Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verarsche oder wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verarsche oder wie?

    Hallo!
    Ich habe mich echt schlapp gelacht, als ich diese eMail gelesen habe:
    E-Mail
    Von: transaktions70@yahoo.com
    An: undisclosed-recipients:;
    Thema: Erbe-Übertragung
    Datum: Mi., 14. Mrz. 2007, 15:34

    Erbe-Übertragung

    Guten Tag mein geehrter Freund,

    Mein name ist Herr GREG MOKEWNA Ich bin ein hoehere bank Angestellte und in der
    abteilung Firmekundebetreung der Wes Bank SUD AFRIKA. Dieser Abteilung ist auch
    zustaendig fuer den betreung alle auslandischen Kunden. Ich kontaktiere Sie
    bezüglich des Transfers einer sehr großen Summe Geldes vom Konto eines
    Verstorbene kunde unsere bank. Ich weiß, daß eine Transaktion dieser
    Größenordnung zunächst bei jedem Besorgnis erregen wird und versichere ich
    Ihnen, daß Ich um alles gekümmert habe. Aufgrund der Dringlichkeit der
    Angelegenheit habe ich mich entschlossen, Sie zu kontaktieren.
    Es geht um folgendes:

    Einer meiner Kollegen ist zuständig für das Konto von Mr. John Ernst (Jack)
    Eichler 69, aus Cedar Grove New Jersey, USA., der im September 11, 2001 in New
    York bei einem terroristen Anschlag ums Leben kam. Er starb gemeinsam mit sener
    mitarbeitern in der World Trade Centre Gebaude. Vorhier hat er mehrere Betraege
    bei unsere Bank (Wes Bank) eingezahlt fuer seiner geschaeftlichen transaktion
    in Johannesburg Sud-Afrika.

    Seit diesem Vorfall hat sich keiner von seiner nächsten Verwandten gemeldet um
    sein Erbe Ansprüche auf das Guthaben auf seinem Konto erheben könnte. Wir können
    jedoch gemäß unserer Richtlinien das Geld nicht auszahlen, weil keiner als
    seiner Angehöriger auftritt um Anspruch geltend machen kann. Aufgrund dieser
    Entdeckung der bankmanagement wird den vermoegen freigeben, es sei denn jemanden
    einer Antrag zu dieser zweck eingereicht hat. Dieser person muess sich angeben
    seiner Verwandter zu sei.

    Wie Die Richtlinien unsere bankwesen angezeigt hat, muess jemand dieser
    vermoegen beanspruchen damit dieser freigelassen wird. Leider ist keiner bis
    jetzt angekommen um den vermoegen zu behaupten daher bitten meine Kollegen um
    jemanden aus Deutschland zu suchen. Daher habe Ich nach einer langer versuch an
    ihrer Name in einer Internet datenbank gestossen. Ich trete daher mit Ihnen in
    verbindung durch dieser brief auf, und bitte ich Sie nun um Ihre Erlaubnis, Sie
    als nächsten Angehörigen des erstorbenen anzugeben. Die gesamte Abwicklung und
    Dokumentation wird sorgfältig von mir durchgeführt, damit das Guthaben von 15,5
    Millionen USD an Sie als nächsten Angehörigen
    ausgezahlt werden kann.

    Andernfalls wird die gesamte Summe nach sechs Jahren (Dezember 31, 2007) in das
    Eigentum der Bank übergehen und die Direktoren der Bank werden den betrag
    untereinander aufteilen. Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich entschlossen,
    mich an Sie zu wenden, damit Sie als Erbe auftreten können und nicht alles den
    Direktoren zugute kommen lassen. Wir haben vom Nachlaßverwalter den Auftrag
    bekommen, ein Familienmitglied des Verstorbenen ausfindig zu machen, daß das
    Erbe antreten kann. Wir werden ihrer Name als der verwandter ach Ihrer
    Zustimmung angeben.

    Wir bitten Sie, unseren Vorschlag anzunehmen und versichern Ihnen, daß alles
    absolut risikofrei für Sie ablaufen wird.Wir werden Sie mit 40% an der gesamte
    betrag belohnen, Ich mit meiner Kollegen bekommen 60% der gesamte betrag. (ALLE
    AUFWENDUNGEN, DIE VON JEDER PARTEI IN DIESER VERHANDLUNG GEMACHT WERDEN, WERDEN
    SPAETER RÜCKVERGÜTET WERDEN, NACHDEM DIE VERHANDLUNG GESCHLOSSEN WORDEN IST).

    Sie werden erwartet diesem vorschlag zu erwidern fall Sie ihrer Interesse
    entspricht und sie wollen an dieser transaktion beteiligen. Sie werden mit den
    ABLAUF zunaechst verstaendigt um zu verstehen wie die bearbeitung ohne risiko
    gemacht wird. Wir werden einer schnelle ueberweissung nach Europa ausfuehren und
    hoffen dass sie uns dabei helfen koennen.

    ***Ich erwarte ihrer dringende Antwort. Bitte bemerken Sie auch dass dieser
    Transaktion muess als vertraulich behandeln worden. Alle oben gennanten Beamtern
    wollen nicht im zusammenhang mit dieser transaktion gebracht werden um
    unnoetigen peinlichkeit und werbung zu vermeiden.

    Ich verbelibe mit freundlichen gruessen.

    Greg Mokwena

    WENN SIE NICHT DER EMPFÄNGER DIESES BRIEFES SIND, LÖSCHEN SIE ES BITTE UND
    ÜBERGEBEN SIE NICHT ZU ANDERER PERSON.
    Sagt mal... der hat doch dreck am Stecken... besonders wenn man sich den Text hinter den 3 Sternen durchliest (fast ganz unten)...

    Was meint ihr dazu? Was sollte man da machen und was könnte das sein?

    MfG
    Hellfire
    MfG
    Hellfire

    Griffon 2-6, Startfreigabe erteilt

  • #2
    AW: Verarsche oder wie?

    Um es kurz zu machen -

    Einfach in den Papierkorb werfen . Geht seit Jahren so , Dumme finden .

    lg
    bernd
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

    Kommentar


    • #3
      AW: Verarsche oder wie?

      Schade das die Polizei gegen die nix machen kann... 1. nen Freemail-Account (obwohl... dann müsste ne Werbesignatur dabei sein, oder?) und 2. aus Afrika... da is sowas (noch) erlaubt.
      MfG
      Hellfire

      Griffon 2-6, Startfreigabe erteilt

      Kommentar


      • #4
        AW: Verarsche oder wie?

        Habe vor nen knappen halben Jahr in der Zeitung gelesen, das Sender von Spammails (die die es bewusst tun, und nicht durch Trojaner etc..) eine Geldbuße von bis zu 50.000 € zu erwarten haben, fals sie erwischt werden.

        Aber erstmal herausfinden, ob da ein Mensch sendet, oder ein Trojaner oder so, mit der mail adresse von dem, der diesen text grade liest und davon keine ahnung hat.

        Ansonsten, das ist Müll
        Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

        www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

        Kommentar


        • #5
          AW: Verarsche oder wie?

          Zitat von berndf Beitrag anzeigen
          Um es kurz zu machen -

          Einfach in den Papierkorb werfen . Geht seit Jahren so , Dumme finden .

          lg
          bernd


          So was kenne ich schon

          Kommentar


          • #6
            AW: Verarsche oder wie?

            Wie arm ist das denn?

            Die Terroranschläge dafür zu nutzen, irgendwie an Geld zu kommen. Ich denke, wenn man antworten würde, käme irgendwas von wegen, wir bräuchten aber erst etwas Geld ... und dann hört man nie wieder was von denen.

            Kommentar

            Lädt...
            X