Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin mit der Gamebar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wohin mit der Gamebar?

Ich beginne derzeit mit der Planung eines neuen Strategiespiels. Eine zentrale Frage ist, ob ich die Gamebar nach rechts (wie in C&C 3 und den alten Teilen) oder unten (wie so ziemlich alle anderen RTS-Titel) hin machen soll.

Wo habt ihr die Gamebar am liebsten und warum eigentlich?

AW: Wohin mit der Gamebar?

Ich würde sie nach unten packen, einfach weil ich persönlich mich daran gewöhnt hab, und eigentlich auch vollkommen zufrieden damit bin.
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Ich würd sie eher an die Seite packen. Allein schon, weil ganz viele Leute auf Breitbildbildschirme umsteigen und das "sichtbare" Bild so langsam ziemlich schmal wird.
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ich komme mit beiden Möglichkeiten eigendlich voll klar.
        Die Idee mit der Gamebar an der Seite finde ich ganz gut.

Kommentar

Ich finde auch die CnC Gamebar at was an sich, und sticht aus der Masse hervor.
          Bisher waren ja alle CnC Teile(außer Generals) mit dieser "Sidebar" bestückt.
          Ich würde auch die Gamebar an der Seite machen, ist imo auch übersichtlicher.
          Mein Dicker:

Kommentar

Ich finde es unten übersichtlicher, aber am besten ist natürlich du machst sie frei verschiebbar, und dass sie sich dann so anpasst wie ICQ es z.B. tut, also sich bündig dann rechts, links, oben, unten andockt. Du verstehst wie ich es meine?
            V|GO

Kommentar

Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
              Ich finde es unten übersichtlicher, aber am besten ist natürlich du machst sie frei verschiebbar, und dass sie sich dann so anpasst wie ICQ es z.B. tut, also sich bündig dann rechts, links, oben, unten andockt. Du verstehst wie ich es meine?
              Du meinst wie Supreme Commander.

Kommentar

Am besten sollte das justierbar sein. Genauso wie die Taskleiste auf dem Dekstop.

Kommentar

Rechts am Rand, CnC oldschool eben!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                    Ich würd sie eher an die Seite packen. Allein schon, weil ganz viele Leute auf Breitbildbildschirme umsteigen und das "sichtbare" Bild so langsam ziemlich schmal wird.
                    Sehr gutes Argument. Würde auch eher seitlich sagen einfach wegen der derzeitigen Monitornutzung. Laptops alle Breitbild, 22" TFTs sind nicht mehr wirklich teuer ...

Frei verschiebbar ist natürlich auch nen sehr nettes Gimmick.

Kommentar

Sie sollte meiner Meinung nach einklappbar sein, ansonsten ist es mir egal ob rechts oder unten am Rand, ich komme mit jedem System klar.
                      Außerdem wäre es nicht schlecht den Grad der Transparenz frei zu bestimmen, so was ist ja heutzutage auch En Vogue, bei nahezu allen möglichen Applikationen.
                      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Also mit der Bildschirmbreite ist so eine Sache. Bei modernen Gamebars welche unten sind spielt das keine Rolle, weil die sich der Breite anpassen. Du hast also bestimmte stücke die dann gekachelt werden, wenn es zu breit wird. Wie bei einer Webseite auch. Oder man macht es nicht solide sondern lässt Lücken. Damit hat man auch die Sache mit der Transparenz halb gelöst. In etwa wie in World in Conflict.

Kommentar

Ich würde die Sache mit dem Gamebar so lösen das sich dieses automatisch ausblendet (so wie beim Taskbar in Windows).
                          Wenn dann das Gamebar noch transparent ist, erhöht sich der Spielbereich um einiges.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Mach es doch echt so, dass man einfach bei den Optionen einstellen kann, ob die Gamebar rechts, links, oben oder unten ist.
                            Okay, das macht dir wahrscheinlich am meist'n Arbeit, aber dafür meckert keiner rum, dass die Gamebar total scheiße positioniert ist.

Kommentar

als C&C zocker natürlich.... Rechts....
                              Aber auswählbar wäre das genialste.
                              Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Lädt...
                              X