Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumfahrt und Erforschung/ Besiedelung des Weltraums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Raumfahrt und Erforschung/ Besiedelung des Weltraums

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    (Haunebu & Co. lassen grüßen)
    *lol*
    Na dann waren Menschen ja schonmal auf dem Mars ^^
    Wenn's nach dem geht ...

Kommentar

Zitat von BurnXout Beitrag anzeigen
      [...] Ist das überhaupt interessant? Notwendig? Und wenn ja: Warum?
      Ich bin absolut der Meinung, dass das notwendig ist. Wie du sicherlich weißt, ist der CO2 Ausstoß derzeitig so hoch, dass der Treibhauseffekt sozusagen gefördert wird. [Treibhauseffekt sollte bekannt sein: z.B. Die Atmosphäre verdichtet sich durch beispielsweise CO2-Partikel und ein immer größerer Teil der auf der Erde reflektierenden Sonnenstrahlen können somit nicht mehr zurück, sondern wird wieder reflektiert. D.h. die Erde erhitzt sich nach und nach immer mehr]
      Sollte es wirklich so weit kommen, dass in 50 Jahren Osnabrück eine Küstendstadt ist, dann sollten wir uns schon einer Gefahr ausgesetzt sehen. Und Alternativen müssen m.E. her.

Alleine schon deswegen finde ich, dass es notwendig ist weiter zu forschen!
      Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
      Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
      Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
        *lol*
        Na dann waren Menschen ja schonmal auf dem Mars ^^
        Wenn's nach dem geht ...
        Stimmt...wenn die Geschichte des Haunebu-III stimmt, dann ja.
        Aber da müssten die ehemaligen Allierten mehr Infos rausrücken.
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
          Sollte es wirklich so weit kommen, dass in 50 Jahren Osnabrück eine Küstendstadt ist, dann sollten wir uns schon einer Gefahr ausgesetzt sehen. Und Alternativen müssen m.E. her.
          jepp! Existenzsicherung.
          Allerdings gibt es eine Sache, die wieder einmal im Weg steht: Unfriede auf der Welt.
          Die Weltraumforschung bekommt dadurch zu wenig Geld. Da es für Krieg (Irak), "Friedensprozesse" (Afganistan, n.O. allgemein) und für Terrorismusbekämpfung benötigt wird.

Dennoch: Ich bin optimistisch, dass ich noch ins All kann (kleiner Lebenstraum ^^).
          Zuletzt geändert von BurnXout; 10.12.2006, 00:30.
          Senatus Populusque Romanus

Kommentar

Dennoch: Ich bin optimistisch, dass ich noch ins All kann (kleiner Lebenstraum ^^).
            Wenn auch eingeäschert

Kommentar

Ein Weltraumhotel mit Blick auf die Erde werden wir schon noch bekommen. Da macht euch mal keine Sorgen. Nur muss erstmal die ISS fertig werden und Reisebüros einen Nutzen draus ziehen.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Am wichtigsten ist doch daß erstmal versucht wird,die Preise zu senken. Solche Weltraummissionen sind ja doch arg teuer.

Kommentar

JA!

PS: Unterstützt SETI@home(Search for Extraterrestrial Intelligence @ home)!
                  V|GO

Kommentar

jepp! Existenzsicherung.
                    Allerdings gibt es eine Sache, die wieder einmal im Weg steht: Unfriede auf der Welt.
                    Die Weltraumforschung bekommt dadurch zu wenig Geld. Da es für Krieg (Irak), "Friedensprozesse" (Afganistan, n.O. allgemein) und für Terrorismusbekämpfung benötigt wird.

Das kannst du ja auch so schon. solltest nur ein bisschen Geld in der Porto-Kasse überhaben
                    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Man stelle sich vor:

Ein Asteroid trifft die Erde und aus ist's mit dem mensch!

ABER: Sobald andere Planeten besiedelt werden, wird der Mensch ewig leben.
                      Geht ein Planet kapput, die anderen 100 haben noch Platz.
                      Was ich sagen will: Erst mal einen anderen Planeten genommen, wird es schwer, die Menschen (wie z.b. die Dinos) auszurotten. "We will survive!" sozusagen...
                      Wer hat gestern Abend Galileo spezial geguckt war sehr interessant.( die haben gesagt das im Jahr 2029 ein Asteroid auf die Erde schlagen soll)

Kommentar

die erde ist ständig von asterioden bedroht, aber dass genau 2029 einer auftrifft halte ich dennoch für unwahrscheinlich.
                        das dies aber passieren kann sieht man am mond:
                        1. weil er selbst durch den einschlag eines riesigen brockens entstanden ist,
                        und 2. weil er viele krater hat.

Kommentar

Das glaube ich eigentlich auch nicht.
                          Die haben auch gesagt das im Jahr 2000 einer kommen sollte.
                          Und es war ein Blöff.
                          Ich hoffe nicht das es passiert ich will noch lange leben will.

Kommentar

Re: Raumfahrt und Erforschung/ Besiedelung des Weltraums

Naja man kann eigentlich auf die Minute genau berechnen wann ein Asteroid hier einschlagen kann...

Theoretisch kann das jeder Gymnasiast (wenn man Reibung, Massenanziehung usw, Flugbahnveränderungen...) vernachläsigen würde.

Schon mal was von den Kepplerschen Gesetzten gehört? oder von der Berechnung der Umlaufbahn eines Trabanten?

Also wenn die Wissenschaftler ausgerechnet haben das 2029 einer einschlägt, dann müssen wir Glpck oder unvorhergesehene Zufälle im Weltraum haben dass er nicht einschlägt.
                            Aber zum Glück kann man sagen dass Galileo nur quark berichtet^^

Kommentar

Ein Asteroid kann uns JEDERZEIT treffen.
                              Es kommt nämlich auf die Geschwindigkeit an.
                              Wenn ein Asteroid so schnell ist (ca. 1.000.000 km/h und mehr) und direkt auf die Erde zusteuert, kann man ihn kaum erkennen. Es knallt und finito!
                              Aber: Nicht jetzt. Das wäre ein zu großer Zufall.

@HQ|Faramir-souldrive: Was Galileo angeht hast du 100% recht!
                              Zuletzt geändert von BurnXout; 11.12.2006, 18:22.
                              Senatus Populusque Romanus

Kommentar

Re: Raumfahrt und Erforschung/ Besiedelung des Weltraums

Burn...war schneller

Aber natürlich hast du ja auch Recht....Physik im weltraum ist gar nicht mehr so undurchschaubar wie manche vermuten

Kommentar

Lädt...
                                X