Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nö, ich hab keine Frage also kann ein anderer die stellen, what´s the Problem?!

OK, also ich nehme an du meinst was für eine Masse ein Kieselstein auf einem Netronenstern hat?!

Kommentar

• @Riester: Die Masse eines Stoffes ist überall gleich

Kommentar

• @ Akerbos
        Ich hab ja auch gesagt das einige Wissenschaftler das annehmen, und wenn da nichts ist heisst das das was ist! schon mal was von Philosophie gehört? Also bleib ganz ruhig, wegen meiner neuen Frage hab ich ja extra gesagt das ihr das nicht beantworten müsst, deshalb hab ich ja die Frage gestellt ob ich noch eine Frage stellen soll und diese für den Fall ja gleich mit hingeschrieben. Ausserdem hab ich die Frage nicht von da genommen, nur das Wissen darüber! Die Frage hab ich mir selbst ausgedacht.

so, wegen der neuen Frage, ich meine mit welcher Kraft schlägt ein Kieselstein auf der Oberfläche eines Neutronensterns ein? nicht in Newton sondern als vergleichbare Grösse auf der Erde, sonst brauch mann ja nur die Masse des Kieselsteins und die Gravitationskraft des Neutronensterns, am besten ein Beispiel wo man die Kraft in Megatonnen angibt.

Ach nochwas, das sind alles Theorien, nichts belegt

Kommentar

• Original von Jojo12a
          @Riester: Die Masse eines Stoffes ist überall gleich
          Pardon ich meinte Gewicht.

Edit: Ich komm trotzdem net mit der Frage zurecht, was für eine Masse soll jetzt dein Kieselstein haben?! Oder willst du nur einen Faktor bzw. ein Verhältnis haben?!

Kommentar

• Original von Akerbos
            [...]

und bitte, wenn ihr was physikalisches sagt, bitte nicht nur aus irgendwelchen Sendungen/Zeitschriften zitieren. Das ist häufig etwas plakativ...
            Ich habe hier bisher nichts nicht-bestätigtes Geschrieben.
            Allerdings wenig. Denn bei den meisten fragen, wie die vorherige,
            versuche ich mir die sache selbst zu erklären bevor ich nach der wahren Lösung suche.
            Kommen manchmal die verrücktesten sachen bei raus,
            aber mich wundert's immer wieder dass ich meistens nah an der wirklichkeit liege

Kommentar

• ich sag doch, du brauchst mir keine Zahl angeben, somit is die Masse fast unrelevant, muss nur annähernd die sein eines Kieselsteins, ob 100 Gramm mehr oder weniger is letztendlich egal, z.B. ein Stein schlägt auf einem kleinem Asteroiden wie eine Feder auf

Kommentar

• Der Stein fällt mit halber Lichtgeschwindigkeit auf den Stern.
                Also: Wie ein Gigantischer Felsbrocken aus großer höhe auf die Erde

Kommentar

• ok, ich geb euch einen Hinweis, es ist eine Explosion, aber von was?

Kommentar

• hm, dann geht das gerate los, Atombombe, Wasserstoffbombe?

Aber inwiefern soll das ganze mit einer Explosion vergleichbar sein? Das ergibt für mich keinen Sinn......

Kommentar

• ganz einfach, der Stein schlägt mit der Kraft einer Atombombenexplosion ein! Also, wie is die nächste Frage?

Kommentar

• Ich finde es zwar gut dass du so viele Fragen hast, aber ich würde dich trotzdem bitten, dass du die Frage etwas genauer Formulierst! Sie ist meist einfach zu allgemein. Deswegen probier sie das nächste Mal besser zu beschreiben!

Ähm wer möchte darf die nächste Frage stellen!
                        Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                        Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

• sry, ich versuchs beim nächsten mal!

Kommentar

• Die Frage war einfach "unprofessionell" gestellt. Die eigentlich richtige Antwort wurde von mir gegeben. Ich hab die geschätzte Gravitation von Neutronensternen nachgeschlagen und habe so die Gewichtskraft eines Körpers mit der Masse 1kg errechnet. Das Problem war nur, dass du die Atombombenexplosion hören wolltest - und sowas ist echt unbrauchbar, es gibts alleine schon so viele verschiedene Typen... und der Vergleich ist ziemlich weit hergeholt. Wenn ein Stein hier auf den Boden fällt, sagt man doch auch net: VERFLUCHT, eine 10^-12-tel Atombombenexplosion!! Ein schlüssiger Vergleich wäre vielleicht gewesen: "Das ist wie wenn auf der Erde eine Meteroid von der Größe des Mondes aufschlägt" (ungesichertes Beispiel)

Riesters Fragenaufruf hatte ich nicht gesehen, sry4that.

Und worauf ich hinauswollte: Stellt Fragen bitte so, dass es eine präzise Antwort gibt, und ihr solltet wissen, wovon ihr redet und auch wie man es ausdrückt. Und man sollte wissen, was die richtige Antwort ist.

@Singularität: ich hab das Gefühl, du hast nicht verstanden, was ich meinte. nach einer Singularität kannst du nicht fragen: "Was ist da?" Dieses Wort drückt, wie gesagt, schlicht aus, dass wir keine Ahnung haben und die Zustände dort nicht berechnen können. Auf die Frage "Was ist da?" Gibt es keine oder unendlich viele Antworten, wie mans sieht. Keine belegten eben, aber unzählige wüste Vorstellungen.

@C4: das war allgemein in die Runde geworfen, warum fühlst du dich angesprochen?

Kommentar

• @Akerbos
                              Ich fühl mich immer angesprochen

@KillerCom
                              Wenn, dann das nächste mal selber die richtige Antwort raussuchen,
                              oder die frage anders formulieren, klar?
                              gut!

Kommentar

• ok, ich mach mal eine Logikfrage, sagt mir ob die besser is als die letzten

Eine Zahlenreihe, welche Zahl fehlt?

24| 9| 89| 42,5| ...| 902,125| 406914,7578

Kommentar

Lädt...
                                X