Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAS Kann doch nicht war sein!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DAS Kann doch nicht war sein!!!!!

»Killerspiele«
    Final Fantasy gehört jetzt auch dazu Neu

Es war ja nur eine Frage der Zeit: Auf den beschlagnahmten Computern der beiden jugendlichen Täter eines Doppelmordes mit Entführung im kleinen Ort Tessin in Mecklenburg- Vorpommern, entdeckten die Fahnder ein Killerspiel. Allerdings ist diesesmal nicht Counterstrike oder Doom der Sündenbock, sondern das Rollenspiel Final Fantasy VII, das die beiden Täter bevorzugt spielten. Auch am Abend der Tat sprachen sich die beiden angeblich mit den Namen ihrer Spielfiguren Reno und Sephirot an. Die "Bild" hat für diesen Fall natürlich wieder einen Jugendpsychologen zur Hand, der dieses Detail kommentiert.

"Wie wurden die netten Computerspieler bloß zu eiskalten Killern? Jugendpsychologe Michael Thiel: „Bei solchen Spielen verlieren empfindsame Menschen in dieser Scheinwelt die Kontrolle – und suchen sich einen neuen Kick."

Das Rollenspiel Final Fantasy VII wurde im September 1997 von der USK mit "Freigegeben ab 12 Jahren gemäß §14 JuSchG" eingestuft.

WAS haltet ihr davon??

http://www.gamestar.de/news/_killers...erspiele_.html

AW: DAS Kann doch nicht war sein!!!!!

Die ham'n Arsch auf

...
    Jetzt wird noch alles auf PC-Spiele geschoben ..

Final Fantasy... ich hab da eher was von WoW oderso gehört...
    ...aber die ganze Aktion hat einen eher an GTA erinnert ...

Naja. Zu den "Psychologen" kann man nichts mehr sagen, nur:

Kommentar

Bitte nicht FF VII ... ist seit eh und je der genialste Teil der Serie^^

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Ich glaube schon das unsere (lieben) Politiker und Psychologen zuviel Mario gezoggt haben Sie nehmen Pilze zu sich und springen auf den Köpfen der Deutschen

BAH! Aber echt irgentwann reichts abermal.... gerade muss ja immer die Spiele schuld sein ich glaub die Polizei weiß immer noch nicht mal das Tatmotiv, aber sofort kommt ja die ausrede "KILLERSPIELE". Gerade weiß ich nicht mal wie man gerade auf Final Fantasy kommt, nur weil die das gespielt haben.....

Ohhh man.....
        |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
        _________|
        |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

|Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
        0-------------------- Ö_Ö-------0

Kommentar

ich sag nur lol...

wenn das so weiteregeht werden bald schon games wie roller-coaster-tycoon als "killerspiele" eingestuft, weil man darin leute absaufen lassen kann.

aber jetzt mal in ernst, irgendwelche möchtegern "psychologen" meinen, sie hätten ja ach so viel ahnung.
          keiner von denen hat sich je mit den betreffenden games auseinandergesetz, meint aber zu wissen, dass es den charakter verändert.

ne, ne, ne, bei so vielen "killerspielern" müsste deutschland doch eigentlich längst ins chaos gestürtzt sein.

Kommentar

Pacman ist ja ein besonders brutales Spiel der Gattung "Killerspiele"

Jetzt is aber Schluss. Irgendwie verdummt die ganze Welt und wird vo so nem Scheiß wie Bildzeitung vollgespammt....

Wenn ich mich nich irre, dann is FF VII doch n Spiel wo ma Quests lösen muss und meistens was zu finden hat und ganz selten mal zu kämpfen oder? Wenn das so weitergeht, steht im Täterprofil dass der Terrorist Minesweeper gespielt hat.

Computer? BÖSE!!! Das is einfach nur zum

Kommentar

Und das soll wahrsceinlich ein "Killerspiel" sein weils die täter gespilt haben.

omg ich hab gestern sims gespielt und dann einen amoklauf gemacht und dann is sims scxhuld dran weil man dort ertrinken kann
              Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

HILFE WIR SIND UMGEBEN VON POTENTIELLEN ATTENTÄTERN!!!

Das is alles nur Panikmache um von den wriklichen Problemen, wie erhöte Mehrwertsteuer, marodes Schulsystem (mit G8 is es nich grad besser geworden), hohe Energiepreise, usw. im Land abzulenken und das die Bildzeitung mehr als parteiisch ist, ist hier wohl jedem klar.

Kommentar

Crash Bandicoot soll verboten werden?

LOL
                  sigpic

Kommentar

ach was, das ist doch nur publicity. die politik sagt, was die meisten deutsche hören. sie kennnen es nicht und verurteilen es deshalb. aber das legt sich rasch wieder, von der letzten nationalen welle gegen killerspiele ist ja glücklicherweise auch nichts geblieben. ich sehe das nicht so eng. die labern nur ihren mist, aber solange sie nichts machen ist es egal

Kommentar

AUf sowas sollte man eigentlich garnicht mehr drauf reagieren, mit posten in einem Gamerforum wie diesem kann man ja eh nichts erreichen...

Kommentar

also wir hatten neulich bei uns am gymnasium auch nen fall wo ein typ der wirklich nur vorm rechner hängt gedorht hat amok zu laufen... da musst ich dann als schülersprecher intervenieren... der jung wurd trotzdem angezeigt... esis alles panikmache...

pacman hat mich übrigens ziemlich beeinflusst wenn ich mal so drüber nachdenke... durch dunkle gänge laufen, elektronische musik hören, bunte pillen fressen.... tjoar ne...

wenn man keine probleme hat, macht man sich welche. spiele zu verbieten ist der falsche ansatz! man sollte die jugend fördern und fordern, einbinden in die gesellschaft, akzeptieren etc... das geht auch alles wieder vorbei!

wir befinden uns ja schließlich in einem zeitalter des medialen umbruchs!
                        wir sind quasi die erste generation die nur mit internet großgeworden ist!
                        kein wunder also, das es so extremfälle gibt... als goethe seinen werther geschrieben hat, haben sich auch hunderte menschen umgebracht...^^

Kommentar

Wo wir gearde bei dem Thema sind!!!

http://www.chip.de/umfrage/c1_umfrag...on=storeresult

Kommentar

Fehlt nur noch dass Winnie Puuh als killerspiel eingestuft wird, weil rabbit ma sein bein gebrochen hat, nachdem er auf seinen Beeten ausgerutscht is, und Winnie Puuh zufällig in der Nähe war...
                            Wie doof is denn dat

Kommentar

Was kommt als nächstes ? Schlacht um Mittelerde vllt ?
                              Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Lädt...
                              X