Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

gut. Also bin ich dran?

Frage:
    Um wie viel stärker ist Methan beim Austritt am Treibhauseffekt beteiligt als CO2?
    Zuletzt geändert von dopingman; 14.11.2006, 14:18.

Kommentar

das war heut in der zeitung... wenn ich mich nur erinnern könnte
      ich weiß nur noch das methan "sumpfgas" genannt wird, liegt hauptsächlich oben im norden nähe von lappland auf dem meeresboden, kann auch iwie instabil werdn und so mist und ich würd sagen so ca. das 12-fache

Kommentar

korrekt! methan lagert außerdem an den Kontinentalhängen von Norwegen und China/Japan
        Methangas fördert den Treibhauseffekt ungefähr um das 10-30 fache als CO2

Kommentar

Zitat von dopingman Beitrag anzeigen
          korrekt! methan lagert außerdem an den Kontinentalhängen von Norwegen und China/Japan
          ...und in Rinderpfürzen

Kommentar

aber da ned als hydrat.. aber is irgendwie scho geil oder?

Kommentar

• Re: AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

aber da ned als hydrat.. aber is irgendwie scho geil oder?
              Was ist geil? Das RInder Methan furzen, oder das es auch in Japan vorhanden ist?

Kommentar

Das Rinder Methan scheißen und des in nem Kuhfladen soagr nachweißbar ist (würd mas extrahieren...) Aber es gibt tatsächlich Forscher die davon ausgehen das die Saurier an ihren eigenen Fürzen zu Grunde gegangen sind einfach Hammer

Kommentar

So schafft sich der Mensch sein warmes Zuhause. Durch Rinderzucht und Landwirtschaft macht er eine warmes Raumklima. Schwer zu lüften.
                  Forscher haben raus gefunden, das bei längeren Kriegen und Epedemien das Klima prima kalt wurde. Thats all.
                  Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

stellt jetzt bitte mal einer ne Frage? Ansonsten stell ich eine (da kann ja nur scheiß rauskommen )

Kommentar

• Re: Das Allgemeinwissen-Quiz

Warum können wir hören? Was vernimmt unser Trommelfell?

Tip: Es sind keine Töne...es sind Schwankungen...welche erratet selber^^

Kommentar

Schwankung in der Luft führen zu schallwellen z.B. beim Überschallknall. Wenn ein Flugzeug die Schallmauer durchbricht, durchbricht es auch den Luftkegel vor sich. Wir hören einen verzögerten Knall.

Kommentar

Schwankung in der Luft führen zu schallwellen z.B. beim Überschallknall. Wenn ein Flugzeug die Schallmauer durchbricht, durchbricht es auch den Luftkegel vor sich. Wir hören einen verzögerten Knall.
                          Schallwellen richtig. Beim Überschallknall ist die Luft komprimiert. Schallwellen breiten sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit aus. Darüber wirds verdichtet. Der Luftkegel ist also nur die grafische Darstellung dieser komprimierten Luft. Auch zu finden bei Hochgeschwindigkeitsaufnahmen.
                          Die XB-70 konnte sogar auf dieser komprimierten Luft sogar reiten.

Effekt ist auch an einem vorbeifahrenden Löschauto mit Sondersignal zuerleben. Sirene klingt vorher anders als nach dem Vorbeifahren. Dopplereffekt.

Das wars vom Klaugschieter.
                          Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Die Antwort ist halt ned perfekt (hab ja auch nicht in Wikipedia nachgeschaut)

Schon wieder ich... Hier die Frage:
                            Welches Metall hat den höchsten Schmelzpunkt?

Kommentar

Is das net Wolfram? Das Metall woraus der geile Faden in der Glühbirne is??
                              Is ja gerade deswegen aus Wolfram, damit das Ding sehr lange brennt um sehr lange Licht zu haben bevor die Birne hin is, odda?

Kommentar

Stimmt. Wolfram wurde (und wird immer noch) unter anderem in Artillerierohren eingesetzt weil es halt kaum abgenutzt wird.

Kommentar

Lädt...
                                X