Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzen und Blut - Die Virtuelle Gefahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen und Blut - Die Virtuelle Gefahr

Ich habe gerade auf Spiegel Online einen Artikel gefunden, in dem beschrieben wie gefährlich das Spielen mit einer Konsole ist.

Ich weiß die Meisten hier sind eh überzeugte PC'ler nichtsdestotrotz, es würde mich dennoch mal brennend interessieren ob euch schon Unfälle mit eurem Gamingsystem passiert sind. (sowohl Konsole als auch PC)

Dazu zählen auch Verbrennungen beim Umgang mit heißer Hardware oder Stromstösse, oder was euch sonst fast das Leben gekostet hätte.

Mir persönlich ist nur einmal etwas in dieser Richtung passiert:
    Ein Freund hat mir mit seiner Hand in der auch noch den Gamecube-Controller hielt volle Kanne gegen die Stirn gehauen. Er hat bei Smash Brothers gewonnen, gejubelt und dann mich getroffen.
    Nix ernstes, aber weh getan hat es auf jeden Fall.

Also, postet mal eure Krankenakten....
    There goes the neighborhood ...

AW: Schmerzen und Blut - Die Virtuelle Gefahr

Körperliche Beschwerden hab ich noch nicht Zocken, höchstens vom unbequemen Schlafen auf ner LAN oder so, aber das zähl ich mal nicht dazu. Einmal hat mir nach ner langen Session mit dem alten NES (Mega Man 3 ohne Passwörter durch ) ein bisschen Handschmerzen, was aber wohl am eckigen Controller lag.

Deutlich schlimmer sind da die Auswirkungen von diversen Festivals (Alkohol, wenig Schlaf, unbequemes Gelände und natürlich Moshpits) oder sonstigen Gelagen (Grillen, Saufen, whatsoever).
    ...and he's off.

Kommentar

Hm, das schlimmste was ich mal hatte war ne Brandblase am Zeigefinger der rechten Hand.

Ich weiß nicht mehr welches Spiel, aber man musste einen Button sehr schnell sehr oft hintereinander drücken, und das ging am besten indem man seinen Finger schnell über diesen Button "rieb"

Vllt. kann man sich ja vorstellen was ich meine.
      Reibung is manchmal recht hinderlich 8[

Kommentar

-diverse stromstöße von netzteilen die ich auf gemacht hab um reinzugucken^^
        -kratzer an armen und händen von wiederspenstigen PC gehäusen
        -verfall der sehkraft durch tagelanges auf den bildschirm glotzen
        -manchmal tut mir der arsch vom vielen sitzen weh
        -kratzer durch lüfter und kühler
        -diverse stauballergien durch das entstauben der pc komponenten und das daraus resultierende extreme versinking in staubwolken

denke das dürfte es erstmal gewesen sein wenn mir noch was einfällt editier ich den beitrag

EDIT1: zum thema reibung
        bei der N64 gab es das spiel mario party wobei man den 3d analog stick immer wieder rotieren lassen musste das ging am einfachsten wenn man die handfläche darauf gelegt hat und sie dann ganz schnell kreisen lässt
        ergo: extreme brandblasing und 3 wochen spielverbot weil die handflächen extrem geschmerzt haben^^
        Zuletzt geändert von baracuda; 14.06.2007, 16:36.
        Mein Dicker:

Kommentar

Also ich hatte mir nur mal die Finger wund Gespielt bei DragonBall Z Budokai Tenkaichi 2 mit einem Kolegen von mir Bor das war Heftig danach habe ich 2 Tage pause gemacht damit sich meine Finger erholen konten
          ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
          ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Also wenn ich irgendwelche Probleme hatte, nachdem ich am PC/Konsole saß, dann war wohl nur Müdigkeit oder Konzentrationsverlust, wenn man einfach zu lange vorm Pc saß. Ansonsten stößt man sich eventuell mal am Tower, aber das kommt auch nur nachts, im Dunkeln vor
            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
              lol wie wärs das teil auszuschalten und vom strom zu nehmen? Lüfter würde ich auch vorher abstecken bevor ich mit denen rumspiele. Ausserdem was hast du für lüfter? Normal blockieren die direkt ohne dir die Haut zu zerfetzen...

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

ja gut zerfetzen ja nich meine haut aber hab keine lust den pc auszumachen wenn ich mal im betrieb die lauffähigkeit der dinger testen will dabei komme ich wohl immer zu nahe ran und werde geratscht^^

wegen dem netzteil:
                schonmal eins auf gemacht und reingepackt? da bringts nichts wenn man die dinger aussteckt die haben trotzdem noch ordentlich was drauf wenn du sie nich erdest
                außerdem war ich da noch jung und naiv
                Mein Dicker:

Kommentar

wegen dem netzteil:
                  schonmal eins auf gemacht und reingepackt? da bringts nichts wenn man die dinger aussteckt die haben trotzdem noch ordentlich was drauf wenn du sie nich erdest
                  außerdem war ich da noch jung und naiv
                  Und brauchtest das Geld nicht wahr.....
                  There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                    Und brauchtest das Geld nicht wahr.....
                    natürlich!
                    geld brauch ich immer
                    ne aber mal ehrlich niemals in ein offenes netzteil packen auch wenns abgesteckt ist
                    da ist noch ordentlich saft drauf und es tut höllisch weh da einen dran gezockt zu bekommen^^
                    außerdem isses nich gut für das teil wenns sich an eurer haut entläd
                    Mein Dicker:

Kommentar

Also bei mir ist außer Müdigkeit und gelegentlichen Gelenkschmerzen von LANs nix aufgetreten. Das einzigste is vll noch, dass ich nach LANs immer extrem trockene Lippen bekomm. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer mit offenem Mund voll konzentriert auf den Monitot glotze!

EDIT: Ach ja und bei Rennspielen oder Ballerspielen bekomm ich immer böse Krämpfe im linken kleinen Finger, weil der da nie benutzt wird! ^^
                      Zuletzt geändert von Uruk90; 15.06.2007, 23:48.
                      sigpic

Kommentar

Ich hatte mal die zwei "Hyperlympics-Finger" !
                        Bei diesem Spielautomaten ging es darum mit sehr schneller Folge auf die Knöpfe zu hämmern um die Geschwindigkeit der Spielfigur zu erhöhen.

Da meine Kumpels und ich das früher lange gespielt haben, hatte ich später dann Risse in den Fingern und natürlich Blasen.
                        Nach einigen Wochen Ruhephase habe ich dann einfach die Fingerhütte meiner Mutter benutzt, so wurden meine finger dann geschont.

Zuhause hatten mein Vater und ich dann auch mal eine "Decatlohn-Hand" und den "Decatlohn-Arm" weil wir auf dem ATARI 2.600 das Activision Spiel DECATHLON gespielt haben und und gegenseitig die Rekorde abgejagt haben (man haben wir da geschwitzt).

Solche Dinge sind aber keine Seltenheit, ich habe schon öfters im PC Bereich vom "Maus-Arm" gehört und selbst Progamer berichten das diese nach längeren Matches Probleme haben.

Der berühmte "Monitor-Nacken" ist auch in der IT Branche weit verbreitet, weil viele User nicht richtig vor dem Monitor sitzen, bzw. nicht die korrekte Höhe des Bildschirmes eingestellt haben.

Neben diversen Schnittwunden habe ich auch schon öfters mal Stromstösse ab bekommen.
                        Allerdings nicht von einem Netzteil das ich geöffnet hatte (immerhin nimmt entfernt man hier auch den Stecker vorher), sondern von dem ein oder anderen Netzwerkkabel.
                        Grund hierfür war das zwischen den Switches auf den Netzwerkkabeln strom geflossen ist, weil die Erdung an der Steckdose zu schlecht oder gar nicht vorhanden war.
                        Das höchste was ich bisher an einem Netzwerkkabel gemessen hatte waren 130V............ich dachte auch das es nicht sein kann, aber wenn man da erstmal eine "gedonnert" bekommt und später mit eigenen Augen sieht WO der Fehler war denkt man wieder ganz anders über einen SWITCH der mit 230 V betrieben wird !

Das war zwar nicht die stärkste "Stromwatsche" die ich bekommen habe, aber selbst bei den "nur 130 V" hätte es zu einem tödlichen Stromunfall kommen können.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Mir tut nach ner längeren NfS-Session manchmal der rechte Zeige- und Mittelfinger weh, weil ich immer zu kräftig drück.^^ Wenns dann zu stechen anfängt mach ich immer erstmal ne Pause. Ernsteres hatte ich bisher nicht.
                          Mein Vater hat sich mal beim nächtelangen Zocken von Wolfenstein 3D (na, wer kennts?^^) nen Tennisellenbogen zugezogen.

Kommentar

Huhu zu dem Netzwerkkabel und der falschen Erdung kann ich auch noch ordentlich was erzählen
                            Wir waren mal auf ner KellerLAN von nem Kumpel und dort war die Erde nicht auf der Erde sondern auf einem der beiden Pole und einer der Pole dafür auf der Erde.
                            haben also unsere PCs alle aufgebaut und eingesteckt.
                            Ich hatte nachdem ich fertig war und meinen PC anschalten wollte vorher noch meine Schuhe ausgezogen damits gemütlicher ist^^
                            Aber als ich dann an den Power-Knopf gepackt hat hab ich auf einmal nen mega Schlag bekommen.
                            Die anderen haben das aber alle nicht gekriegt weil die noch Schuhe an gehabt hatten und mit der dicken Sohle wohl den Strom nicht geleitet haben.
                            Naja ich denk mir also haste dich geirrt und wollte mich aufrecht hinsetzen aber als ich dann den finger zu nah an den Monitor ranbewegt hab gabs wieder nen ZOCK und man hat nen kleinen blauen Blitz gesehen.
                            Ich hab sofort alle stecker aus der Steckdose gezogen und gesagt dass da was faul ist und als die anderen dann als sie auf ihrem Hintern saßen auch alle einen an ihren PCs gezockt gekriegt haben, war ihnen auch klar dass da was faul ist.
                            Wir haben also nen kabel genommen und es von einem PC gehäuse zu nem Heizungsrohr gelegt und siehe da: es hat gefunkt als wäre es silvester
                            Haben dann hinterher raus gefunden dass auf der Erde Strom lag und nichts mehr in die Steckdosen eingesteckt.
                            PCs sind alle heil geblieben(zum Glück)
                            Mein Dicker:

Kommentar

-kratzer an armen und händen von wiederspenstigen PC gehäusen
                              -verfall der sehkraft durch tagelanges auf den bildschirm glotzen
                              -manchmal tut mir der arsch vom vielen sitzen weh
                              -kratzer durch lüfter und kühler
                              -diverse stauballergien durch das entstauben der pc komponenten und das daraus resultierende extreme versinking in staubwolken

denke das dürfte es erstmal gewesen sein wenn mir noch was einfällt editier ich den beitrag

EDIT1: zum thema reibung
                              bei der N64 gab es das spiel mario party wobei man den 3d analog stick immer wieder rotieren lassen musste das ging am einfachsten wenn man die handfläche darauf gelegt hat und sie dann ganz schnell kreisen lässt
                              ergo: extreme brandblasing und 3 wochen spielverbot weil die handflächen extrem geschmerzt haben^^
                              dito... so ziemlich alles was du da schreibst hab ich selber erlebt
                              das geile is ja bei manchen rechnern, dass man nur das gehäuse anpackt und merkt, dass da strom fließt... kribbelt eklich ^^
                              und zu dem marioparty game das hab ich auch gezockt bei nem bekannten. das war mit sonem komischen vodel oder so der höher flog wenn man den stick schneller gedreht hat... erst gab es einen handschuh für kids, den die extra kaufen konnten. der hammer war aber, dass das teil nach nem halben jahr bei jedem spiel dabeiliegen musste, weil tausend kleine kinder sich die pfoten zerschreddert haben
                              ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Lädt...
                              X