Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

ok, meine frage

:

das ist eine chemische formel (die [fast] jeder kennen sollte )

C6 H12 O6

meine frage: was ist das für eine verbindung? (also wie heißt der stoff^^)
    Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
    Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
    Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
    to be continued..

Kommentar

Kohlenhydroxid?

Ansonsten würd ich so aus dem Bauch raus mal auf Zucker oder Fett tippen.
      Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 06.03.2007, 16:43.

Kommentar

ich glaub traubenzucker (glucose)?
        Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Da gabs mal so ne Formel
          6H²O + 6CO² (Das wiederum ist Zucker) [an der stelle jetzt einen pfeil oben nach --> und einen darunter nach <--] C6 H¹² O6 + O²
          fragt sich nur noch was das war ^^
          Das war iwo in der Botanik... mit der Photosynthese hings zusammen denk ich...

Aya, es war ZUCKER !!! (ohne o² am schluss ^^)
          Zuletzt geändert von Duke; 06.03.2007, 17:15.

Kommentar

naja hab ich ja gesagt, wenn wir aber streng bleiben muss es TRAUBENzucker heissen, weil nur diesewr bei fotosynhese enrsteht :P
            Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Hm, kann schon sein, bleibe aber bei Zucker ^^
              Denn aus Wasser, Kohlenstoff (und Licht) entstehen zwei neue Stoffe, nämlich Zucker und Stärke
              Und mit diesen Elementen können die Pflanzen dann assimilieren (Photosynthese betreiben)

Wie gesagt, kann sehr gut möglich sein, dass Traubenzucker is, aber ich sag Zucker, sonst komm ich net zu meiner Frage ^^

Kommentar

Es ist ein Monosaccharid namens Glukose.
                Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

also ich muss was @ duke sagen:

1. staerke sind viele kleine zuckermoneküle, die "zusammen" sind.
                  aus wasser, licht und CO²(kohlenstoffdioxid) entstehen traubenzucker(glucose) und als abfallprodukt O²(sauerstoff)

die pflanzen wandeln den zucker in staerke um, um ihn transportieren zu koennen, da zucker nicht wasserlöslich ist.

sauerstoff und traubenzucker benoetigt man fuer die zellatmung, die fuer den energiestoffwechsel verantwortlich ist.
                  Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

"die pflanzen wandeln den zucker in staerke um, um ihn transportieren zu koennen, da zucker nicht wasserlöslich ist."
                    Äh Zucker ist sehr gut löslich, echt jetzt und Zucker wird als Zucker transportiert. Stärke ist die Speicherform, weil diese unlöslich ist und die Zelle nicht gleich osmotisch krachbumm macht.
                    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Zitat von Cabal JR Beitrag anzeigen
                      C6 H12 O6

meine frage: was ist das für eine verbindung? (also wie heißt der stoff^^)
                      Nja, das ist Traubenzucker
                      ... ich weiss wie sich diese Idioten im staatlich anerkannten Abhängeanstalt
                      dumm angestellt haben und die Formel nach'ner Wochen noch net drauf hatten

Allerdings ist die Summenformel dieselbe wie bei Fructose...
                      Aber Glucose, Dextrose, Fructose... is' alles ose ...

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                        "die pflanzen wandeln den zucker in staerke um, um ihn transportieren zu koennen, da zucker nicht wasserlöslich ist."
                        Äh Zucker ist sehr gut löslich, echt jetzt und Zucker wird als Zucker transportiert. Stärke ist die Speicherform, weil diese unlöslich ist und die Zelle nicht gleich osmotisch krachbumm macht.

hab ich iwie verwechselt^^

danke fuer die aufklaerung france
                        Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

@sunnyboy:
                          aye, traubenzucker, rischtisch
                          stell deine frage^^
                          Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                          Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                          Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                          to be continued..

Kommentar

da wir schon so schoen in der fotosynthese sind, mach iich mal ne frage die entfernt mit zutun hat:

In WAS(WAS steht fuer ein wort^^) findet die Zellatmung statt?
                            Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Mitochondrien? (ka obs richtig geschrieben ist :P)

Kommentar

richtischhhhhhhhh^^

dass du des so schnell wusstest^^
                                Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X