Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

Hypotenuse... Die andren 2 sind die katheten (rechtschreibung bei den wörtern is schei*e ^^)
    dann gibts da noch die winkel alpha beta und gamma, dann kann man im dreieck noch die fläche ausrechnen, den sinus, den cosenus und den tangens sowohl den arc sin, arc cos und arc tan, etc. etc. etc. ^^

Kommentar

a² * b² = c² RICHTIG!!! Duke, ich kann einfach keine Schweren Allgemeinwissen fragen stellen^^

Next one please

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
        Genau das ist der Arsch. Und Gluteus Maximus klingt so schön kultiviert beim Fluchen. Das versteht halt nur ein Mediziener und kein anderer.
        "Ich werde gleich meinen Fuß in deinem Gluteus Maximus versenken ... "

"...DU GLUTEUS MAXIMUS DOOOOH!!! "

" ..dein Gesicht erinnert mich an einen Gluteus Maximus... "

... lol

@Frage@
        Wie hieß der zweite (kleine), (später) ermordete Bruder von Kleopatra?

...und wer hat ihn ermordet? ^^
        Zuletzt geändert von C4-s.; 24.09.2006, 03:44.

Kommentar

Also weiß ich nicht... aber du bist ein regelbrecher ich bin dran, du hast die frage nicht beantwortet

Vielen Dank und hier die Frage:

Wie wurde der Zwergplanet Pluto entdeckt und wieso ist es seit kurzem nur mehr ein Zwergplanet bzw. nur ein Himmelskörper?

Kommentar

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
            Also weiß ich nicht... aber du bist ein regelbrecher ich bin dran, du hast die frage nicht beantwortet

Vielen Dank und hier die Frage:
            [...]

...Also, wenn dir die Antwort Diesel nicht reicht:
            Ein Selbstzünder ist ein Stoff, der sich ganz ohne fremde Stoffe o.ä. selbst entzündet ...
            .... ..Beispielsweise durch Druckveränderung ... ..im Dieselmotor ....

Was deine andere Frage angeht:
            KP wie er entdeckt wurde, aber unter den heutigen Maßstäben und Kenntnissen,
            würde man ihn nicht mehr als Planeten durchgehen lassen .... da auch seine Flugbahn
            eher auf eine Art riesigen Gesteinsbrocken hindeuten als auf einen Planeten.

So. Nun zur wirklichen Frage:

@Frage@

Ein Tipp => NG
            Zuletzt geändert von C4-s.; 24.09.2006, 03:44.

Kommentar

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen

...Also, wenn dir die Antwort Diesel nicht reicht:
              Ein Selbstzünder ist ein Stoff, der sich ganz ohne fremde Stoffe o.ä. selbst entzündet ...
              .... ..Beispielsweise durch Druckveränderung ... ..im Dieselmotor ....

Was deine andere Frage angeht:
              KP wie er entdeckt wurde, aber unter den heutigen Maßstäben und Kenntnissen,
              würde man ihn nicht mehr als Planeten durchgehen lassen .... da auch seine Flugbahn
              eher auf eine Art riesigen Gesteinsbrocken hindeuten als auf einen Planeten.

So. Nun zur wirklichen Frage:

@Frage@
              Wie hies der zweite (kleine), (später) ermordete Bruder von Kleopatra?

Ein Tipp => NG
              Also mal erstens: Die Frage von Carbon galt auch nicht, also hast du eine nicht-gestellte frage beantwortet...
              Bis vor kurzem war PLUTO noch ein Planet... Und ich möchte wissen wie er entdeckt worden ist und wieso er plötzlich nur mehr als Zwergplanet durchgeht und nicht mehr als richtiger... Alle Antworten oder keine!

Kommentar

Also mal erstens: Die Frage von Carbon galt auch nicht, also hast du eine nicht-gestellte frage beantwortet...
                Bis vor kurzem war PLUTO noch ein Planet... Und ich möchte wissen wie er entdeckt worden ist und wieso er plötzlich nur mehr als Zwergplanet durchgeht und nicht mehr als richtiger... Alle Antworten oder keine!
                Die Entdeckungsgeschichte des Pluto ähnelt in gewisser Weise der des gut 83 Jahre zuvor gefundenen Neptun. Beide Himmelskörper wurden aufgrund von Bahnstörungen von Nachbarplaneten rechnerisch vorhergesagt und dann an den daraus hergeleiteten Bahnpositionen gesucht. Der hypothetische neunte Planet wurde für kleine Bahnabweichungen der Planeten Neptun und Uranus verantwortlich gemacht.

@Frage@

Kommentar

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
                  Die Entdeckungsgeschichte des Pluto ähnelt in gewisser Weise der des gut 83 Jahre zuvor gefundenen Neptun. Beide Himmelskörper wurden aufgrund von Bahnstörungen von Nachbarplaneten rechnerisch vorhergesagt und dann an den daraus hergeleiteten Bahnpositionen gesucht. Der hypothetische neunte Planet wurde für kleine Bahnabweichungen der Planeten Neptun und Uranus verantwortlich gemacht.
                  erstens: kleiner Auszug aus Wikipedia... hab ich mir durchgelesen um zu sehen ob es stimmt was in meinen Bücherlein so steht... Und ich lag richtig... Egal, deine Antwort ist zu kurz... Fasse es in eigenen Worten zusammen und sags dann nochmal...
                  Denn das alleine ist falsch, das würde nämlich bedeuten, dass man DACHTE dass es einen 9ten Planeten geben würde. Wenn das alles wäre was in Wiki stehen würde würde Pluto noch nicht entdeckt worden sein!

Kommentar

erstens: kleiner Auszug aus Wikipedia... hab ich mir durchgelesen um zu sehen ob es stimmt was in meinen Bücherlein so steht... Und ich lag richtig... Egal, deine Antwort ist zu kurz... Fasse es in eigenen Worten zusammen und sags dann nochmal...
                    Denn das alleine ist falsch, das würde nämlich bedeuten, dass man DACHTE dass es einen 9ten Planeten geben würde. Wenn das alles wäre was in Wiki stehen würde würde Pluto noch nicht entdeckt worden sein!
                    Da denn ...
                    Pluto wurde "Entdeckt", in dem es Schwankungen bei der Berechnung der Laufbahn von Neptun gab.
                    Wie vorher bei .... Jupiter glaub ich, wo es auch einer Schuld war, wurde ein Planet
                    dafür verantwortlich gemacht, der hinter der zu berechnenden Laufbahn verläuft...
                    Da wurde er entdeckt, irgendwann hat man ihn per Teleskop o.ä. gesehen etc....

...und wenn das nicht stimmt, dann stimmt's halt nicht
                    Ich bin zwar ein Sohn der Sterne, aber mein Fachgebiet ist History

Kommentar

Tu mir nen Gefallen und bleib bei Geschichte
                      Diese 10 Sätze kannst du in einen umsetzen:
                      Pluto wurde vermutet genau wie Jupiter nur vermutet...
                      das habn wir schonmal... is no net alles...

Kommentar

Wie wurde der Zwergplanet Pluto entdeckt und wieso ist es seit kurzem nur mehr ein Zwergplanet bzw. nur ein Himmelskörper?
                        Der Zwerplanet Pluto wurde eher durch Zufall entdeckt, und das von Clyde Tombaugh, als er ein Sternbild betrachtete, und sich einer der Sterne in dem Sternbild dann verschob. Und man hatte auch berechnet, dass die Masse des Plutos zu gering sei, als dass er die Umlaufbahn des Neptuns verschieben kann.

Der Planetenstatus wurde ihm von der Internationalen astronomischen Union (kurz IAU) vor 1 Monat aberkannt.

Wenn richtig, gebe ich an C4-s ab...
                        Zuletzt geändert von Alkcair; 25.09.2006, 13:46.
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Tu mir nen Gefallen und bleib bei Geschichte
                          Diese 10 Sätze kannst du in einen umsetzen:
                          Pluto wurde vermutet genau wie Jupiter nur vermutet...
                          das habn wir schonmal... is no net alles...
                          Du nervst

Kommentar

Okay, ich sags einfach mal, damit C4 seine kleopatra fragen kann ^^

Also: Pluto wurde vermutet... gleich wie Jupiter... man nannte ihn daher Planet X wobei X in der Mathematik stets die Unbekannte ist und der Name perfekt auf den Winzplaneten passte. Jahrelang suchte man diesen Planeten hinter dem 8ten Planet, dem Jupiter und schließlich griff Clyde Tombaugh diese These auf und suchte nach dem Planeten (war eigentlich zufall, aber war auch das Ziel den Planeten zu finden @amosh)... schließlich hat man ihn gefunden und nach dem Gott Pluto benannt...

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, C4-s deinz ^^

Kommentar

Die beiden werf ich immer durcheinander, aber Duke scheint mit Jupiter Neptun oder Uranus zu meinen. Kann das sein?

Kommentar

Sry, meinte Neptun^^ die ham mich voll ausm Konzept gebracht.. also hinterm neptun aber selbe entdeckungsweise wie jupiter ^^

Kommentar

Lädt...
                                X