Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seltsame Schmerzen

Moin moin Sportsfreunde,

Anlass dieses Threads sind eben aufgetretene Schmerzen an meinem rechten Schlüsselbein, nachdem dieses, einige erinnern sich vielleicht noch, sofern ich es gepostet hatte , einen Bruch in Form von 2 Brüchen sowie dem Herausriss aus der "Verankerung" des Oberarm/Schulterknochens. Jedenfalls wurde ich 2mal operiert, das erste mal bekam ich einen Nagel in das Schlüsselbein geschoben, das zweite mal wieder herausgezogen, bei örtlicher Betäubung
    Ich werd hier ganz schwach beim Schreiben, ich glaube, ich habe ein Traum davon bekommen, aber naja. Jedenfalls blieben Narben zurück. Die eine ersteckt sich von der Schulter in einer L-Form runter zum Schlüsselbein, die andere ist ein wenig rechts nedem dem Hals angebracht. Anbei noch ein Bild, andem ihr das alles ehen könnt:
    Btw. bin das NICHT ich, wer jedoch gut genug ist, mein Hirn anzuguggn, wird Parallelen erkennen

Die zwei weißen Striche am Schlüsselbein markieren die Bruchstellen, der Pfeil die Richtung des Herausreissens. Rote Linien sind meine jetzigen Narben.

Jetzt zu meinem Problem: Ich vermute, dass schon einige einen Bruch erlitten haben und ihr wisst sicherlich auch, die Schmerzen, wenn das Wetter umschlägt. Ich merke es, die Narben schmerzen. Allerdings ist das, wie soll ich sagen, ein bekannter Schmerz, ein eher stechender. Und jetzt kommts:
    Das Berühren der Narben. Mir wird ständig gesagt, ich piense nur rum und dass ich an den Narben nichts mehr fühle, weil alles zu 100% verheilt ist und die ganze Scheiße, wieso empfinde ich es dennoch als sehr unangenehm, wenn Fremde meine Narben in irgendeiner Form berühren? Und wieso ist dort die Schmerzgrenze viel weiter unten? Alles nur EInbildung?
    Und was ist das für ein Schmerz, der sich bei der kleinsten Berührung brennend anfühlt, bei erhöhtem Druck dennoch abnimmt?

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

AW: Seltsame Schmerzen

Bei jeder Narbe ist es im Prinzip so das es sich unangenehm anfühlt wenn diese berührt wird.
    Zwar sieht man die äußere Verheilung der Narbe, aber je tiefer diese geht um so länger dauert es auch bis diese komplett verheilt ist.

Ein Knochenbruch kann schon Jahre verheilt sein, aber dennoch ist man an dieser Stelle deutlich sensibler als an anderen Stellen.
    Mein Arzt meinte das es auch vollkommen normal ist da ja das Gewebe und die Nervenbahnen entsprechend frisch angelegt sind und nicht mehr so "abgestumpft" wie das alte Gewebe.

Diesen brennenden Schmerz den du da beschreibst wird wohl nur an der Narbe sein oder ist dieser an einer anderen Stelle auch ?
    Ich kenne diesen u.a. von meiner letzten OP und hier meinte man das es wegen dern neuwachsenden Nervenzellen wäre.
    Wenn man nun Druck auf diese ausübt lässt dieses brennen nach, weil man diese scheinbar "abklemmt".

Allerdings ist meine Narbe auch nicht im Bereich des Schlüsselbeines, daher kann ich nur von meiner Seite aus sagen was hier Sache ist.
    An Deiner Stelle würde ich mal den Gang zum Arzt wagen und Ihm das beschreiben, er sollte wissen ob es normal ist oder nicht.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

haha das auf dem bild ist ne frau

sIN.Gaming | Tetub
      udFreaks.de
      "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
        Bei jeder Narbe ist es im Prinzip so das es sich unangenehm anfühlt wenn diese berührt wird.
        Zwar sieht man die äußere Verheilung der Narbe, aber je tiefer diese geht um so länger dauert es auch bis diese komplett verheilt ist.
        .....
        ist bei meinen Narben auch nicht anders, fühlt sich etwas taub an aber ist sehr empfindlich,
        da ich aber meine Narben sehr selten berühre ist es mir egal

Kommentar

Ich hab mir vor fast 3 Jahren, an meinem 18ten Geb auch ne Narbe zugezogen. Wienerdose, so nen schönes großes Dingens, 20 cm Durchmesser wo schön viel Wienerle reinpassen, innen gepackt und wollt sie irgendwie zur Seite werfen weil sie im weg war. Allerdings war die halt schon leer und deshalb aufgeschnittem (voll die Logik oder ). Naja Rand ist ja dann bei ner Dose recht scharf und ich erwisch auch noch das Teil wos dann "abgerissen" wurde, also der Deckel. Wirf das Teil weg und es dreht sich so schön aus der Hand raus und reißt mir mit dem Eck nen schönen Fleischbatzen aus dem kleinen Finger. Musste ich wegschneiden weil er sonst abgestorben wäre.
          Ende vom Lied. Verheilt, aber zum Teil "extremste" Schmerzen wenn man nur bisl hinkommt. Manchmal kann ich alles machen, da ist es scheis egal. Andermal brauch ich nur bisl hinkommen und ich mein mir wird wieder nen Stück Fleisch rausgerissen.
          Also kann das schon nachvollziehen das diese Narben schmerzen. Und da das andere auch bestätigen, scheint das wirklcih relativ normal zu sein.

Bei meinen Brüchen ist es zum Teil ähnlich. Ewig vorbei, alles gut verheilt und wenn man mal ne doofe Bewegung macht, dann sticht es wie nochmalwas.

Kommentar

UI, Schlüsselbeinbruch und so - siehe Signatur

Naja wurd zum Glück nicht operiert, was mir deine Schmerzen dann wahrscheinlich erspart Naja, wenn es nicht besser wird, geh zum Dok., der sollte dir helfen können!
            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

ich hab mir mit 7 ma den oberschenkel gebrochen (meine schwester ist auf mich draufgefallen und mein bein lag schräg auf ner bordsteinkante sie wog zu dem zeitpunkt auch nur so 130kg) naja da haben die mir durch den oberschenkel nen ca 1cm durchmesser metallstab komplett durch gesteckt. so in der nähe vom knie... also handbreit davon weg. jetz hab ich halt 2 narben von dem bolzen auf der innenseite und halt außen (logisch oder? ^^) das fühlt sich nach 14 jahren jetzt immernoch eigenartig an wenn ich das anpacke. also auch bei mir selber irgendwie... kitzelt so eigenartig. aber nicht, als wenn man gekitzelt wird... schwer zu beschreiben. das wird wohl nichmehr weggehn. hab mich aber dran gewöhnt.
              wetterumschwung o.ä. merk ich gar nich im bein... eher durch kopfschmerzen

an deiner stelle würd ich wirklich ma zum doc gehn... also ich weiß ja nich, wie lange es her ist, aber normalerweise sollte es nicht "stechend" schmerzen *vermut*
              ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ein kaltes Kitzeln, ja, so irgendwie, verbunden mit Taubheit und brennen ...

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Was bin ich froh stabile Knochen zu haben. Bin zwar schon oft in Unfälle verwickelt gewesen,aber immer nur Verstaucht oder offene Wunden. Tat trotzdem schweineweh oft.
                  Wenn man dann noch einen doofen Arzt hat,der einen Bänderriß nicht erkennt,erst der Orthopäde erkennt es nach 2 Monaten .

Kommentar

Hör mir bloß mit falschdiagnosen auf. Ist zwar OT sry, aber das muss nu. Herzmuskelentzündung gehabt mit 16 und die Deppen im ersten Krankenhaus dachten es wär evtl der Blinddarm. Zum Glück haben sie mich dann noch weitergeschickt und im anderen Krankenhaus haben sie es dann sofort erkannt. Kannt man ja nur dran verrecken .....

Kommentar

Jaja, die "Moderne Medizin".

Hatte vor rund 10 Jahren mal eine furchtbare Verspannung im Nacken, fast 2 Wochen konnte ich den Kopf nicht nach schmerzfrei nach links drehen.

Das war nicht unterhaltsam sag ich euch .

Sonst kann ich nur raten, geh doch noch mal zum Facharzt deine Vertrauens.
                      Wobei ich mal gelesen habe, ist schon länger her das diese Art von Schmerzen auch psychischer Natur her sein können.
                      Daher, vielleicht einmal den nächsten Seelenklempner aufsuchen?
                      Zuletzt geändert von Bippo; 01.06.2007, 21:00.
                      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Harry Potter?

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                          Harry Potter?
                          Ne, die Apothekenrundschau - liegt bei meinen Großeltern auf dem Wohnzimmerschrank immer rum .

*lol* - Ich und Harry Potter...... ich fall gleich vom Stuhl...
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Wobei ich mit Aussagen über Schmerzen psychischer Natur auch sehr vorsichtig wär.

Wieder mal nen Fall von mir. Mittelfuss durchs Skaten verletzt. Ka was genau war. Ist 7 Jahre oder so her. Naja denk mir nix verstaucht wie halt schon öfters.
                            2 Jahre später kommen die ersten Schmerzen und zum Doc. Seitdem im Abstand von 2 Jahren immer wieder hin. Ultraschall, Röntgen, Untersuchungen ....
                            War bei sehr guten Ärzten zum Teil und die haben ich quasi als deppen dargestellt der sich das alles nur einbildet.
                            Also ich auf zu nem befreundeten Pysiotherapeuten und den mein Fuss anschauen lassen. Siehe da, es ist doch was. Naja etz sind alle Musklen in den Beinen falsch belastet durch !!!!7 Jahre!!!! Fehlaussagen von dieversen Ärzten. Supi kann ich da nur sagen.
                            Und atm hab ich mal wieder was (kack Snow und Skateboarden da passiert immer wieder mal was ) und da hat mir der erste Doc auch schon wieder sowas in die Richtung gesagt, dass da nix ist ....

Langsam nerven mich diese hochbezahlten, besserwissenden Ärzte doch etwas sehr.

Also zum Arzt gehen ist recht und schön, aber wenns was ernsteres ist und man echt Probs hat, nicht bei einem bleiben. Alle möglichen Ärzte und was sich grad so anbietet (Krankengymnast zb) fragen. Es KANN einbildung sein, aber wenns nicht so ist, dann hat man selber das nachsehen. Dem Arzt der diese "Einbildung" diagnostiziert hat tut nix weh danach, aber dir.

Kommentar

haja mich hats heute auch beim trailbiken hingelegt, ergebnis offenes schienbein geprelltes becken und ich darf mir nen neues vorderrad holen. von verletzungen her scheiss ich mehr oder weniger auf ärtzte ich hab kein bock mehr wegen nem haaris oder anderen kinkerlitzchen 4-5 stunden bei mir im local krankenhaus zu sitzen um dann zu erfahren ja blabla geprellt haarriss und dies und das was alles harmlos ist. die zeit kann ich mir sparen und dann weiterbiken. ätzegeschichten hab ich auch schon genug durch meine schwerbehinderte schwester erlebt

die meisten verletzungen die ich hab salbe drauf und gut ist, was mich nicht tötet härtet mich ab^^

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Lädt...
                              X