Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip gegen Cheater

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chip gegen Cheater

http://www.pcgames.de/?article_id=604348

Irgendwoher kannte ich das zwar schon, aber richtig draufgekommen bin ich erst durch die aktuelle Print-Ausgabe der PCGames. Demzufolge ist Intel gerade am Werkeln - zum Nachteil für Cheater. Die Methode finde ich aber ja mal genial. Der Spieler, der cheatet, wird den anderen Spielern einfach bloß gestellt.

Einen Nachteil hat das ganze jedoch - es gibt Spieler, die dann zu Unrecht als Cheater dargestellt werden und dann einfach gemieden werden. Wie Intel sowas verhindern will, würde mich schon interessieren.

Was haltet ihr davon?
    Zuletzt geändert von Alkcair; 25.07.2007, 22:33.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

AW: Chip gegen Cheater

Find ich schwachsinnig. Wenn man online zockt, und irgendwer cheatet, dann merkt man dass, und der Kerl kommt auf ne Blacklist, oder sonst was. Da muss ich nicht viel geld für nen Chip ausgeben.
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

ich finde es zu 50% gut und zu 50% kacke.
      Gut, weil so vielleicht das Cheaten bei onlinegames verhindert wird.
      Schlecht, weil es auch den Singleplayer betrifft (wahrscheinlich), und da cheate ich manchmal wirklich gerne (das gebe ich auch frei zu; ich habe Path of Neo ohne zu cheaten auf allen schwierigkeitsstufen durchgespielt, da kann ich es mir danach erlauben zu cheaten ) außerdem gibt es immer wieder Spiele, die sehr schwierige Stellen aufweisen, wo man dann etwas tricksen kann damit es nicht ganz so schwer ist. Schließlich wurden Cheats ja eigentlich entwickelt, um frustrierte Spieler, die irgendwo nicht mehr weiterkamen nach etlichen Versuchen, doch noch eine Möglichkeit zu geben das Spiel zu schaffen

Technisch gesehen dürfte es schwer werden, das umzusetzen. z.B. kann man in den alten CnC Teilen einfach an der .ini rumfuchteln mit sehr eindrucksvollen Ergebnissen. Wie soll bitte schön ein Chip herausfinden ob etwas an einer Datei geändert wird, was man cheating nennen könnte? Und CnC ist nicht das einzige Spiel, das man durch das verändern von einer Datei leichter machen kann, gibt bestimmt noch andere. Im Grunde genommen wird es ein Anticheat programm sein, nur als Hardware. Und es wird bestimmt Methoden geben womit man den Chip austricksen kann...
      Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Naja, man könnte den Chip (und notwendigerweise das Spiel) so programmieren, dass sie einen Datenaustausch machen, und sozusagen Abweichungen von den Default Settings in der .ini zu erkennen. dummerwesie gibt es ja auch änderungen in der .ini, die das Spiel nicht verändern. außerdem sind Ingame-Optionen (sound, grafik, gameplay) ja auch dortdrin festgelegt. dann würde das programm wohl auch anspringen, wenn man ingame den ton lauter dreht...
        das würde auch bedeuten, dass man in alten spielen soviel an der ini rumfuchteln kann wie man will, außer man programmiert das ganze spiel mit nem patch um
        und ja ich hab natürlich keine ahnung wie das oben genannte gehen soll, aber es kann mir ja wohl keiner erzählen dass das in der heutigen zeit der dualcore-kompatiblen games ein ding der unmöglichkeit ist
        Zuletzt geändert von urre; 26.07.2007, 00:25.
        Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

man könnte sich auch schlichtweg das ganze gegrübel übers austricksen sparen und keine intelchips kaufen ^^
          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Warum sollte man das nicht? Ist doch egal welche Marke draufsteht, so lange das ding effektiv & effizient arbeitet.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
              Warum sollte man das nicht? Ist doch egal welche Marke draufsteht, so lange das ding effektiv & effizient arbeitet.
              ja ich will dir jetzt nicht unterstellen hier nix gelesen zu haben
              aber man sollte vllt drüber nachdenken, ob man sich etwas kauft, dass zwar prima arbeitet, aber nebenbei dinge tut, die man nicht möchte.

intelchip -> arbeite gut -> petzt wenn man cheatet -> risiko eingehen oder nie wieder cheaten?

/edit:
              windoof kann das auch...
              winxp -> arbeitet gelegendlich prima -> man brauchts leider trotzdem wenn man spielen will -> petzt auch irgendetwas an M$ -> xp-antispy oder kein windoof benutzen...
              bei ner software lässt sich das ja recht easy abstellen, wie die vergangenheit gezeigt hat, aber bei nem chip bin ich mir ncih so sicher... (liegt daran, dass ich davon kein plan habe )
              Zuletzt geändert von Afrobongo; 26.07.2007, 00:56.
              ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Mit einer passenden Software kann man schon vorschreiben, was der Chip preisgeben darf und was nicht... es gibt ja nicht umsonst Treiber, mit denen u. a. solche Chips dann programmiert werden können.
                MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Ich finde eher die Frage interessanter was mit den Leuten wird, welche sich nicht diese Hardware kaufen.

Natürlich ist die Idee recht gut, aber genauso zum scheitern verurteilt die die damalige Überlegung ein AntiVirus-Chip auf den Markt zu bringen, der eine Infizierung des entsprechenden Rechners verhindern sollte.

Aber egal was hier Intel entwickeln möchte oder wird, es wird immer wieder Leute geben die diesen Chip dann auch austricksen werden.

Der Kampf gegen Viren, Trojanern, Würmern und Cheater ist das gleiche wie der berühmte Kampf gegen Windmühlen.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

ich bin da so ziemlich Toms Meinung. Der Chip wird früher oder später auch wieder umgangen und ist dann somit wieder sinnlos.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Lädt...
                    X