Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politischer Hintergrund!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Politischer Hintergrund!

Ich weiss, dass das Spiel absolut nichts mit der Realität zu tun hat.

Doch nach dem ich mich etwas mit dem neuen Spiel Generals vertraut gemacht habe, beschäftigt mich die Frage: "Warum werden USA wieder als die "Guten" dargestellt?".

Die Realität zeigt doch, dass sie von internationalen Grundsätzen oder Institutionen, wie der UN, den internationalen Gerichtshof oder irgendwelchen Umweltabkommen nichts halten. Im Vordergrund verfolgen sie, wie auch im Irak, doch nur ihre eigenen Ziele und scheren sich einen Dreck um die anderen.

Natürlich ist mir klar, dass der größte Absatzmarkt in den USA vorhanden ist und dort der Patriotismus sehr groß ist.

Ist dieses Spiel dann nicht wieder Werbung für ein Land, das gerne weltoffen und tolerant sein möchte, aber in der Wirlichkeit weit entfernt davon ist!

Nochmal es ein Spiel und bleibt auch eins. In anderen Spielen oder Filmen ist es auch so. Doch frage ich mich, warum kann man nicht fiktive Länder nehmen? Oder vielleicht einmal die Chinesen als Gute darstellen?

Denn durch solche Darstellung, wird doch nur die Vorstellung erweckt, dass die USA die Guten und der Rest der Welt die nicht so Guten sind.

Vielleicht werde ich mir das Spiel auch kaufen. Doch sollten die Entwickler von Spielen, Filmen und Musik einmal begreifen, dass sie eine gewisse Verantwortung in der Gesellschaft tragen und nicht immer der Gewinn im Vordergrund stehen sollte!

io also ich habe gedacht das USA und China ferbündete sind gegen die GLG

2. wen du ein Spiel mit Deutschland machen würdest würdest du es auf keinen fall Deutschland als die böse Nation darstellen

3. ich denke China wird in Generals auch als gut oder zumindest nicht als böse dargestellt

aber is eigentlich ne gut überlegte Frage

Kommentar

die amis wollen nur beweisen dass sie die besten sind. z.b. der mondflug:
      die amis wollten vor den russen dort sein und so tun als ob sie die besten seien. es gibt aber immer mehr beweise dass es den flug nie gegeben hat.

p.s. @ grandel88: dein bild bei der signatur wird nur auf deinem pc angezeigt aber nicht im forum weil du das bild nicht hochgeladen hast

Kommentar

Original von grandel88

2. wen du ein Spiel mit Deutschland machen würdest würdest du es auf keinen fall Deutschland als die böse Nation darstellen

3. ich denke China wird in Generals auch als gut oder zumindest nicht als böse dargestellt

Soweit wie ich weiß, werden die Terroristen zuerst von China unterstützt, bis sie sich selbstständig machen und rausgeworfen werden.

Aber bitte korrigiert mich, falls ich mich irre!

Kommentar

Vielleicht ist es nur in dem Spiel, dass China als 'Böse' bezeichnet wird. Aber Andere (z.B. BF) machen das ganz anders... und die Russen wurden im zweiten Weltkrieg auch als 'gut' bezeichnet.... Naja, wenn ich mir so Stalin angucke :rolleys: ...

Kommentar

Es ist doch klar, dass die Amerikaner wieder die "Guten" sind. Schließlich wird Generals doch von einem amerikanischem Team entwickelt, oder etwa nicht?

Kommentar

Was ich hart finde das die GLA in einier Mission z.b. 300 Menschen oder so umbringen muss um eine Runde weiter zu kommen.

Ich find das geil so wie Generals ist. Ganz einfach deshalb, weil wer würde sich ein unrealistisches Spiel kaufen in dem China ganz liiieebb und brav und die USA die sind die Krieg wollen. Würden sicher weniger kaufen!

Und sowas mit Politik zu vergleichen ist schwachsinnig! Und vor allem bei Spielen wie generals ist das mehr oder weniger egal

Kommentar

ich denke wenn die Amis im spiel als böse dargestellt werden würden, würde das Spiel in den USA indiziert werden
                Senatus Populusque Romanus

Kommentar

Original von grandel88

sudden strike,da kämpft jeder gegen deutschland....
                  aber....die amis sind ja immer die guten.....

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

einerseits das land der Freiheit und andrerseits alles was gegen Amerkia geht wird ,wird indiziert ... die ameriakaner sind wirklich die größten verbrecher auf diesem planeten ... golfkrieg, talibankrieg (vor dem WTC hat sich kein ami drum gekümert wie schlecht es den menschen da ging) ... dann nach dem 2weltkrieg ,deutschland hatte sich schon ergeben haben die amerikaner was ganz nettes gemacht : sie haben eben nochmal kurz ein paar angriffe auf leipzig ,dresen und andere städte geflogen ,aber die lieber amerikaner ... die russen sind vom osten her vorgestossen und haben die drekarbeit gemacht aber die amis werden gefeiert und warum ??? weil sie schokolade ,tolle klamotten und essen hatten (im gegensatz zu den russen die ja selber abgekartzt sind weil sie noch ärmer als die deutschen waren)... und die amerikaner intressiert alles ausser sie selbst einen feuchten kerricht : sie treten aus der verinigung wegen schadstoffausstoss verringerung aus ,obwohl sie 50% der gesamten umweltverschmutztung machen ,weil ihre wirtschaft gefährdet sein könnte ... aber die amerikaner sind ja die besten ...
                    es gibt noch so viele weitere beispiele was die amis für liebe nette zeitgenossen sind ,aber man könnte mich als amerikanerfeindlich einstuffen ^^

PS: wir deutschen schämen uns noch immer weil ein irrer österreicher die massen mitreisen konnte und damit millionen unschuldige tötete ,aber die amerikaner haben auch viele unschuldige auf ihrem gewissen ,doch die sind so stolz auf sich das sie platzen ... die haben in ihren etwa 300jahren selbstständigkeit soviel scheisse gebaut ... sklavenhandel ,extramrassismuss ,getrennt schulen lange zeit ... doll die amerikaner ...lasset uns in ihren hintern kriechen ...

Kommentar

Die haben den Marshall Plan in das Leben gerufen! Der Osten ist selber daran Schuld wenn er den Westen so provoziert. Lieber Geld für Schiffe und Paanzer ausgeben anstatt für das Volk was zu tun.

Ohne den USA wär Deutschland heut nicht das, was es ist!

Kommentar

schdimmd aber auch die welt wäre nicht das was sie ist ... mehr frieden ... weniger umweltverschmutzung ... keine mauer bis 1990? nazis gäbs in dem aussmass jedenfalls hundertprozentig nicht mehr ... kein golfkrieg ? kein 1.irakkrieg? kein 2.irkakireg? kein mister "mein name ist Bush" ?... ich seh da nur gute seiten ...*zeitmaschine entwickel und colombus erschieß*

Kommentar

An der Mauer sind die Russen schuld.

Ja okay. Die Amis sind halt nun mal die Weltmacht Nr.1.

Die sagen ja, so ein Irakkrieg würde NUR 50-60 MRD. kosten!

Kommentar

Original von Cereal_Killer
                            einerseits das land der Freiheit und andrerseits alles was gegen Amerkia geht wird ,wird indiziert ... die ameriakaner sind wirklich die größten verbrecher auf diesem planeten ... golfkrieg, talibankrieg (vor dem WTC hat sich kein ami drum gekümert wie schlecht es den menschen da ging) ... dann nach dem 2weltkrieg ,deutschland hatte sich schon ergeben haben die amerikaner was ganz nettes gemacht : sie haben eben nochmal kurz ein paar angriffe auf leipzig ,dresen und andere städte geflogen ,aber die lieber amerikaner ... die russen sind vom osten her vorgestossen und haben die drekarbeit gemacht aber die amis werden gefeiert und warum ??? weil sie schokolade ,tolle klamotten und essen hatten (im gegensatz zu den russen die ja selber abgekartzt sind weil sie noch ärmer als die deutschen waren)... und die amerikaner intressiert alles ausser sie selbst einen feuchten kerricht : sie treten aus der verinigung wegen schadstoffausstoss verringerung aus ,obwohl sie 50% der gesamten umweltverschmutztung machen ,weil ihre wirtschaft gefährdet sein könnte ... aber die amerikaner sind ja die besten ...
                            es gibt noch so viele weitere beispiele was die amis für liebe nette zeitgenossen sind ,aber man könnte mich als amerikanerfeindlich einstuffen ^^

PS: wir deutschen schämen uns noch immer weil ein irrer österreicher die massen mitreisen konnte und damit millionen unschuldige tötete ,aber die amerikaner haben auch viele unschuldige auf ihrem gewissen ,doch die sind so stolz auf sich das sie platzen ... die haben in ihren etwa 300jahren selbstständigkeit soviel scheisse gebaut ... sklavenhandel ,extramrassismuss ,getrennt schulen lange zeit ... doll die amerikaner ...lasset uns in ihren hintern kriechen ...
                            da steh ich voll hinter dir,und noch was:

wer hat die ersten 2 atombomben gezündet und tausende ermordet? ganz klar......."unsere lieben freunde,die amis"...

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

hey aber die amis haben uns als wir uns ergeben haben schon geholfen, wenn man sich z.B. den heutigen Osten so anguckt . Die Russen haben sogar deutsche Konzentrationslager benutzt um Deutsche zu foltern! Außerdem man kann nicht sagen Deutschland ist am 1. und 2. Weltkrieg nicht dran schuld. Österreich wars dann warscheinlich... Hitler kam vielleicht aus Österreich aber er hat mit den Österreichern auch nicht besonders viel zu tun. Und früher hat ja auch D und A zusammengehalten. Dann kann man nicht sagen ein dummer Österreicher wars. Er kahm aus A hat aber in D seine meisten Anhänger gefunden.

Kommentar

Lädt...
                              X