Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BadVista.org - Kampf gegen Microsoft Windows Vista!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadVista.org - Kampf gegen Microsoft Windows Vista!

BadVista.org: FSF startet Kampagne gegen Windows Vista
    Freie Linux-Distributionen statt restriktivem Windows

Die Free Software Foundation (FSF) startet eine Kampagne gegen Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista. BadVista.org soll Computernutzer auf die von Vista ausgehenden Nachteile hinweisen und Alternativen aus dem Bereich freier Software vorstellen.

Bereits MS Windows sei offensichtlich proprietär und restriktiv und daher ablehnenswert, meint John Sullivan, der bei der FSF für die Kampagne verantwortlich ist. Die neuen Funktionen von Vista bezeichnet er als Trojanisches Pferd, um weitere Einschränkungen einzuschleusen. Im Vordergrund steht dabei TC, was die FSF mit "Treacherous Computing" übersetzt, die Industrie mit "Trusted Computing".

Als Alternative nennt die FSF das System gNewSense, mit dem sich Linux-Distributionen von binären Bausteinen befreien und eigene Distributionen erstellen lassen.

Darüber hinaus sammelt die FSF unter badvista.org Unterschriften zur Unterstützung ihrer Kampagne. (ji)

Quelle: Golem.de
    Link: http://www.golem.de/0612/49512.html

AW: BadVista.org - Kampf gegen Microsoft Windows Vista!

Ein edles Ziel haben die Jungs, aber ggn Micro$hits Monopol hat eh keiner ne schnitte. Früher oder später wird der Support für XP eingestellt, zocks laufen nicht mehr (man möge nur mal in richtung DX10 schauen und die pläne nach DX10 DX abzuschaffen und was neues ... effektiveres einzuführen), und so weiter.
    sigpic

Kommentar

ich finde, microsoft nutzt sein monopol in bereich der betribessysteme immer mehr aus. wer keine vista kauft bekommt keine direct x 10, und früher oder später auch keinen support mehr. außerdem gibt microsoft unternehmen nur eingeschränkte rechte zur software-entwicklung, weshalb in manchen bereichen produkte von microsoft gekauft werden müssen.

wie wird das weitergehen? wird das nächst winDOOF nur noch microsoft-produkte annehmen?

ich finde es geht schon mit vista zu weit und werde mir bald linux zulegen. mit den richtigen spielen kann man auch auf linux spaß am zocken haben.

Kommentar

Ich bin ja eigentlich eher PRO MICROSOFT eingestellt (bringt nunmal auch der Job so mit sich), aber auch ich werde mit PRIVAT KEIN VISTA zulegen.

Bei VISTA greift mir TCPA (auch wenn Mircosoft es TC nennt ist und bleibt es TCPA) und der integriete WGA Dienst einfach zu sehr ins OS ein.
        Das VISAT in Punkto SICHERHEIT durchaus auch einges auf den Kasten hat und auch sicherer wird steht ohne Zweifel fest.
        Dennoch hole ich mir kein Betriebsystem ins Haus, welches meine Freiheiten weiterhin einzuschränken versucht.

Sollte Microsoft den Support für Windows XP irgnedwann einstellt wird es bestimmt, wie in der Windows 98 Community, Leute geben welche weiterhin für das Betriebsystem HotFixes und Updates anbieten.
        Zudem werden meist die Betriebsysteme angegriffen welche auch am meisten verbreitet ist.
        Das beste Beispiel liefert hier auch wieder Windows 98 (auch wenn es im Gegensatz zu Windows 2000/XP unstabiler ist), hier habe ich schon seit MONATEN KEINEN NEUEN VIRUS gefunden oder entdeckt.
        Warum ?
        Weil sich die meisten auf Windows 2000 oder XP konzentrieren und man sich auch nicht mehr damit rühmen kann das man ein altes Betriebsystem gekillt oder ausgenutzt hat.

Aber egal welche Antikampagnen man startet oder unterstützt, die Verbreitung von VISAT wird sich nicht aufhalten lassen, denn dafür sorgen alleine wieder die Spieler und Spielehersteller, weil man auf die neusten "Zuckerln", welche mit DirectX 10 möglich sind, nicht verzichten will.

Jeder der sich VISTA privat zulegt sollte sich im klaren sein das er mit diesem Betriebsystem die OPEN SOURCE Community weiter schwächt und auch wieder einen Schritt dazu beigetragen hat das der User seine Freiheiten abgibt.

Wie dem auch sein, entscheiden müssen es wieder die Endverbraucher und hier könnte man anhand der Aufklärung es durchaus deichseln das VISTA nicht wie erwartet der VERKAUFSSCHLAGER sondern der LADENHÜTER wird.
        Leider bin ich in dieser Sache leider skeptisch, da ja wie schon geschrieben die meisten lieber auf GEILE GRAFIK stehen als sich Gedanken über die Freiheiten zu machen
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
          Ein edles Ziel haben die Jungs, aber ggn Micro$hits Monopol hat eh keiner ne schnitte. Früher oder später wird der Support für XP eingestellt, zocks laufen nicht mehr (man möge nur mal in richtung DX10 schauen und die pläne nach DX10 DX abzuschaffen und was neues ... effektiveres einzuführen), und so weiter.
          Meine GraKa, eine Geforce Ti 4200, unterstützt DX9 zu großen teilen nicht. dennoch kann ich die meisten Spiele spielen. selbst FEAR läuft auf 800x600 flüssig. DX9 SCheint also immer noch kaum ausgenutzt zu sein. Bis DX10 in Spielen 100% nötig sein wird, vergeht noch eine ganze Weile.
          hoffe ich.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
            . Bis DX10 in Spielen 100% nötig sein wird, vergeht noch eine ganze Weile.
            hoffe ich.
            Was ich gehört habe leider nicht da JETZT schon manche Spiele für DX 10 gemacht werden, ich versteh nicht warum uns Microsoft jeden spass verdirbt

I am for my Country

Ravo92
            ->
            XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Sie werden für DX10 Optimiert - das ist ein Unterschied.

Kommentar

Sie werden für DX10 Optimiert - das ist ein Unterschied.
                Wie meinste das
                noch ein broblem (hab ich im Internet gefunden):
                Vista verlangt sehr hohe Anforderungen, werden dadurch die Spiele nicht beeinflußt? also ich bin stricktmir Vista zu kaufen!
                ->
                XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Wie meinste das
                  Ich meine damit, dass diese Spiele mit einer DX10 Karte besser aussehen werden, aber auch mit einer DX9 karte spielbar sind.

Kommentar

Zitat von Ravo92 Beitrag anzeigen
                    ...noch ein broblem (hab ich im Internet gefunden):
                    Vista verlangt sehr hohe Anforderungen, werden dadurch die Spiele nicht beeinflußt? also ich bin stricktmir Vista zu kaufen!
                    Die Anforderungen an die Hardware von VISTA sind durchaus hoch und die AERO Engine schluckt einiges an Leistung.

Es gibt aber in VISTA die gleiche Option, wie bei XP, das OS in einen Stil zu schalten der nicht so Aufwänding ist und man somit entsprechend Ressourcen spart.

Bei dieser Option würde ich ein VISTA ansetzen, welches ich für das spielen nehmen würde.
                    Dennoch bleibt auch in dieser "abgespeckten" Version der Beigeschmack von TCPA und WGA und diese zwei Sachen sind für mich immer noch der Ausschlaggebende Punkt mir PRIVAT kein VISTA zu holen.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Kommentar

Meine GraKa, eine Geforce Ti 4200, unterstützt DX9 zu großen teilen nicht. dennoch kann ich die meisten Spiele spielen. selbst FEAR läuft auf 800x600 flüssig. DX9 SCheint also immer noch kaum ausgenutzt zu sein. Bis DX10 in Spielen 100% nötig sein wird, vergeht noch eine ganze Weile.
                      hoffe ich.
                      Naja, wars nicht so, dass Crysis NUR für DX10 entwickelt wurde?

Kommentar

Ich würde ja auch auf Linux umsteigen, aber ich bin halt zu sehr ein Zocker um das zu tun. Wenn CS:S, Civ 4 (okay, das funzt glaube ich auf Linux), Earth 2160, c&c, gta und co auf Linux laufen würden, wäre ich sofort dabei Es gibt zwar tools, womit man die Spiele auch unter Linux ans laufen bringt (z.B. WINE) aber ich will nicht monatlich fünf €oder mehr dafür blechen
                        Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Zitat von HQ|Blue Blaster Beitrag anzeigen
                          Naja, wars nicht so, dass Crysis NUR für DX10 entwickelt wurde?
                          Soweit ich das alles verfolgt habe wird CRYSIS nicht nur für DirectX 10 sondern parallel mit entwickelt.

Hier würde sich ja der Spieleentwickler selbst ins Fleisch schneiden, wenn er nur DirectX 10 als Entwicklungsstufe angehen würde, denn wer hat schon bei der "geplanten Auslieferung" eine DX 10 fähige Grafikkarte ?

Zugegeben die Grafikartenpreise werden bis dahin noch fallen, aber so billig wird man diese auch nicht bekommen und extra für EIN SPIEL eine zusätzliche Investition von sagen wir mal knappen 400,- € zu machen ist schon etwas happig
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Kommentar

hö? Muss ich mir für Dx10 ne neue Graka holen? Hab ne x1600 pro
                            Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Ja, musst du. Genau deshalb würden sich Entwickler ja auch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie Spiele jetzt schon mit DX10zwang entwickeln würden.

Kommentar

Lädt...
                              X