Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

DAS LAND mit dem besten Bürokratismus und der besten Abschottung von Geheimnissen. Die Kursk lässt grüssen.
    In der CCCP (UdSSR) gab es die meisten und lautesten Lacher.

Also machen wir jetzt das Zufallsprinzip. Der 1. darf.
    Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Bamm, endlich mal wieder

Also Allgemeinwissen war das ja wohl eher nicht ^^ Egal, 99% der Fragen sind das ja nicht

Was ist das längste deutsche Wort, in welchem sich kein Buchstabe wiederholt?

Kommentar

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
        Bamm, endlich mal wieder

Also Allgemeinwissen war das ja wohl eher nicht ^^ Egal, 99% der Fragen sind das ja nicht

Was ist das längste deutsche Wort, in welchem sich kein Buchstabe wiederholt?
        Danke für das Kompliment. Ich kann es nur zurückgeben an dich!

Mein Vorschlag: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ. Versuch es nicht auszusprechen.

Kommentar

Oooch danke Nein, war eine gute Frage ^^ aber die Antwort war schwer ^^

Kleiner Tipp: Vom 29 - Buchstaben Alphabet (A-Z + Ä,Ö,Ü,ß) werden 24 Buchstaben verwendet.

Kommentar

Heizölrückstoßabdämpfung - genau 24 Zeichen.
            Ob das allerdings wirklich, ein im alltäglichen Sprachgebrauch benutzbares Wort sein soll, bezweifele ich doch stark ...

Fall es die richtige Lösung sein sollte, gebe ich das Zepter der Fragen aber gleich wieder ab, da mir nie gute Fragen einfallen.
            There goes the neighborhood ...

Kommentar

Is richtig
              näheres Hier

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                Heizölrückstoßabdämpfung - genau 24 Zeichen.
                Ob das allerdings wirklich, ein im alltäglichen Sprachgebrauch benutzbares Wort sein soll, bezweifele ich doch stark ...

Fall es die richtige Lösung sein sollte, gebe ich das Zepter der Fragen aber gleich wieder ab, da mir nie gute Fragen einfallen.
                Ich geb sie auch weiter. Mir fällt auch nichts vernünftiges ein.

Doch! Ergebniss von 12345679*9?

Kommentar

111111111

Wenn ich mich nicht irre
                  ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Genau richtig geirrt!

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                      Genau richtig geirrt!
                      Auch wenn das bedeutet, dass ich falsch liege, stelle ich jetzt trotzdem die nächste Frage:

Warum wurde die Spieldauer einer handelsüblichen CD auf 74min festgelegt?

- Haben die bei dieser Besserwisser-Show auf Pro7 zumindest so erklärt...

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                        Warum wurde die Spieldauer einer handelsüblichen CD auf 74min festgelegt?

- Haben die bei dieser Besserwisser-Show auf Pro7 zumindest so erklärt...
                        Pff, einfach

Das ist alles ein Komplott der Medienindustrie, die "Duplus" als ihren Gott anbeten. In Duplus steckt auch das Wort 2 drinnen. Wenn du aufgepasst hast, wirst du bemerken dass 7+4 = 11 ist. Elf wieder ist eine Zusammensetzung der schwersten Frage der Welt, nämlich "Was ist 1 + 1?". Sie haben die Antwort gefunden, nämlich 2. Diese Erleuchtung schrieben sie Duplus zu. Seitdem gibt es auch die Duplo Schokoriegel und die Duplomatie (Die zu Duplus Ehren gegündete Religion).

Oder es war einfach nur deswegen, weil die Entwickler ein Beethovenstück in voller Länger oben haben wollten Und wie es der Zufall will, dauerte dieses genau ... ja, wieviele Minuten?

74

Wenn ich mich irren sollte, werde ich Duplomat (Priester der Duplomaten)
                        Zuletzt geändert von Duke; 11.09.2007, 18:14.

Kommentar

Hmm, ich würde ja vermuten, dass es daran liegt, dass eine CD ja physisch beschränkten Platz hat, der zum Schreiben benötigt wird. Wie viel von diesem Platz eine Minute Spielzeit benötigt, hängt von der Qualität der Audiodateien ab. Hier hat man wahrscheinlich einen Kompromiss geschossen. Schließlich soll es sich ja gut anhören, was der Kunde da an Musik kauft.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                            Hmm, ich würde ja vermuten, dass es daran liegt, dass eine CD ja physisch beschränkten Platz hat, der zum Schreiben benötigt wird. Wie viel von diesem Platz eine Minute Spielzeit benötigt, hängt von der Qualität der Audiodateien ab. Hier hat man wahrscheinlich einen Kompromiss geschossen. Schließlich soll es sich ja gut anhören, was der Kunde da an Musik kauft.
                            Naja, dann hätte es auch CDs in anderen Größen geben können Es gab ja schließlich noch gar keine.

Ich übergebe hiermit das Wort an Duke, aber nur wegen dem Beethovenstück. Es war wohl wirklich so. Den ganzen andern Unsinn brauch man nich lesen

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                              Den ganzen andern Unsinn brauch man nich lesen
                              Glaub mir, es stimmt, und irgendwann ... ja ... irgendwann kommen sie uns alle holen !! Und wir bekommen Duplos zum halben Preis

Okay, mal ne leichte Frage =)

Wie hieß der indische Gott mit dem Elefantenkopf, welche Rolle spielte er, und wie kam er zu seiner Gestalt?

Kommentar

Glaub mir, es stimmt, und irgendwann ... ja ... irgendwann kommen sie uns alle holen !! Und wir bekommen Duplos zum halben Preis

Okay, mal ne leichte Frage =)

Wie hieß der indische Gott mit dem Elefantenkopf, welche Rolle spielte er, und wie kam er zu seiner Gestalt?
                                Solche Frage in unseren christlichen Landen , wie erschreckend! Wie tief ist denn das Abendland gesuncken. Kein Wunder das es hier so einiges im Argen liegt.

Antwort:

Oder es war einfach nur deswegen, weil die Entwickler ein Beethovenstück in voller Länger oben haben wollten Und wie es der Zufall will, dauerte dieses genau ... ja, wieviele Minuten?
                                74
                                Es war das längste und wurde dirigiert von Herbert von Karajan. Es war Beethovens 9. Sinfonie mit dem Schlußchoral von Schillers "Ode an die Freude". Und da Karajan war halt der Lieblingsdirigent von dem Heini und die anderen hatten keine Chance.
                                Zuletzt geändert von KauBoi69; 12.09.2007, 11:03.

Kommentar

Lädt...
                                X