Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Clips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video Clips

    Hallo Leute!

    Ich hab ein Problem. Und zwar folgendes:

    Ich muss ende Mai ein Referat halten (Geschichte) ohne irgendeine Einschränkung welches Thema es sein soll. Ich habe mich für die Operation Overlord entschieden und wollte gegen ende des Referates einen kleinen selbst zusammen geschnittenen Film zeigen, welcher sowohl Material über die H-Hour und den D-Day enthalten soll. Dazu nehmen ich einerseits teile aus „Der Soldat James Ryan“ als auch aus „Band of Brothers“. Ich wollte zusätzlich noch original Szenen nehmen, doch leider finde ich im Internet so gut wie keine guten Video Clips von der Operation Overlord.

    Ich habe zwar auf: www.gettyimages.com einige Clips gefunden, dies sind aber deutlich zu wenig. Ich bitte also um mithilfe.

    Gruß

    HQ|Gilad Pellaeon

  • #2
    AW: Video Clips

    Uff, vll kannst du dich an die Redaktion eines Fernsehsenders wenden. Größere Bibliotheken könnten auch was haben (z.B. Die Farbe des Krieges von N24). Ansonsten fällt mir da auch nich viel ein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Video Clips

      Soweit ich weiß gibt es zum direkten Landeunternehmen fast keinerlei Videomaterial, nur ca. 1 Minute allerhöchstens. Man muss bedenken, dass die Kameramänner unter schwerem Granatfeuer sowie Maschinengewehrfeuer standen und sicherlich anderes zu tun hatten, als zu filmen.

      Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

      Kommentar


      • #4
        AW: Video Clips

        Mir reicht bereits ca. 1 Minute. Es reicht mir ja auch wenn es die Vorbereitungen sind oder gar ein Überblick über z.B. Omaha Beach nach der Landung. Um die Landung selbst hab ich genug Material, ich sag nur der Soldat James Ryan.

        Kommentar


        • #5
          AW: Video Clips

          Nunja, James Ryan ist allerdings, zumindest, was den Omaha Beach angeht, keinen Meter authentisch. Bekannt ist, dass die amerikanischen Truppen sehr lange am Strand festsaßen und das auf breiter Front, in James Ryan hüpfen die Männers innerhalb von 30 Minuten auf die Klippen.

          Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

          Kommentar


          • #6
            AW: Video Clips

            Das brauchst du mir nicht zu sagen, das weiß ich. Ich werde auch nicht die ganze Landung zeigen, dafür reicht die Zeit nicht. Ich will lediglich kurze Teile aus den beiden Serien nehmen und davor sowie danach noch echtes Filmmaterial zeigen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Video Clips

              Irgendwie habe ich da jetzt den Gedanken "Copyright" und die Verletzung selbigen im Kopf.

              Nichts für ungut, aber bei solchen Sachen würde ich mir durchaus meine gedanken machen.
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #8
                AW: Video Clips

                Wenn er ein Referat für die Schule hält, was nur ein einziges Mal vorgeführt wird und wo er auch kein Geld für bekommt, ist das bestimmt ok.
                Es handelt sich ja um nichts kommerzielles.

                Und wer sollte das auch bitte petzen?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Video Clips

                  Ich hab dir mal ein paar Sachen zum D-Day rausgesucht...

                  Video



                  Pic1

                  Pic#2

                  Farbfotogalerie (nicht viel D-Day dabei. Aber immerhin Farbe)





                  Click Click#2 Unter diesen Links findest du auch noch ein paar seltene D-Day Fotos. Musst dich aber wahrscheinlich im Ogrishforum registrieren.
                  Zuletzt geändert von Narloxon; 20.04.2007, 17:00.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Video Clips

                    Ich bedanke mich. Ich werd mich mal bei Ogrish registrieren. Die Farbfoto Seite hab ich schon abgeklappert, danke trotzdem

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Video Clips

                      wie wärs mit "der längste tag" nur so als hintergrund (im warsten sinne des wortes info)
                      und das könnte dich interessieren: D-Day
                      BBC-Doku: "D-Day – Entscheidung in der Normandie"
                      ps: geschi is mein lieblingsfach =>>> I'm the BEST (allerdings bist du weiter)
                      Zuletzt geändert von Fabisch; 20.04.2007, 21:13.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Video Clips

                        Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                        Irgendwie habe ich da jetzt den Gedanken "Copyright" und die Verletzung selbigen im Kopf.

                        Nichts für ungut, aber bei solchen Sachen würde ich mir durchaus meine gedanken machen.
                        Ich führe es genau 1 mal in der Schule auf. Was ist daran anders als wenn z.B. unser Lehrer uns das zeigen würde?



                        Naja wir dürfen halt Ende Mai nur Referate halten über irgend ein Thema. Dabei müssen wir keine Bestimmten Zeitlichen Normen einhalten. Ansonsten sind wir jetzt Ende 11 bei Napoleon.

                        Ich hab übrigens endlich ein Programm gefunden mit dem ich flv. Dateien bequem in AVI umwandeln kann ohne das der Programmname in der Bildschirm Mitte steht. Und dank dem Mozilla Plugin kann ich bei Youtube dann FLV Dateien saugen, umwandeln und in mein Video einbauen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Video Clips

                          Zitat von HQ|Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                          Ich hab übrigens endlich ein Programm gefunden mit dem ich flv. Dateien bequem in AVI umwandeln kann ohne das der Programmname in der Bildschirm Mitte steht. Und dank dem Mozilla Plugin kann ich bei Youtube dann FLV Dateien saugen, umwandeln und in mein Video einbauen.

                          Das geht auch leichter.
                          Dauert nur lange, aber die Dateien werden sofort umgewandelt.
                          http://vixy.net/

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Video Clips

                            Jo, bei mir auch. Das Programm heißt SUPER und kann jedes Format in jedes Format umwandeln, selbst VOB Dateien, welche beim Rippen von DVDs entstehen. Einfach nur Genial :P

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X