Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Opel Frontera Erfahrungsberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opel Frontera Erfahrungsberichte

    Namd Commy,
    da ich mich mittlerweile hier sehr heimisch fühle, richte ich nun ein Anliegen an euch, dass mir sehr am Herzen liegt und auf welches ich viele nützliche Antworten erwarte.
    Ich bin schon seit den ersten Berichten über den Opel Frontera Fan der Sport Version dieses attraktiven Geländewagens.
    Ich hab mir schon lange vorgenommen, mir irgendwann einen zu kaufen und vielleicht soll es demnächst auch so sein.
    Deswegen bitte ich euch mal um ein paar Feedbacks.
    Schreibt mir was ihr so an Berichten über den Frontera parat habt. Natürlich könnt ihr auch Erfahrungsberichte von anderen, Bekannten oder besser noch von euch selbst beitragen.
    Leute mit Erfahrung in Sachen Autos könnten mir natürlich noch sagen, welche Version des Frontera Sports die Beste ist, bzw. welche am wenigsten Probleme machen würde.
    Thx für jede Antwort
    Baracuda
    Mein Dicker:

  • #2
    AW: Opel Frontera Erfahrungsberichte

    Gute Wahl, zwar net mein Geschmack, aber dennoch gefällt mir deine Wahl. Hast du schon in diversen Foren geschaut? Oder z.B. Hier?
    V|GO

    Kommentar


    • #3
      AW: Opel Frontera Erfahrungsberichte

      Ein Kumpel von mir arbeitet bei Opel. Vllt kann ich es ma so einrichten das er dir ein paar Infos darüber gibt!

      Kommentar


      • #4
        AW: Opel Frontera Erfahrungsberichte

        Wenn wir paar Daten vom Auto hätten würdest du uns auch schon helfen.
        Baujahr? Hubraum? Leistung? Kraftsoff?

        Kommentar


        • #5
          AW: Opel Frontera Erfahrungsberichte

          Sagen wir mal so, ich hab noch keine Angebote konkret im Auge, aber es sollte doch nen Opel Frontera b in der Sport Variante sein(sprich 3 Türer), vielleicht mit nem Diesel. Die PS Zahlen bewegen sich ja ohnehin um die 115PS und ich will damit ja auch keine Rennen fahren^^
          Ach so und das Baujahr sollte sich schon um 1998 und später bewegen. Es sei denn die späteren Baujahre sind in Verruf geraten.
          Bei Opel muss man sich ja immer Sorgen um Rost machen und sowas will ich möglichst schon beim Kauf ausschließen.
          Zuletzt geändert von baracuda; 05.10.2007, 17:41.
          Mein Dicker:

          Kommentar


          • #6
            AW: Opel Frontera Erfahrungsberichte

            Wie gefällt dir dieser Frontera ?
            Die Km sind zwar hoch aber bei einem Hubraum von 2,5L mit Turboaufladung und einer Leistung von 116PS, wird der Motor wenn man ihn gut pflegt über 200.000km halten.

            Opel und Rost das ist immer so ein vorurteile, Opel hat sehr spät mit der Holraum Versiegelung angefangen, aber dieses urteil gegeben viele Autofahrer auch noch neueren Model

            Leider kann ich dir keine Erfahrungen über den Frontera geben weil ich mich mit der Marke nicht auseinander setzte und keiner meiner Kumpels da arbeitet, okay einer fährt einen Opel Vectra B aber das war’s auch

            Kommentar


            • #7
              AW: Opel Frontera Erfahrungsberichte

              Wow wo hastn den hübschen gefunden?
              Genau sowas müsste es sein.
              Zu dem Rost:
              Ja gut ich mein man hört sowas ja auch nur immer ausm Volksmund. Ob nen Frontera wirklich rostet würde ich halt gern wissen.
              Hab mal nen paar Meinungen eingeholt und manche sagen der Motor wäre wohl auch anfällig für Fehler.
              Da du, CarbonXSpeed, jedoch nicht bei Opel arbeitest, könntest du mir wenigstens ne Alternative einer andern Marke vorschlagen?
              Ich mein der Preis dieses Angebots is ja schon phenomenal.
              Ich hätte eigentlich schon mit 8K gerechnet^^
              Ich könnte mich eventuell auch von nem anderen Geländewagen überzeugen lassen, vorrausgesetzt er sieht genauso chick aus und bietet die gleiche Ausstattung.
              PS: Der is noch nichtmal weit weg von meinem Wohnort
              Zuletzt geändert von baracuda; 05.10.2007, 21:09.
              Mein Dicker:

              Kommentar


              • #8
                AW: Opel Frontera Erfahrungsberichte

                Chevy Blazer?

                Ford Maverick?

                Z.B. Sowas?
                Zuletzt geändert von LoneWolf; 06.10.2007, 21:46.
                V|GO

                Kommentar


                • #9
                  AW: Opel Frontera Erfahrungsberichte

                  Nee LoneWolf, der Chefrolet is mir zu klobig.
                  Sowas sieht mehr nach Familienkutsche aus imo.
                  Ich suche eher ne sportliche Variante eines Geländewagens.
                  Der normale Frontera b ohne Sport wäre auch wieder nix für mich.
                  Wie gesagt muss zwar klein sein, aber auch nen dicker Geländewagen^^
                  Hört sich komisch an aber so is nunmal mein Geschmack.
                  Bester Vergleich ist natürlich der Frontera von CarbonXSpeed.
                  Der wäre perfekt
                  Frage is nun, ob es sowas auch vergleichbar von anderen Herstellern gibt.
                  Übrigens hab ich gelesen, dass der Frontera wohl von allen Geländewagen seiner Klasse(und Zeit?) der sparsamste sein sollte.
                  Mein Dicker:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Opel Frontera Erfahrungsberichte

                    Und der?
                    Oder lieber Den hier?
                    V|GO

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Opel Frontera Erfahrungsberichte

                      Hab für dich mal paar Auto raus gesucht, zwar nicht von Mobile.de aber Googlebilder

                      Daihatsu Freeclimber
                      | Suzuki Vitara

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Opel Frontera Erfahrungsberichte

                        Joa thx CarbonXSpeed
                        Hab mir jetzt aber doch überlegt, doch keinen Geländewagen zu kaufen^^
                        Bei den momentanen Preisen(Versicherung, Steuern, Sprit) ist mir solch ein großes Auto doch etwas zu Geldhungrig.
                        Den Suzuki hab ich übrigens auch schon im Auge gehabt, der is auch sehr schön.
                        Der Terrano II is mir beim Vergleich mit dem Frontera auch immer wieder ins Auge gefallen.
                        Thx an alle die mir hier geantwortet haben.
                        Vielleicht komm ich bei einem etwas dickeren Einkommen nochmal darauf zurück
                        Mein Dicker:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Opel Frontera Erfahrungsberichte

                          Na was hälst du von einem PickUp?
                          Wenn die Ladefläche länger ist als der Fahrgastraum, kannst du ihn als LKW besteuern lassen - ist im Vergleich zu einem Auto wahnsinnig billig.

                          Sehr beliebt ist zum Beispiel der Chevy K30 ex-Army mit dem 6.2l Diesel:
                          Hier stehts sogar, Steuer 195 EUR

                          Da du aber anscheinend auf etwas mehr sportliches Aussehen wert legst, hier noch ein deutlich kleinerer und schnittigerer S-10:
                          LINK

                          Sportlich selber wirds wohl erst mit dem hier,aber der hat sogar schon LPG drin:C1500

                          Für die, die partout keine Amis wollen, hier auch noch einen Reiskocher: Reiskocher 1

                          Oder doch lieber Deutsch-japanisch-amerikanisch? Gar kein schlechter Mix...

                          Und dasselbe eine Nummer größer: Auch net schlecht
                          Zuletzt geändert von LoneWolf; 11.10.2007, 20:49.
                          V|GO

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Opel Frontera Erfahrungsberichte

                            Wohow bei dem C1500 müssen die Leute vor mir ja aufpassen, dass der Kühler sie nich ansaugt^^ und ich will ja nich andauernd Smarts aus dem Kühlergrill kratzen wollen
                            Joa Pickups sind auch noch ne Alternative, aber ich denke mal die schlucken dafür um so mehr Sprit.
                            Ich hab die Sache mit dem Auto jetzt sowieso erstmal auf Eis gelegt, da meine Studiengebühren über 650€ betragen.
                            Sowas bezahlt man nicht mal eben grade, dafür muss ich schwer ackern gehn.
                            Außerdem beträgt mein Fußweg bis dahin etwa 10 Mins, und dafür werde ich mir nicht zu schade sein.
                            Ne ganz verrückte träumerei wäre natürlich ein Porsche Cayenne, da bin ich mir aber sicher, dass ich mir den in den nächsten Jahre noch nicht leisten kann^^
                            Jedoch würde ich schon gern wissen ob er sich gut fährt

                            PS: Ob dus glaubst oder nicht LoneWolf den Ranger sollte meine Freundin eigentlich mal fahren, da ihr Vater den dann über die Firma laufen lassen hätte können, aber sie als Frau wollte nich son dickes Ding fahren und jetzt hat sien Polo.
                            Was meinste was ich den gern gefahren wäre^^
                            Zuletzt geändert von baracuda; 11.10.2007, 20:58.
                            Mein Dicker:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Opel Frontera Erfahrungsberichte

                              Uhja, Studiengebühren...

                              WAS? Konntest du den ihr net abschwatzen?
                              Zuletzt geändert von LoneWolf; 11.10.2007, 21:19.
                              V|GO

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X