Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fake Rechnungen von 1und1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fake Rechnungen von 1und1

    Derzeit landen Haufenweise Rechnungen von 1&1 im Postwach. Allerdings ist das eine neue Betrügerei, da sie nicht von 1&1 kommen. Da ich EX-1&1 Kunde bin, hab ich bei der Rechnung natürlich sofort gedacht, dass die irgendeinen Fehler in ihrer DB haben und mir fälschlicherweise ne Rechnung zugeschickt haben.

    Nach genauem Hinsehen war aber alles klar. Eine EXE als Anhang - VIRUS !!!

    www.eeb-welt.de/1und1-fake.gif

    Also VORSICHT an alle 1&1 Kunden !

    Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

    Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

    Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

  • #2
    AW: Fake Rechnungen von 1und1

    Das ganze gibt es auch von T-Com, Acor, AOL und GMX.
    Leider machen die Leute die solche Fakemails verschicken auch noch Geld, denn es gibt immer wieder "DUMM-NEUGIERIGE" die einfach alls anklicken müssen was sie bekommen, auch wenn sie den Absender garnicht kennen oder nicht bei diesem Provider sind.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: Fake Rechnungen von 1und1

      Bei mir waren es nur 59,99€ und keine 89,99€.

      Das gleiche bekomme ich auch immer wieder von der Volksbank und von T-Online.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fake Rechnungen von 1und1

        Wenn die Benutzer eins merken würden.

        1 statt pdf , die Endung EXE !!

        Wer anruft bei der Hotline die dort angeben ist , kein Anschluss unter dieser
        Nummer.

        Gilt für 1&1

        Ein guter Virenprüfer wirft das sofort ins Spamverzeichnis und löscht die Exe.

        Am besten ein guten Spamprüfer vorschalten, ehe die Emails geholt werden.

        Damit kille ich 98 Prozent von Spam .

        Außerdem kann man sein Mailprogramm so einstellen, daß unsichere Anhänge
        nicht geöffnet werden, oder nur als Textvorschau.

        lg
        bernd
        http://www.computerdeals.de

        ICQ 299779126

        Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

        Kommentar


        • #5
          AW: Fake Rechnungen von 1und1

          erst letzens hatte ich wieder bei jemanden zu tun der sich durch so eine Fakemail den Rechner richtig schön versaut hatte.

          Auf meine Anfrage wie denn dies passiert sein soll kam dann folgender Dialog zu stande:

          K: "Ich habe da eine Mail von GMX bekommen das meine Rechnung für diesen Monat den Betrag von 238,58,- € habe."
          Ich: "Sind Sie Kunde bei GMX ?"
          K: "Wie meinen sie das ?"
          Ich: "Ganz einfach. Ist Ihr Internetprovider bzw. Telefonanbieter die Firma GMX ?"
          K: "Ich verstehe das nicht ganz."
          Ich: "Wo haben Sie denn Ihren DSL Anschluss beantragt ?"
          K: "Achso den habe ich bei der T-COM beantragt."
          Ich: "Also ist ihr Provider die T-COM."
          K: "Das weiß ich nciht genau."
          Ich: "OK, darf ich dann erfahren von WEM Sie Ihre Abrechnung des DSL Anschlusses bekommen ?"
          K: "Achso, ja diese bekomme ich von der T-COM und dies auch schon längere zeit per e-Mail."
          Ich: "Also ist Ihr Provider die T-COM und dieser schickt Ihnen dann die Rechnung per e-Mail zu."
          K: "Ja, das stimmt."
          Ich: "Nungut, ich frage mich dann aber wenn Ihr Provider die T-COM ist, warum Sie dann auf Rechnungen von GMX reagieren."
          K: "Weil ja dort stand das mein montlicher Betrag 238,58,- € betrage."
          Ich: "Ja aber diese Fakemail kam ja mit dem Logo von GMX und wenn Sie schon längere Zeit ihre Rechnungen von der T-COM bekommen haben, warum regieren sie dann auf Rechungsmails von GMX ?"
          K: "Das weiß ich auch nicht so genau."
          Ich: "Ein anderes Beispiel. Würden Sie eine KFZ Steuer für eine Auto bezahlen, welches Sie überhaupt nicht fahren ?"
          K: "Natürlich nicht."
          Ich: "Aber auf Rechnungen von Anbietern bei denen Sie nichts unterschrieben oder bei welchen Sie nicht angemeldet sind reagieren Sie sofort."
          K: "Nein. Das würde ich auch nicht machen."
          Ich: "Doch das tun Sie, denn Sie haben doch selbst den anhang einer GMX Rechnung geöffnet, obwohl Sie bei der T-COM sind. Im Prinzip wäre dies das gleiche als würden Sie einen FIAT PUNTO fahren, aber dann die KFZ Steuer eines PORSCHE 911 bezahlen."

          Soviel zum Thema NEUGIER-KLICKER
          Es macht mir ja nichts aus entsprechende Aufklärung zu betreiben (auch wenn es in manchen Situationen echt schwierig ist die Fassung nicht zu verlieren und los zulachen), aber bei manchen Leuten frage ich mich wirklich ob es nicht besser wäre den Internetanschluss einfach zu kündigen und nur OFFLINE am PC zu arbeiten.
          Vor allen Dingen wenn diese bevor sie den PC einschalten das eigene HIRN ausschalten
          Zuletzt geändert von Tomy Tom; 10.01.2007, 09:24.
          Tschau

          Tomy Tom
          Never Surrender


          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

          Kommentar

          Lädt...
          X