Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL3000 statt 6000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSL3000 statt 6000

    Folgendes Problem:
    Haben am Di von der Telekom DSL 6000 bestellt, bzw da wurde es freigeschalten (vorher nur 2000). Geht auch soweit alles wunderbar.
    Hab nen FritzBox Wlan3050 mit neuester Firmeware und im Menu von der Box wird mir auch nen Down von 6656 und nen Up von 640 angezeigt.

    Jedoch hab ich nur nen Down von 250-300kb sprich ne 3000er Leitung statt ne 6000er. Up ist entsprechend auch geringen, nach Test mit Online Speedtestern (speedtest.net zb) und auch bei mehreren DL von Rapidshare komm ich nicht über ne Geschwindigkeit von 270kb.

    Bei der Telekom hab ich angerufen und die sagten bis zum Router ist angeblich alles OK. Daheim hab ich an 2 Rechnern (einmal WLan einmal Kabel) ohne sonstige Belastung der Leitung die Speedtests laufen lassen und komm nie über oben genannte Werte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es zw. Box und PC liegt, wie gesagt, neueste Firmeware extra drauf und bei nem normalen Kabel .... (bei WLan hät ich es ja grad noch verstanden).

    Kann sich einer vorstellen, woran das liegen kann.

    Der Mensch bei der Telekom meinte, sie machen noch irgendwelche Tests und evtl gehts dann danach in 2-3 Tagen, aber das kann ich mir nicht vorstellen, wenn ja jetzt angeblich bis zu meiner Box alles in Ordnung sein sollte laut ihnen.

    Achja, ich könnte auch dsl 16000 haben, davon aber nur 9000 nutzen wegen der Leitung, deswegen auch nur die 6000er, aber deswegen darf es ja nicht auf 3000 dann schrumpfen.....


    Ich bin irgendwie überfragt.

  • #2
    AW: DSL3000 statt 6000

    Es kommt auch ganz darauf an wo und wann man saugt bzw. einen Upload macht, denn der Server gibt immer die Geschwindigkeit vor.
    Auch bei mir dauern Downloads länger wenn ich den Server zu einer Zeit anspreche in der mit viel Traffic zu rechnen ist.

    Wie dem auch sei, ich könnte mir vorstellen das die TCP/IP Protokolle und/oder der Browser nicht auf das DSL 6.000 ausgerichtet sind.

    Ich könnte ja jetzt mit einer entsprechenden Anleitung kommen, wie man jetzt das ganze umstellt, aber ich denke das es einfacher ist sich die TUNEUP UTILITIES 2007 zu besorgen und dann im Tool auf den SYSTEM OPTIMIZER zu gehen.
    Dort wählt man dann den Punkt DOWNLOADS UND DAS SURFEN IM INTERNET BESCHLEUNIGEN aus und gibt dort dann die Geschwindigkeit DSL 6.000 an.
    Damit werden u.a. die Browser (FireFox und IE) sowie die TCP/IP Protokolle angepasst.
    Danach ist ein Neustart des Rechners und der nächste Test erforderlich.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: DSL3000 statt 6000

      WAS ZUM TEUFEL .... AHAAHAHAHHAHA

      Danke Tomy Tom, hab TuneUp laufen lassen und nun gehts. 6000er Leitung.
      Aber kannst du mir das etz auch erklären was das soll? Ich mein ich hab die neusten Windowsupdates immer drauf und trotzdem. Wie kann das sein, das mein TCP/IP Protokoll und die Browser "veraltet" sind.
      Was ist wenn ich etz neu formatier? Muss ich dann den kack wieder machen? Ok ist nicht viel aber trotzdem ...

      Kommentar


      • #4
        AW: DSL3000 statt 6000

        Erklärung ?
        NP.

        Seit Service Pack 2 für XP wurden im TCP/IP Protokoll die gleichzeitigen Verbindungen auf maximal 10 verringert.
        Das gleiche gilt für den IE, beim FireFox bin ich mir nicht ganz sicher aber hier könnte es das gleiche Problem sein.

        Da die Verbindungen Beschränkt sind, dauert der austausch der entsprechenden Datenpakete bei dieser Verringerung länger und kann somit für höhere DSL Raten zur Bremse werden.

        Wenn du Dein system neu aufsetzt, dann musst du auch nach der Installation des SP2 und der Browser diesen "Flaschenhals" wieder öffnen, es sei denn du bastelst Dir eine XP Installations CD mit integrierten SP2 und gefixter TCPIP.SYS datei.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #5
          AW: DSL3000 statt 6000

          Mh ok verstehe. Allerdings wundert es mich dann, das xp-Antispy dies nicht kann. Ich habe das immer installiert und da gibts ja auch die Einstellung mit den maximalen Verb. Allerdings kann man sie da von 4 auf max. 10 stellen. Aber eben nicht noch mehr. Ist dir da irgendwie was bekannt?

          Aber trotzdem nochmals vielen Dank. Muss mir mal TuneUp zu gemüte führen. Evtl nimm ich das eh in meine Standartinstall mit auf, weils da doch einiges interessantes gibt.

          Kommentar


          • #6
            AW: DSL3000 statt 6000

            Mit XP-AntiSpy gehen leider nur maximal 10 Verbindungen gleichzeitig.

            Eine Alternative nur um die TCP/IP Protokolle höher als 10 zu setzen wäre der TCP/IP PATCHER.

            Allerdings muss man hier wissen welche Zahl man für DSL 6.000 eingeben muss. Zu wenig führen wieder zu dem Ergebnis das die Rate nicht erreicht wird und zuviel bringen in der Regel nichts.
            Des weiteren muss man eventuell noch die Werte für den MTU usw. ändern.
            Dies geht dann auch wieder nur manuell über die Registry oder andere Tools.

            Mit TuneUp Utilities 2007 erspart man sich das ganze, denn hier hat man ein Tool welches diese Änderungen optimiert und für den Preis den man dafür bezahlt macht das Tool eine echt verdammt gute Arbeit !
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #7
              AW: DSL3000 statt 6000

              Jo TuneUp ist schon echt nett. Habs drauf und werd mich mal bisl damit spielen. Hab gest schon bisl rumprobiert.

              Also nochmals vielen herzlichen Dank. Hab ich noch nie gehört gehabt, dass es sowas gibt... naja mal lernt nie aus ...

              Kommentar


              • #8
                AW: DSL3000 statt 6000

                Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                Jo TuneUp ist schon echt nett. Habs drauf und werd mich mal bisl damit spielen. Hab gest schon bisl rumprobiert.

                Also nochmals vielen herzlichen Dank. Hab ich noch nie gehört gehabt, dass es sowas gibt... naja mal lernt nie aus ...
                Und ich hab noch nie gehört, dass es Leute gibt die das Prog nicht kennen

                Von TuneUpUtilities gibbet übrigens auch ne Testversion zum Ausprobieren.
                Also wer nicht gleich Geld ausgeben will für sowas kann auch erstmal gucken wies is.
                Meiner Meinung nach isses ein sehr gutes Tool, welches jeden PC bereichert und Anwenderfreundlich isses ebenfalls.
                Damit lassen sich übrigens auch Festplatte und RAM sauber halten
                Meine Empfelung
                Mein Dicker:

                Kommentar


                • #9
                  AW: DSL3000 statt 6000

                  Doch doch das Prog kenn ich schon lang. Ich meinte das Problem mit dem TCP/IP Protokoll und den Browsern, also das dadurch verhindert wird, das man DSL 6000 oder 16000 nutzen kann. Das war mir völlig neu.

                  TuneUp kenn ich schon ne Weile länger, allerdings bin ich nicht so der Verfechter von zig kleinen Progis die dies und das am PC umstellen. Ich hab lieber nur wenige Progs installiert und am laufen.

                  Umso mehr Datenwust man auf der Platte hat und umso mehr Progs, umso eher entsteht ein Konflikt und man kann das ganze System neu aufsetzen damits wieder ordentlich läuft. Da hab ich dann lieber nen System, das 1% weniger effizient ist, dafür aber nen halbes Jahr länger Stabil läuft.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: DSL3000 statt 6000

                    Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                    Und ich hab noch nie gehört, dass es Leute gibt die das Prog nicht kennen
                    Nunja ich kenne 8 jährigen Kindern die bis heute nicht wissen was Mc Donalds oder Burger King ist.
                    Da frage ich mich echt wie die Eltern das so hin bekommen haben, da ja heute schon an fast jeder Ecke ein Mc Donalds oder ein Burger King steht.

                    Respekt an die Eltern.

                    Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                    Doch doch das Prog kenn ich schon lang. Ich meinte das Problem mit dem TCP/IP Protokoll und den Browsern, also das dadurch verhindert wird, das man DSL 6000 oder 16000 nutzen kann. Das war mir völlig neu.
                    Nutzen kannst du DSL 6.000 auch ohne den entsprechenden Patch, nur wird man unter normalen Umständen an die entsprechende Geschwindigkeit kommen.

                    Wichtig ist auch zu wissen das man nach jedem HotFix das man für XP bekommen und installiert hat diese Einstellung nochmals prüft, da Microsoft ab und an die Dateien (besonderst die TCPIP.SYS) verändert/erneuert und man dann wieder die Verbindungen wieder zurück gesetzt bekommt.
                    Tschau

                    Tomy Tom
                    Never Surrender


                    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: DSL3000 statt 6000

                      Jo klar, ich meinte natürlich mit Nutzen, das man die volle Bandbreite hat und nicht nur nen Teil.

                      Falls die Einstellung wirklich irgendwann automatisch zurückgestellt werden sollte, fällt mir das sicher auf wenn ich mal was runterlad und dann plötzlich der Speed nimmer da ist

                      Aber trotzdem Danke für den Hinweis.


                      @MC und BK Thema:
                      Jo das wundert mich dann auch wenn man mit 8 Jahren noch nix davon gemerkt hat.
                      Letzte Woche hab ich erst ne Mutter mit 2 kleinen Kindern (5 Jahre evtl, wenn überhaupt) gesehen, die den beiden kleinen zum FRÜHSTÜCK beim MC Pommes gegeben hat. Da haben sich meine Kumpls und ich echt gefragt was los ist. Unverständlich sowas. Ich selber war nur in der früh dorten weil wir Nachts mitm Flieger geflogen sind und um 7 Uhr irgendwas frühstücken wollten. Wobei ich sagen muss, das 2 Chickenburger zum Frühstück auch ned wirklich das wahre sind.....
                      Ich wollt schon fast zu der Mutter hingehen und was sagen, aber gebracht häts eh nix, außer das ich mir evtl Stress eingefangen hätte und darauf hat ich auch keine Lust ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X