Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspiration fehlt ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inspiration fehlt ...

    Hallo Leute

    Viele von euch werden's kennen, vorallem die Lyriker und Musiker unter uns, die Inspiration auf neue Werke, Riffs, Drummparts oder ganze Lieder fehlt, die Luft ist aus. Nach einem lyrischen Glanzwerk von mir und dem Vorhaben, es zu vertonen, habe ich ungefähre Vorstellung, wie das ganze aussehen (sich anhören) soll, kann es aber nicht fassen, weder in Worte noch in Riffs.
    Das regt mich zur Zeit tierisch auf!

    Wie kann man Inspiration neu bekommen? Wie bekommt ihr wieder einen Geistesblitz? Was kann man da tun?

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

  • #2
    AW: Inspiration fehlt ...

    Mal ne runde Daddeln hilft mir immer meine Gedanken zu ordnen.
    Und wenn nicht dann sag ich dem Kühlschrank guten Tag und setz mich vor den Fernseher(dabei jedoch nicht irgendwelche Wohnbauserien oder Talkshows gucken, das verdrängt die Geistesblitze nur noch mehr lieber nen paar Wissenssendungen anschauen) Bei mir hilft das öfters

    EDIT:
    Was ich vergessen hab: Ich beschäftige mich bei Inspirationsstau oder Denkblockade immer mit Sachen, die mit dem eigentlichen Thema absolut nix zu tun haben.
    Wenn man sich zwingt auf ein Thema konzentriert zu sein, erreicht man meiner Meinung nach genau das Gegenteil.
    Zuletzt geändert von baracuda; 22.08.2007, 16:59.
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • #3
      AW: Inspiration fehlt ...

      Ruh dich aus, mach mal was andere oder ne Pause um man ein wenig Abwechslung zu bekommen.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Inspiration fehlt ...

        Wie schon gesagt wurde: Abstand
        Das hilft am Besten. EIne 2-3 Tage lange Pause in Sachen Musik und dein Kopf ist voll mit neuen Ideen
        Dabei kannst du während der Tage deine Kreativität noch "anreichern" indem du mal andere Musik hörst. Aber auch wirklich hörst ganz genau. Klassik,Blues,Jazz alles was dir einfällt.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Inspiration fehlt ...

          Inspirationen durch andere Sorten der Musik? Das klingt gut!

          Für heute Abend steht erstmal metallische Inspiration im Vordergrund, mit 2 super Kollegen, viel metalischer Musik und einem guten Schlucken.


          Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

          Kommentar


          • #6
            Re: Inspiration fehlt ...

            Also meine Motivation/Inspiration zum Lyics schreiben find ich jetzt in persönlichen Problemen, oder Weisen wie Menschen miteinander umgehen.

            Geh mal in ne Kneipe und guck dir an wie man miteinander umgeht. Guck dir a wie zwei liebende sich küssen oder wie fertig n Kumpel ist, weil er sei Freundin verloren hat.

            Dann hast du Inspiration

            Aber das wichtigste, auch für heute abend Verni

            Immer notizblock dabei haben, egal wo du bist. Eine spontane Idee heißt spontan weil du sie danach wahrscheinlich nicht mehr hast. (statt notizblock geht heute auch handy, organizer, diktiergerät blabla

            Kommentar


            • #7
              AW: Inspiration fehlt ...

              Immer notizblock dabei haben, egal wo du bist. Eine spontane Idee heißt spontan weil du sie danach wahrscheinlich nicht mehr hast. (statt notizblock geht heute auch handy, organizer, diktiergerät blabla
              Japp, wurde mir auch vorhin von einem (Musiker)kollegen geraten, werde ich heute Abend machen

              Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

              Kommentar

              Lädt...
              X