Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Punkte . . .

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Punkte . . .

Hintergrund ist den Angaben zufolge, dass zu laute Musik vom Verkehr ablenken und zu Unfällen führen kann. Es gebe aktenkundige Fälle, bei denen Autofahrer unbeabsichtigt Fahrerflucht begingen - sie hatten den Unfall wegen der lauten Musik nicht bemerkt. Darüber hinaus beschwerten sich zunehmend Anwohner über zu laute Musik.
    Wow, völlig neue Erkenntnisse! Da wär bestimmt von allein keiner drauf gekommen...
    Aber jetzt wo es vllt bald Punkte hagelt, kommt allen die Erleuchtung Oo

Naja, just my opinion.
    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Und was genau ist laut und wie kann Ottonormalfahrer das nachprüfen? Ist ja nicht so leicht wie Reifendruck, Profil oder ob alle Lichter brennen...
      ...and he's off.

Kommentar

Musstet ihr mal zur Nachprüfung? Ein Bewohner meines Heimatdorfes nun schon. Ist in einer 30km/h -Zone mit 53km/h geblitzt worden. Und m.E. auch völlig verdient. Naja der der Glückliche noch 3 Wochen in der Probezeit ist/war ist es für ihn natürlich ärgerlicher denn je.
        Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
        Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Brief ist nun eingetroffen. Geldstrafe wie erwartet bei € ~70,- und "nur" ein Punkt.

Aufforderung zur MPU habe ich nicht bekommen. Glück gehabt

Kommentar

Die wird noch kommen. Ich hab damals den Bescheid für mein "Aufbauseminar" auch erst ca nen dreiviertel Jahr später bekommen.
            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Hm, dieses Aufbauseminar, zu dem man gezwungen wird, und für das man 250€ bezahlen muss? Dann ist das ja ziemlich sch...ade. Aber für gewöhnlich wird das nur angeordnet, wenn man mehr als 8 Punkte hat, außer man ist in der Probezeit.
              Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Jo Probezeit wars. Hab ich auf der ersten Seite hier schon beschrieben. Allerdings kostet das viel eher 350€ als 250€.

Kommentar

Geht ja noch, wenn ich höre was da einer hinblättern muss der zur MPU und anschließender Prüfung muss........

Wie dem auch sein, wenn man anständig fährt spart man sich nicht nur die Strafe.
                  Zuletzt geändert von Tomy Tom; 30.11.2007, 10:00.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Allerdings.
                    Und wenn ich zurückblicke... was da für Leute in dem Seminar waren *lach*. Hauptsächlich Autoschrauber, die ohne TÜV abnahme der neuen Felgen oder sowas erwischt wurden. Der kuhlste ist direkt vor seiner Haustür mit der Karre von seinem Bruder erwischt worden. In diesem Auto war ein (ich nenn es mal) Lenkrad. Dieses Teil hatte ca einen Durchmesser von 18-20 cm... (grob geschätzt). Der Bringer war, dass er mit genau diesem Auto zu dem Seminar gefahrn ist.

Und den Brief wirst du erst später bekommen, da das ein anderer Beamter macht
                    Man bekommt den Bußgeldbescheid immer innerhalb von 2 Monaten, da das sonst verjährt. Haben sie dich aber erstmal angeschrieben, verjährt das nicht und du bist dran.

Kommentar

Lädt...
                    X