Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maus als Maus....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: AW: Maus als Maus....

Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen

Also ich seh da keinen großen Unterschied. Oft benutzt wird die Maus wohl eh nicht werden und dann steht sie auch nur rum, wie all die anderen Exponate. Und wie das Ding letztlich ausgestopft ist, ist ja auch relativ egal.
    Hmmm....naja das kann man sehen wie man will...

Ob Schlangenfutter oder Maus für Menschen am PC...

oder meinst du das anderst?

Kommentar

AW: Maus als Maus....

Aber damit noch den eigenen Satz rechtfertigen, der die Sterilisation von Menschenfordert...
      Sorry, aber damit hast du dich von der Liste der Menschen, mit denen ich ernsthaft diskutiere ein für allemal gestrichen.
      Mich würde mal interessieren, wie du darauf kommst, dass das Nazi Methoden sind? Es stimmt schon, dass die Na.zis Tierschützer waren (kein Scheiß, das stimmt!), aber die haben niemanden Kastriert nur weil er ein Tier getötet und gequält hat. Ich gebe zu, dass ich vielleicht ein bisschen übertrieben habe, bin aber trotzdem der Meinung, dass solche Leute bestraft werden sollen.
      [Ironie]Im Übrigen würde eine Bestrafung dafür nie durchgesetzt werden, denn in einem Staat wo ein Kinderschänder für 5 malige Misshandlung eines Kindes 100€ Strafe und 5 Sozialstunden aufgebrummt kriegt, und ein jemand, der eine Frau an den Hintern grabscht 5 Jahre wegen dem neuen "Grabsch-und-du-sitzt-Gesetz" aufgebrummt kriegt, kann man nix anderes erwarten[/Ironie]
      Okay, kleiner Scherz. Aber es würde aus dem Grund nicht durchgesetzt werden, weil Tiere vor dem Gesetzt als Gegenstände angesehen werden. (Wer mir nicht glaubt, der sollte sich mal Fragen, warum jemand wegen Sachbeschädigung angezeigt wird, weil er die Nachbarskatze vergiftet hat)
      Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

AW: Re: AW: Maus als Maus....

Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
        Hmmm....naja das kann man sehen wie man will...

Ob Schlangenfutter oder Maus für Menschen am PC...

oder meinst du das anderst?
        Nein, ich meine den Unterschied ausgestopftes Tier als "Kunstobjekt" oder ausgestopftes Tier als Maus. Schlangenfutter ist da schon noch ein Unterschied von den beiden Sachen.

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
        Mich würde mal interessieren, wie du darauf kommst, dass das Nazi Methoden sind? Es stimmt schon, dass die Na.zis Tierschützer waren (kein Scheiß, das stimmt!), aber die haben niemanden Kastriert nur weil er ein Tier getötet und gequält hat. Ich gebe zu, dass ich vielleicht ein bisschen übertrieben habe, bin aber trotzdem der Meinung, dass solche Leute bestraft werden sollen.
        Es ging mir darum, dass die ***** die Sterilisation von geistig und körperlich behinderten Menschen geplant und/oder ausgeführt haben, damit sie ihr Erbgut nicht weitergeben konnten. Dass du das jetzt auf das "Gedankengut" bezogen hast und die gleiche Methode für die Leute vorgeschlagen hast, die das mit der Maus gemacht haben, macht da keinen Unterschied.
        ...and he's off.

Kommentar

AW: Re: AW: Maus als Maus....

Es ging mir darum, dass die ***** die Sterilisation von geistig und körperlich behinderten Menschen geplant und/oder ausgeführt haben, damit sie ihr Erbgut nicht weitergeben konnten. Dass du das jetzt auf das "Gedankengut" bezogen hast und die gleiche Methode für die Leute vorgeschlagen hast, die das mit der Maus gemacht haben, macht da keinen Unterschied.

Soweit es mir bekannt ist, haben die Braunen die nicht sterilisiert sondern gleich umgebracht, weil sie "der Gesellschaft nur auf der Tasche lagen und zu nichts zu gebrauchen waren"

Kommentar

2. Würde es nach einiger Zeit anfangen ziemlich deftig zu müffeln
            Das glaube ich eher nicht, denn wenn jemand das ganze korrekt betreibt dann "müffelt" da nichts, oder hast du schon einmal ausgestopfte Tiere bemerkt die "müffeln" ?

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
            Kommt mal in die Situation das ihr eurem Haustier das Genick brechen MÜSST, damit es nimmer leiden muss und Urteilt dann drüber wenn ihr danach noch auf diesem Tierchen rumdrücken würdet.... Ich weis ja ned.
            Diese Situationen hatte ich schon ein paar mal !
            Der damalige Hund meiner Frau war auch mir ans Herz gewachsen und das nicht nur weil ich der einzige war auf den er auch gehört hat.
            Der arme Kerl hatte es später mit dem Rücken/Kreuz so das ihm jeder Schritt weh tat.
            Ich habe ihm zwar nicht das Genick gebrochen, aber....................................nun ja man soll nicht glauben zu was man fähig ist wenn man Mitleid empfindet.

Soweit es mir bekannt ist, haben die Braunen die nicht sterilisiert sondern gleich umgebracht, weil sie "der Gesellschaft nur auf der Tasche lagen und zu nichts zu gebrauchen waren"
            Da verwechselst du etwas !
            Das ganze ist nicht mit der Judenverfolgung zu vergleichen !
            Umgebracht wurden nur die, die nichts mehr für die Gesellschaft tun konnten, oder keine Angehörigen hatten die diese Leute pflegen bzw. für diese sorgen konnten.
            Zudem wurde auch nach einer entsprechenden Kategorie verfahren, so das solche Leute durchaus auch zu entsprechender Arbeit abkommandiert, für die man diese Leute noch einsetzen konnte und die kein anderer machen wollte.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
              Da verwechselst du etwas !
              Das ganze ist nicht mit der Judenverfolgung zu vergleichen !
              Umgebracht wurden nur die, die nichts mehr für die Gesellschaft tun konnten, oder keine Angehörigen hatten die diese Leute pflegen bzw. für diese sorgen konnten.
              Zudem wurde auch nach einer entsprechenden Kategorie verfahren, so das solche Leute durchaus auch zu entsprechender Arbeit abkommandiert, für die man diese Leute noch einsetzen konnte und die kein anderer machen wollte.
              Jo, ich merks auch grade dass ich es verpeilt habe. Umgebracht wurden damals ja nur die körperlich Behinderten oder halt die Juden. Trotzdem wusste ich nicht, dass damals Leute sterilisiert wurden

Kommentar

Also ich seh da keinen großen Unterschied. Oft benutzt wird die Maus wohl eh nicht werden und dann steht sie auch nur rum, wie all die anderen Exponate. Und wie das Ding letztlich ausgestopft ist, ist ja auch relativ egal.
                !!! ACHTUNG ACHTUNG EXTREMBEISPIEL !!!!!

Kinderliebhaber, behütet brav seine Kiddys gibt ihnen umsonst Essen, Trinken, Dach überm Kopf, Bildung .....
                Und einmal will er sich halt mal schnell an einem vergreifen, weil es ihn gerade bockt und seine Frau ned da ist oder er kein Geld für Puff hat oder was weis ich.
                Das ist auch nur einmal. Ist das auch zu egal? Er nutzt das ja auch ned oft, nur einmal und sonst ist er ein lieber netter Kerl ......

Und nochmal, DAS IST EIN EXTREMBEISPIEL. Ich weis das der Vergleich bisl hinkt. Gewisse ähnlichkeiten finde ich aber trotzdem.

Oder nen Panzerschütze. Norm schiest er immer auf "Feinde" und einmal schiest er halt absichtlich auf nen Zivilistenwohnheim. Ist auch nur einmal zum Spaß. Zum probieren ....

Kommentar

Jo, ich merks auch grade dass ich es verpeilt habe. Umgebracht wurden damals ja nur die körperlich Behinderten oder halt die Juden. Trotzdem wusste ich nicht, dass damals Leute sterilisiert wurden
                  Auch falsch !
                  Es gab durchaus körperlich Behinderte und diese wurden auch sterilisiert, aber dennoch hat man diese für "niedrigere Arbeiten" eingesetzt oder dann umgebracht wenn diese nicht mehr versorgt werden konnten.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Kommentar

Die Idee ist ja nun schon alt aber ich hab trotzdem immer gehofft, dass sie nie umgesetzt wird. Eklig find ich das aber wem es gefällt und bereit ist, sich selber sowas zu "baun" solls doch machen. Trophäen sind doch auch nichts anderes. ich hatte mal so'n maus-ding (natürlich nich eine echte maus, plastik und kunstfell) und fand das schon gut affig. Na ich würd aber trotzdem gern das "making of my own mouse-mouse" sehn. sicher interessant ^^ cya all @ nächstathread
                    TIME DOESN'T EXIST

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                      Auch falsch !
                      Es gab durchaus körperlich Behinderte und diese wurden auch sterilisiert, aber dennoch hat man diese für "niedrigere Arbeiten" eingesetzt oder dann umgebracht wenn diese nicht mehr versorgt werden konnten.
                      okay, dann gib nicht mir die Schuld dass ich hier falsches Zeug verbreite, sondern meinem Geschichtslehrer, der mir das so erklärt hat

Kommentar

Das ist'ne normale Computermaus, mit Mausfell überzogen ...
                        Nichts anderes also, als ein Schafsfell als Bettvorleger... ... oder Ledersofas ...

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                          Ich weis das der Vergleich bisl hinkt. Gewisse ähnlichkeiten finde ich aber trotzdem.
                          Der Vergleich kommt ohne Rollstuhl mal gar net von der Stelle, "bisl" is da mal weeeeiiiiiiit untertrieben.
                          Du vergleichst hier wirklich schwere Straftaten mit einer Sache, die sich nur technisch etwas zu einer anderen Sache unterscheidet und die legal ist.
                          Der Unterschied zwischen der präparierten Maus, die als Exponat in z.B. dem Biologieunterricht dient und der "Computermaus" ist lediglich, dass im Körper der letzteren eine Maus eingebaut ist.
                          Tot sind beide bevor man sie bearbeitet, bei deinen Vergleichen müssen jedoch andere Leute leiden.
                          ...and he's off.

Kommentar

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                            geschmacklos...
                            mehr gibts net zu sagen
                            Das finde ich auch!!
                            ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                            ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Eben eben

Ich behalt lieber meine Maus so wie sie ist
                              Seph...

>> Es gibt im Leben keine Sicherheiten <<
                              >> Es gibt nur Möglichkeiten<<

Kommentar

okay, dann gib nicht mir die Schuld dass ich hier falsches Zeug verbreite, sondern meinem Geschichtslehrer, der mir das so erklärt hat
                                Das hat nichts mir Schuldzuweisung zu tun.
                                Es ist viel mehr als eine Richtigstellung zu verstehen.

Wenn dein Geschichtslehrer Dir solche Dinge lehrt, dann hat er in dieser Hinsicht wohl auch nur über den berüchtigten Tellerrand geschaut.
                                Tschau

Tomy Tom
                                Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                                X