Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldstaubgeckos halten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goldstaubgeckos halten

    hi,

    ich würde mir nach längere Zeit mal wieder Tiere zulegen. Ich denke da an zwei Goldstaubgeckos. Die sind Tagaktiv, recht klein, pflegeleicht und es sind Reptilien. Was anderes kommt für mich nicht in Frage, also Hamster oder so .

    Hat vlt. jemand Erfahrung mit Geckos im allgemeinen? Wir haben hier viele Tiere, aber nur Säugetiere.
    Habe mich natürlich schon im Inet schlau gemacht, aber ein paar Fragen habe ich noch:

    1. Sie sollen in meinem Zimmer stehen, da wird allerdings auch mal laut Musik gehört, ist das ein Problem für die? Eig. höre ich nämlich ständig Musik, zwar nicht laut, aber eben häufig.

    2. Wie groß habt ihr so euer Terrarium?

    3. Gebt ihr auch Vitamine und Calcium?

    4. Welche Geschlechter soll ich nehmen, habe an zwei Weibchen gedacht, denke die streiten sich nicht oder? Züchten will ich nämlich nicht.

    5. Kann man sie auch mal laufen lassen? D.h. z.b. auf den Schreibtisch setzen, oder ist das zu stressig für sie? Order macht die Temperatur vlt. Probleme?

    6. Müssen es zwei sein, damit sie nicht vereinsamen?

    Ist doch noch viel geworden, hoffe ich könnt mir helfen.
    sigpic

  • #2
    AW: Goldstaubgeckos halten

    Frag in der Tierhandlung nach.
    Falls die 'Verkäufer' da nichts wissen geh sofort raus und such' dir'ne andere...

    Ansonsten: Besorg dir ein Buch.
    Über jedes mögliche Haustiert gibt es ein Buch, worin alles steht was man wissen muss.
    Die fliegen in jeder Tierhandlung rum, in der man die Viecher kaufen kann ...


    Ich weiss nur, dass Eidechsen ziemlich viel Platz brauchen.
    Und je nachdem woher sie kommen auch'ne Heizung, spezielle Pflanzen und eine bestimmte Luftfeuchtigkeit.
    Wenn du dafür nicht garantieren kannst, lass es sein!
    Geh in'ne Tierhandlung, frag' nach, besorg' dir ein Fachbuch,
    check erstmal ob du welche halten kannst und auch Zeit dafür hast,
    dann kannst du nochmal darüber nachdenken; evtl wegen finanzieller Dinge.

    Kommentar

    Lädt...
    X