Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Macht der Verbraucher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Macht der Verbraucher

Musikindustrie erwägt Abkehr vom Kopierschutz
    Mindestens einer der großen Vier soll MP3-Downloads planen

In Sachen DRM beginnt die Musikindustrie umzudenken. Einem Bericht der New York Times zufolge denkt mindestens eine der vier großen Plattenfirmen darüber nach, Musik-Downloads künftig ohne Kopierschutz anzubieten.

Die New York Times beruft sich auf Manager verschiedener Technikfirmen, die auf der Musik-Handelsmesse Midem sagten, dass mindestens eine der vier großen Plattenfirmen innerhalb der nächsten Monate Musik im MP3-Format zum Download anbieten werde.

Viele kleine Musik-Labels setzen schon heute auf MP3-Downloads, beispielsweise über eMusic. Gegenüber anderen Formaten hat MP3 vor allem den Vorteil, dass es praktisch von allen Plattformen und Endgeräten unterstützt wird. Erste Erfahrungen mit MP3-Downloads haben einige der großen Plattenfirmen bereits gesammelt, z.B. in Kooperation mit Yahoo. (ji)

Quelle:Golem

lg
    bernd
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

AW: Die Macht der Verbraucher

Warum MP3? Ogg, oder z.b. Apple Lossless haben deutlich bessere Qualität. Wer sich im nachhinein entscheidet, sie in mp3s zu wandeln, kann es doch immernoch machen...

Kommentar

SChön auch wenn ich mir keine musik legal kaufe! Die Verbaraucher haben immer noch die Macht =)

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
        Warum MP3? Ogg, oder z.b. Apple Lossless haben deutlich bessere Qualität. Wer sich im nachhinein entscheidet, sie in mp3s zu wandeln, kann es doch immernoch machen...
        Weil MP3 das meist genutzte und verbreiteste Format ist, vielleicht?

Kommentar

Lädt...
        X