Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Re: Das Allgemeinwissen-Quiz

Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
    Diese Frage ist immer noch die aktuellste.

Kauboi weiß die Lösung bereit glaub ich. Aber jemand anderst kann es gerne vor ihm posten....
    Joo. Mein Kollesche konnte sie mir bis auf K nennen. Der is in euren Alter.
    Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
      Warum sollte ich ? Angefangen von Adenauer bis Erhard und Kiesinger und Willi Brandt und HämmutSchmidt und Hämmut Kohl und Gerhard Schröder zu Angie Merkel.
      [...]
      Schomal aufgefallen dass wir bisher nur Bundeskanzler aus der CDU und SPD hatten?

Kommentar

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
        Schomal aufgefallen dass wir bisher nur Bundeskanzler aus der CDU und SPD hatten?
        Wolltest du einen von den Grünen oder der PDS oder der NPD ? Die 5% Hürde machts.

Kommentar

Wolltest du einen von den Grünen oder der PDS oder der NPD ? Die 5% Hürde machts.
          Wie wär's mit garkeinem

Kommentar

So kann man es auch sagen. Also wenn mich nicht alles täuscht sollte das gelöst sein.
            Frage an denn Fragesteller: Ist dem so?

Kommentar

Hey Dudes schaut mal hier
              http://www.hqboard.net/showthread.php?t=8664

Zusammenfügen bitte

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

• Re: AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

So kann man es auch sagen. Also wenn mich nicht alles täuscht sollte das gelöst sein.
                Frage an denn Fragesteller: Ist dem so?
                Fragensteller bejaht es...

EDIT: zusammengefügt
                Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 14.10.2006, 00:19.

Kommentar

Na dann ...

Ich denke niemand hat etwas dagegen, wenn ich eine neue stelle:

Stelle dich draussen gerade hin und schau auf den Boden.
                  Stelle dir vor, du fliegst jetzt mit Lichtgeschwindigkeit nach oben.
                  Du hast ein gewaltiges Teleskop dabei, womit du immer diesen einen Flecken Erde im Auge hast.
                  (Ich weiss, dass ist nicht möglich, aber das stellen wir uns einfach mal so vor)
                  Jedoch ... dieser Fleck Erde verändert sich nicht. Egal wie lange du wartest/fliegst.

warum?

Kommentar

Vllt weil mit Lichtgeschwindigkeit keine Zeit vergeht??
                    (abgesehen davon... würdest du mit Lichtgeschwindigkeit fliegen, wäre deine Masse unendlich groß du hast 0 chancen zu überleben ^^ btw)

Kommentar

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                      Vllt weil mit Lichtgeschwindigkeit keine Zeit vergeht??
                      (abgesehen davon... würdest du mit Lichtgeschwindigkeit fliegen, wäre deine Masse unendlich groß du hast 0 chancen zu überleben ^^ btw)
                      ... naja.... ein bisschen genauer vielleicht

(...und dass man mit Lichtgeschwindigkeit nicht überleben könnte, behandeln wir genauso
                      wie die Tatsache, dass man niemals wärend dessen [immer] auf die Erde gucken könnte)

Kommentar

Wie genauer willst du es haben? ^^
                        Es vergeht keine Zeit, wenn du mit Lichgeschwindigkeit fliegst... Also dürftest du dich nicht der Erde entfernen.... Hat irgendwie keinen Sinn... ist zu hoch für mich...

Sag einfach mal ob der Ansatz richtig is und ich überleg mir ne erklärung (physikbuch ma nachguggn xD)

Kommentar

• Re: Das Allgemeinwissen-Quiz

Doch natürlich vergeht zeit, doch diese ist in ein anderes Raum Zeit Kontinuum gebannt...d.h sie verläuft viel langsamer und ein einer ganz anderen Abhängigkeit zu zurückgelegten Weg

Kommentar

Oder hast du die geostationäre Position über der Erde erreicht? Oder ist der Autozoom des Teleskops auf unendlich gestellt?

Durch die Rotation der Erde würde dann es zu einer spiralformigen Flugbahn kommen. Rotation der Erde + Eigengeschwindigkeit ergeben dann diese Flugbahn, die auf diesen Fleck der Erde hinzeigen. Aber ob das so richtig ist?
                            Fast so ähnlich wie Seitenwind zuverstehen, dieser Impuls den ich meine.

Bei der Lichtgeschwindigkeit vergeht die Zeit. Nur ist sie wirklich an andere Dinge gebunden. Wie sollte sonst die Rotverschiebung bei der Beobachtung der Sterne heraus kommen. Die bewegen sich auch von uns weg.

Kommentar

*hrmpfh*

OK, also ...
                              Wenn es diesen ganzen Krempel wie Erdrotation etc usw blabla nicht gäbe
                              und wir ein riesiges Teleskop hätten, womit wir immer, genau den selben Fleck sehen,
                              egal wie weit weg wir sind... was ja eigentlich auch unmöglich ist, aber spielt hier keine Rolle.
                              Nun, wir beobachten durch dieses Teleskop z.B. eine Stadt ...
                              Aber, in dieser Stadt steht alles still ... nichts passiert.

Warum? Weil wir mit Lichtgeschwindigkeit von der Erde wegfliegen.
                              Also, wir sind ja genauso schnell wie das Licht.
                              "Das Licht" ist in dem Fall das Bild der Erde, welches wir gerade beobachten.
                              Da wird aber genauso schnell sind, sehen wir immer das gleiche Bild ...
                              Es kann sich ja nicht ändern, da wir gleichzeitig und gleich schnell losgeflogen sind,
                              wie das Licht dieser Stadt ins Weltall geblasen wurde ...
                              Wir sehen immer das gleiche Licht, das gleiche Bild.

Etwas schwer zu erklären, unmöglich und schwer vorstellbar,
                              aber das ist die Erklärung, warum man mit Überlichtgeschwindigkeit in die Vergangenheit reist.
                              Denn dann fliegt man ja schneller als das Licht. Demnach sieht man immer "älteres Licht".
                              Also, man sieht die Vergangenheit ...

...so... und die nächste Frage darf derjenige stellen, der das ganze kapiert hat ^^

Kommentar

Du kannst aber nicht schneller als das Licht fliegen, bzw. gleich schnell, da wie gesagt, deine masse unendlich groß wäre

Ich habs kapiert

Next Question:
                                Was ist ein beater

Kommentar

Lädt...
                                X