Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
699$ das stück derzeit am südamerikanischen Markt, schmecken aber echt lecker, aber um das geld kauf ich mir lieber 1000 Erdenbananen
Woher soll so ein n00b wie ich wissen dass das n fake is
Ich gebe zwar zu das meine Frage, etwas fachspezfischer ist, als zuerst vorgesehen, aber das gibt dir nicht das Recht Herr Pathlologe, meine Frage einfach zu ignorieren
Wie heißen die Gittermuster von Eisen die es beim erhitzen durchläuft um dadurch zu Stahl zu werden? Angefangen beim Anfangzustand
Zusatz: Welches Gefügemuster entsteht beim Eutektikum und wird als besonderst fein angesehen? Tip: beim Erhitzen verändert sich der Kohlenstoffgehalt
Laut Wicki sind Eisen und Stahl 2 verschiedene Dinge. Da Eisen zu weich ist wird er bei der Vergütung mit Kohlenstoff zu Stahl und unter der Zugabe von anderen Metallen (Chrom Mangan u. ä.) werden die Gebrauchseigenschaften des Eisens verbessert. Also gepimptes Eisen. Haarspalterei !!
Bei der Vergütung ändert sich die Strucktur des Gitters des Eisens von Kubisch-Raumkonzentriertes (alpha Ferrit(~911 °C)) zum Kubisch-Flächenzentriertes (Austenit(~1392°C)) und zum Kubisch-Raumkonzentriertes Gitter (Delta Ferrit(~1539 °C)). Durch diese Veränderung des Eisengitters kann erst die Reaktion mit dem Kohlenstoff und den anderen Metallen statt finden. Also ne Art Emulsion wie bei Flüssigkeiten.
Bei mir ist das also schon fast 21 Jährchen her, daß ich das mal in meiner Lehre als Zerspanungfacharbeiter hatte. Spannungsmechaniker oder wie sich das heute schimpft.
Und ausserdem. lass mir doch mal die freude auch was zu wissen
Ich fand das sehr interessant zu Wissen was ein Tropfenkonsistometer ist. Man weiß nie wozu man dieses Wissen bei Günter Jauch mal brauch.
Und wer keine Fragen mehr hat, braucht sich auch nicht zuwundern, wenn er keine Antworten auf seine Fragen bekommt.
Also auch mal diese Fragen annehmen und sein Wissen erweitern und auffrischen. Denn des ist eine Einstellungfrage. Nur weil sie zu schwer zu sein scheint.
Und wer mich als Intellegenzbestie bezeichnen will, ich nehme das gern als Kompliment.
Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...
Ich gebe zwar zu das meine Frage, etwas fachspezfischer ist, als zuerst vorgesehen, aber das gibt dir nicht das Recht Herr Pathlologe, meine Frage einfach zu ignorieren
"etwas fachspezifischer" ??!!
Also bei mir kam das Thema u.a. in der 10. Klasse ....
...und es war Pflicht alles dazu zu wissen ... .....besonders bei meinem Lehrer *lol*
Könnte aber auch daran liegen, dass man inner Stahl-Stadt wohnt...
Ahja und was'n Tropfenkonsistometer is kann man eigentlich vom Wort ableiten ...
Kommentar