!

Diese kommerzielle, kapitalistischen Ursprungs entsprungene Erfindung trägt zur Verarmung der Massen und des Christkinds bei, zumal diese Erfindung rassistisch ist und somit die scheinbare Hoheitsposition der amerikanischen Welt in den Vordergrund rückt!

Lehnt euch auf gegen diese ungerechte Meinungsbeschneidung und Manipulation, Lehnt euch auf gegen den kommerziellen Wahnsinn,
              Lehnt euch auf gegen den Weichnachtsmann!

Esst mehr Sauerkraut zum Fest der Liebe!

Kommentar

Zitat von Kryder Beitrag anzeigen
                folgender text wude als flyer 300 mal an unsere schule geklebt... ^^
                P.E.N.I.S. = Projekt Einiger Nicht Intellektueller Schüler
                "gegen anpassung und opportunismus"
                Das ist ja alles schön und gut, aber mit dem Namen P.E.N.I.S. zieht man nicht nur den Aufruf, sondern auch Weihnachten ins lächerliche.

Mit einem anderen Namen würde diesem Aufruf durchaus mehr Beachtung und Bedeutung geschenkt.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Kommentar

Zitat von Shirasaya Beitrag anzeigen
                  In jeder Stadt bei uns in jedem Schaufenster, alles Voll mit Weihnachtsmännern.

Aber in keinem einzigen geschäft das Christkind.
                  Das hat aber nichts direkt zu tun mit dem Kommerz oder Coca Cola...

Den heilligen Nikolaus als Geschenkebringer gibt es schon deutlich länger als das Christkind - Das Christkind in dieser Form wurde nämlich erst von Martin Luther eingeführt, da man als Protestant logischerweise nicht vn den katholischen Heiligen beschenkt werden wollte...

Bis vor 100 Jahren war es sogar noch so, das die Katholischen Kinder am 6. Dezember vom Nikolaus beschenkt wurden, während die evangelischen Kinder am 25. Dezember vom Christkind beschenkt wurden. Einen Weihnachtsmann bzw die Weihnachtsfeier in der heutigen Form gab es nicht...

Heute haben sich die beiden Bräche vermischt und die Figur des alten Mannes als Geschenkegeber hat sich in beiden Festen durchgesetzt...
                  Vermutlich ist so ein alter, freundlicher Mann mit langem Bart für die meisten Leute einfach sympatischer als so Christkind...
                  Da man aber logischerweise nicht beide Male von Nikolaus beschenkt werden konnte, wurde für das 2. Fest halt einfach ne neue Figur erfunden, der Weihnachtsman.

Die Idee des Nikolaus als Mann mit langem Bart und Matel findet sich auch im Buch Struwwelpeter, das lange vor den Coca-Cola-Werbefeldzügen entstannd...

PS: Und solange die Unterscheidung in Deutschland zwischen Santa Claus, Nikilaus und Weihnachtsmann so stark ist wie bisher, sehe ich da auch keine Probleme drin....
                  Zuletzt geändert von Chriz; 18.12.2006, 12:36.
                  Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                    ...
                    Huy, da hat ja jemand den Wikipedia-Artikel ganz genau gelesen

@Tomy Tom
                    Ich glaub' nicht dass der P.E.N.I.S.-Aufruf besonders ernst gemeint war

Kommentar

Jep, das kann ich einigen anderen auch nur empfehlen, die hier anscheinend gar nicht mehr wissen, was eigene Tradition ist und was wirklich aus Amerika übernommen wurde.
                      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Wie den Klapperstorch gibts nich?

Ne ma ernst, mich juckt das ganze ehrlich gesagt recht wenig. Ich find den Weihnachtsmann witzig und das Christkind bedeuted irgendwie mehr sowas wie Tradition. Also solang man weiß dass der Weihnachtsmann ausm Ami-Land kommt, das Christkind die ursprüngliche Variante is und der Nikolaus was ganz anderes, da der ja am 6. gefeiert wird, find ich das alles net schlimm. Schließ mich Chriz da so ziemlich an *rolleyes*
                        "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
                          @Tomy Tom
                          Ich glaub' nicht dass der P.E.N.I.S.-Aufruf besonders ernst gemeint war
                          Mag schon sein, aber man hätte darauf etwas machen können.
                          Anhand Deines Postings bestärkt dies ja meine Meinung das man solche Sachen dann einfach ins lächerliche zieht und nicht richtig ernst nimmt.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Kommentar

Fiel mir auch auf, das es hier scheinbar einige gibt für die es an Weihnachten nur ums Saufen und Essen geht...

Null Ahnung vonTradition, sorry aber Christentum als Staatsreligion haben und nicht wissen was aus Amiland kommt und was zu uns gehört....

Sagt mal habt ihr in Religion geschlafen?

Der Weihnachtsmann gehört nicht hierher.

Und bevor es bei uns läuft wie in Amiland, wo die Nicht Christen es bereits geschafft haben ein Weihnachtswerbeverbot an Flughäfen durchzusetzen....

(Ja auf Amerikanischen Flughäfen sind Weihnachtsbäume verboten und vieles anderes auch!!!!!!!

Die haben genug von dem ganzen Kommerz in Großbritannien ists ähnlich.

Bald wird uns alles verboten was was mit glauben zu tun hat, und wir haben nurnoch Unisex Kommerz Figuren ala Coca Cola Truck und Weihnachtsmann...

In diesem Sinne MFg Shira
                            "Entfernt"

Kommentar

ist das ganze nicht furchtbar irrelevant und sollte von jedem persönlich entschieden werden???

Kommentar

Zitat von Kryder Beitrag anzeigen
                                ist das ganze nicht furchtbar irrelevant und sollte von jedem persönlich entschieden werden???
                                Genau

Für die einen geht's nur um's Fressen, für die anderen um die Geschenke,
                                die einen erfreuen sich ihrer Zwangsgemein..ääh Familie, die andern stehen auf den Weihnachtsmann.

Trotzdem wird der eigentliche Sinn dieses Festes so langsam vergessen ...
                                Hier sind wohl alle intelligent genug um das zu wissen, oder nachzuschlagen, wenn nicht.
                                Aber besonders jüngere Generationen haben keine Ahnung was das überhaupt soll ...
                                Warum man sich was schenkt, warum man da irgendwas feiert... und was überhaupt?!?

Kommentar

Lädt...
                                X