Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Punkte . . .

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Punkte . . .

Lieber Herr Afro, ich glaube du hast keine Ahnung.

Der Themenersteller sagte, er hat sich drei Punkte auf einmal geholt, wegen zu schnellem fahren. Dies wäre dann 41-50 km/h zu schnell und damit 100,- EUR, 3 Punkte sowie 1 Monat Fahrverbot.

Als Probezeitmaßnahme wird er von der Führerscheinstelle die Empfehlung bekommen, freiwillig an einer verkehrspsychologischen Beratung (keine MPU) teilzunehmen. Kostet ca 300 EUR, er könnte dadurch 2 Punkte abbauen.

Obwohl, ich glaube war der falsche Ausdruck... ich weiß, passt besser.

Kommentar

Zitat von Marion Beitrag anzeigen
      Lieber Herr Afro, ich glaube du hast keine Ahnung.

Der Themenersteller sagte, er hat sich drei Punkte auf einmal geholt, wegen zu schnellem fahren. Dies wäre dann 41-50 km/h zu schnell und damit 100,- EUR, 3 Punkte sowie 1 Monat Fahrverbot.

Als Probezeitmaßnahme wird er von der Führerscheinstelle die Empfehlung bekommen, freiwillig an einer verkehrspsychologischen Beratung (keine MPU) teilzunehmen. Kostet ca 300 EUR, er könnte dadurch 2 Punkte abbauen.

Obwohl, ich glaube war der falsche Ausdruck... ich weiß, passt besser.
      Strafkatalog

Da er zum 2. mal erwischt wurde, wird er auch mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26kmh dazu aufgefordert werden zu einer MPU zu gehn. Außerorts hätte er sogar noch für die Überschreitung von 40kmh noch 3 Punkte und kein Fahrverbot bekommen (außer dass er in diesem Jahr schonmal Fotografiert wurde...
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Marion Beitrag anzeigen
        Omg... steh halt dazu, das DU scheiße gebaut hast.
        Ich hoffe du bekommst 1Monat Fahrverbot, wie kann man auch ständig nur so über die Strassen heizen?
        Und außerdem wird es deinem Vater auch nicht besser gehen, nur weil du wie ein begaßter durch die Gegend heizt.
        Ich hatte eher auf eine sachliche Antwort gehofft, aber war klar das jemand früher oder später so einen BS schreibt.

MPU werde ich machen. Die Mutter eines bekannten arbeitet da, wo man diesen durchführen kann. Das dürfte das geringste Problem werden. Nur die damit verbunden Kosten... wird noch ein teures Quartal. Dann hätte ich wirklich lieber 1 Monat den Lappen abgegeben und dafür weniger gezahlt.

Kommentar

Da kann man nur sagen selber Schuld. Das teure Quartal geschieht dir recht. Wenns deim Vater schlecht geht, dann ist das zwar nicht schön, aber DU kannst selber nicht wirklcih was unternehmen (oder bist du Arzt ...) und er würd sich sicher nicht freuen wenn du irgendwen wegen deiner Fahrerei jemanden verletzt. Ich denk mal da wartet er lieber ne Minute oder zwei länger auf dich, weil mehr Zeit wirst du dir nicht sparen.

Kommentar

Ist ja gut jetzt

Um nochmal zu verdeutlichen das es auch "schlimmere Fälle" gibt: klick

Kommentar

Und dafür nur 3 Monate Fahrverbot .... ich versteh bei solchen Fällen das Deutsche Rechtssystem wirklich nicht.
              100km/h in ner 30er Zone wo scheinbar mehrere Schulkinder unterwegs sind ....

Kommentar

Jop also bei 100KM/H dürfen es meiner Ansicht nach auch etwas mehr sein, z.B. ein Jahr keinen Lappen + nochmals Führerscheinprüfung machen müssen.

Wie schon öfters gesagt wurde, 10 bis 20 KM/H passiert jedem mal in seinem Leben, besonders weil man in den modernen Karren die Geschwindigkeit nicht mehr "hören" kann. Der Motor ist selbst bei 200 Sachen flüsterleise.
                Mit dem VW Scirrocco merkste sogar die 50 sehr gut und kannst dich drauf einstellen.

Besonders Innerorts, in 30 Zonen und Spielstraßen sind Übertretungen in solchem Ausmaß vielleicht sogar mit Gefängnis zu bestrafen.
                Mein Dicker:

Kommentar

Ihr tut ja hier alle so als ob ihr nie schneller fahrt als erlaubt.
                  Is es bei euch in der Stadt nicht so, das jeder um die 60 fährt?
                  Passt ihr euch da nicht dran an, oder haltet ihr euch sklavisch an die Geschwindigkeitsbegrenzung?

Kommentar

@Krieger
                    Klar nehmen wir das nicht so genau mit den Regelungen, aber ich hab ja auch von 100 KM/H zuviel geredet.
                    Sowas muss ja definitiv nicht sein oder?
                    Und nochmal, jeder wird in seinem Leben mal zu schnell unterwegs sein, weil er in Gedanken ist oder die Karre einen die Geschwindigkeit nicht spüren lässt.
                    Mein Dicker:

Kommentar

hm, das mit den 100k/mh is mir schon klar, is auch logisch das sowas nicht sein sollte.
                      Aber um mal auf das von mir angesprochene zurück zu kommen.
                      In Nürnberg ist es Gang und Gebe das 60 in der Stadt gefahren wird, da fährt jeder so, ausser Fahrschüler^^
                      Und aus eigener Erfahrung weiß ich das das auch in anderen Städten der Fall ist.
                      Deswegen meine Frage ob sich hier alle sklavisch an die Geschwindigkeit halten, weil ich habe das Gefühl das einige hier den Moralapostel spielen und somit implizieren im Normalfall kein k/mh zu schnell zu sein.

Kommentar

Zitat von Krieger Beitrag anzeigen
                        Deswegen meine Frage ob sich hier alle sklavisch an die Geschwindigkeit halten, weil ich habe das Gefühl das einige hier den Moralapostel spielen und somit implizieren im Normalfall kein k/mh zu schnell zu sein.
                        schön gesagt

Zu dem Thema nur 3 Monate Fahrverbot für einen der 100km/h zu schnell war, was denkt ihr wieviel teilweise Motorradfahrer zu schnell fahren und noch mit Busgeld wegkommen, fällt mir hierzu grade ein weil ich gesehen habe das einer 60km/h zuschnell war in so ner Reportage und halt unmengen an Kohle hat zahlen müssen aber kein Entzug bekommen.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Da ich mich dadurch angesprochen fühl, sag ich mal was dazu. Wie schon in nem Post zuvor erwähnt, bin ich auch mal zu schnell, aber ich halt mich meistens an die vorgeschriebenen Werte, bzw bin in nem Toleranzbereich von 10km/h weil gerade bei höheren Geschwindigkeiten der Tacho nicht mehr genau ist.

In der Ortschaft halt ich mich wirklich an die 50. Nicht selten hab ich schon sehr böse blicke geerntet, innerorts aber auch außerhalb, weil mir einer im Nacken saß und nicht überholen konnte.

Für mich haben die Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr wohl ihren Sinn, auch wenn sie mich manchmal ebenfalls nerven.

Zu der Sache mit dem Motorad. Ist das selbe in Grün. Sollten ebenfalls für ne entsprechende Zeit ihren Lappen abgeben oder nochmal ne Nachprüfung oder so machen, je nach Geschwindigkeitsüberschreitung usw.

Kommentar

Ihr tut ja hier alle so als ob ihr nie schneller fahrt als erlaubt.
                            Früher JA, aber jetzt nicht mehr !
                            Mit dem Alter (und wohl auch mit dem Auto) kommt automatisch ein "behäbigerer" Fahrstil zustande.
                            Das ganze merkt man aber erst wenn man mit einem entsprechenden "gediegeneren Fahrstil" wesentlich entspannter am Ziel ankommt.

Is es bei euch in der Stadt nicht so, das jeder um die 60 fährt?
                            Nein nicht JEDER, denn das würde ALLE einschließen und da ich weiß das nicht nur ich innerhalb geschlossener Ortschaften 50 KM/h fahre kann man nicht davon ausgehen das auch alle sich nicht daran halten.

Passt ihr euch da nicht dran an, oder haltet ihr euch sklavisch an die Geschwindigkeitsbegrenzung?
                            Ich passe meine Geschwindigkeit dem Verkehr an, aber überschreite dabei nicht die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzungen.
                            Grund hierfür sind u.a. die Spritkosten und die Nutzung des GRS.
                            Auch das telefonieren ohne Freisprecheinrichtung während man Auto fährt sollte man definitiv härter bestrafen !
                            Wenn ich solche Leute sehe kann man davon ausgehen das der § 1 der StVO bei diesen nicht im Hirn angekommen ist.

Eins sollte man aber nicht außer acht lassen:
                            Es wird die meiste Zeit nur über die RASER gesprochen, allerdings sind die entsprechenden SCHLEICHER ebenfalls für viele Unfälle verantwortlich.
                            Wenn ich da an die "Sonntagsfahrer" denke, die der Meinung sind mit 30 KM/h durch die Ortschaft zu fahren, bei einer roten Ampel erstmal einen Anlaufweg von gut und gern 500 Meter benötigen um auch wieder auf die 50 KM/h zu kommen, weil diese mit ihrem Auto (welches genug PC und Hubraum hat) nicht das Gaspedal finden, oder auf der Autobahn der Meinung sind einen LKW der 90 KM/h fährt mal eben so mit 95 KM/h überholen zu müssen (dabei einfach ausscheren oder nur ganz kurz den Blinker setzen), sowie bei freier rechten Fahrbahn auf der Mittelspur oder gleich ganz links zu fahren "herum tuckern", stelle ich mir dann doch die Frage warum man nicht auch gegen diese "Fahrspurblocker" und "Verkehrsbehinderer" ebenfalls härter vorgeht.

Ich bin auch der Meinung das man einen "Führerscheintest" für ältere Fahrzeugführer ab 70 einführen sollte um die Fahrtüchtigkeit dieser zu überprüfen.
                            Hier könnte man dann mit Theorie und auch Praxis prüfen ob dieser ältere Mensch dann noch dem heutigen Verkehr gewachsen oder überfordert ist.
                            Dieser Test sollte kostenlos sein, da es sich um keinen "Neuanfänger" handelt.
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                              Nein nicht JEDER, denn das würde ALLE einschließen und da ich weiß das nicht nur ich innerhalb geschlossener Ortschaften 50 KM/h fahre kann man nicht davon ausgehen das auch alle sich nicht daran halten.
                              Nuja, Übertreibung als Stilmittel Aber trotzdem, in den meisten Städten in denen ich schon selbst mit dem Auto war, ist es bei fließendem Verkehr so, das ca. 60km/h gefahren wird. An einigen Stellen wo es möglich ist, fahren einige Leute innerorts auch schneller und ziehen so mit 70 bis 80 km/h an mir vorbei.

Den Punkt mit den Schleichern allerdings kann ich zustimmen. Nichts macht mehr Spaß als auf einer gut ausgebauten Straße hinter jmd herfahren zu müssen der 70 km/h fährt, obwohl 100 km/h erlaubt sind. Das verleitet auch viele dazu, vor allem wenn sie in Eile sind, an Stellen zu überholen wo man keine, oder nur eingeschränkte Sicht hat. Das sowas oftmals in einem Unfall ended braucht ja eigentlich nicht mehr erwähnt werden.

Kommentar

Jaja... Ich glaube "Nötigung" war der passende Begriff dazu. Leider kann man sowas niemals beweisen, demnach muss man es wohl einfach hinnehmen.
                                Meine tägliche Fahrt zur Arbeit:
                                Eine lange ca 2-3 Km Strecke welche mit einem Verkehrschild auf die Geschwindigkeit 60 begrenzt ist. Kein Wohngebiet, keine Fußgänger, lediglich eine Einfahr zu einem Supermarkt. Täglich fahre ich dort ganze 45kmh... was an den offenbar übermässig vertretenen Blindfischen im Straßenverkehr liegt. Das tolle daran ist, dass anschließend eine Grundschule kommt. --> 30. Also gehe ich rechtzeitig vom Gas, man muss ja nicht unnötig die Bremsen belasten. Und was machen die komischen Fritzen? Fahren einfach mit 45 weiter an der Schule vorbei. (Hab auch schon einen solchen LKW-Fahrer erlebt... unfassbar). Vorallem, da an dieser Stelle die Straße mit einer Verkehrsinsel und einer Fußgängerampel gespickt ist. Im Notfall kann man dort nichtmal ausweichen.
                                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Lädt...
                                X