Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe

    Ich und n Kumpel disktutieren jetzt schon seit längerer Zeit darüber ob bei meinem Auto, n 3er Golf BJ ´94), das Getriebe kaputt geht wenn ich, während das Auto ca 100Km/H fährt, die Kupplung drücke und den Gang drin lasse. Und dann später die Kupplung dann wieder kommen lasse....

    Da wir beide jetz net soooo die Autochecker sind frag ich jezt einfach mal inner community rum vlt weiß es hier jmd.

    Herzlich Dank für die Aufmerksamkeit

    ich
    sigpic

  • #2
    AW: Getriebe

    Nein passiert nix!!!!

    Aber bei einem Drecks Golf kann viel passier

    Wenn Ihr es aber testen wollten bitte die Kupplung langsam kommen lassen, weil durch die hohe Geschwindigkeit kann es passieren das es dann etwas ruckelt, aber keine sorge da kann nix kaputt gehen
    Zuletzt geändert von CarbonXSpeed; 02.10.2007, 14:22.

    Kommentar


    • #3
      AW: Getriebe

      ha ! SIEG ^^

      meinst des kann man irgendwie wissenschaftlich formulieren? So dass ich es dann ausdrucken kann und dem Pimmel unter die Nase reiben kann!
      Zuletzt geändert von damattahieee; 02.10.2007, 14:36.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Getriebe

        (D)ein Pimmel hat 'ne Nase? Oo
        Dir sollte klar sein, dass auch Carbon oder sonst wer sich irren kann und daher keine Garantie besteht dass wirklich nix passiert
        Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

        Kommentar


        • #5
          AW: Getriebe

          @Nefarius: Wie bitte, ich irre mich bei solchen Sachen nie, bin ja nicht um sonst Kfz- Mechatroniker

          @damattahieee: Wenn du also während der fahrt NUR das Kupplungpedal betätigst, wird die Druckplatte betätigt und entspannt die Kupplungsscheibe (klick), die Verbindung von der Kupplungsscheibe und dem Schwungrad (klick) wird getränt und der Motor treibt dann nicht mehr das Getriebe an.

          Die Motordrehzahl geht dann runter auf Leerlaufdrehzahl und die Geschwindigkeit wird geringer weil du ja keinen antrieb mehr am Getriebe hast.

          Wenn du lustig bist kannst du auch den Gang raus nehmen, aber bei so einer hohen Geschwindigkeit min. nur in den 4. Gang schalten sonst macht es etwas Musik im Getriebe

          Kommentar


          • #6
            Re: Getriebe

            Ohhje, jetzt aber net überheblich werde jungs...^^

            Jo Carbon hast ja recht, du verstehst da schon ein Haufen davon....aber das mit dem
            ich irre mich bei solchen Sachen nie


            das kauf ich dir net ab

            Kommentar


            • #7
              AW: Getriebe

              Zitat von CarbonXSpeed Beitrag anzeigen
              @Nefarius: Wie bitte, ich irre mich bei solchen Sachen nie, bin ja nicht um sonst Kfz- Mechatroniker
              Ohje, bitte nicht gleich angegriffen fühlen, oder bist du Carbon Allmächtig/Allwissend ?
              Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

              Kommentar


              • #8
                AW: Getriebe

                Zitat von CarbonXSpeed Beitrag anzeigen

                @damattahieee: Wenn du also während der fahrt NUR das Kupplungpedal betätigst, wird die Druckplatte betätigt und entspannt die Kupplungsscheibe (klick), die Verbindung von der Kupplungsscheibe und dem Schwungrad (klick) wird getränt und der Motor treibt dann nicht mehr das Getriebe an.


                Besser hätte man es nicht sagen können.
                Wollt jetzt auch genau des gleiche dazu sagen aber des brauch ich jetzt nicht mehr.

                Und des mim 4. Gang sollte man nicht zu oft machen(kommt auf die Geschwindidkeit an, je höher desto größer die Chance das du deinen Motor in die Luft fliegen lässt(nicht ganz Wörtlich nehmen ))

                Kommentar


                • #9
                  AW: Getriebe

                  Aber net zu oft die Kupplung unten lassen, sonst leiert es aus. Auch an der Ampel.
                  V|GO

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Getriebe

                    Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                    ...
                    Jo Carbon hast ja recht, du verstehst da schon ein Haufen davon....aber das mit dem
                    ich irre mich bei solchen Sachen nie
                    das kauf ich dir net ab
                    Ja ich weiß Hochmut kommt vor dem fall, niemand ist perfekt. Manchmal bin ich einfach zu selbst sicher

                    Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
                    Ohje, bitte nicht gleich angegriffen fühlen, oder bist du Carbon Allmächtig/Allwissend ?
                    Lies was unter meinem Namen steht "Administrator", nein im ernst ich dachte weil du mit Erazze befreundet bist wüsstest du das ich Kfz-Mechatroniker bin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Getriebe

                      Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
                      Ohje, bitte nicht gleich angegriffen fühlen, oder bist du Carbon Allmächtig/Allwissend ?
                      Jaaa geflame, weitermachen. Hoffentlich wirds so unterhaltsam wie in Child Of Bodom's thread


                      "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Getriebe

                        den thread finde ich zurzeit auch sehr geil^^
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Getriebe

                          Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                          Jaaa geflame, weitermachen. Hoffentlich wirds so unterhaltsam wie in Child Of Bodom's thread
                          Nein, sicher nicht. Unterhalte du doch das Forenvolk
                          Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Getriebe

                            Zitat von damattahieee Beitrag anzeigen
                            den thread finde ich zurzeit auch sehr geil^^
                            Leider isser zu ich wollte auch noch was dazu ablassen

                            Nefa ich geb immer mein bestes auch wenn mans nicht immer merkt :P

                            Jetzt aber mal BTT!


                            "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Getriebe

                              @ Gamma

                              Wie wäre es wenn wir n thread eröffnen wo jeder einfach mal grade reinschreibt was er denkt, was ihm nicht passt und was ihm gerade so einfällt ...einfach so...ohne dass irgend n moderator das ganze sperrt...wobei bis auf derbe beleidigungen...

                              Oder gibts das Ganze schon?
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X