Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    Wieviele mehr oder weniger erfolgreiche Ausbrüche gab es auf der Gefängnisinsel Alcatraz, von wem wurde er / wurden sie durchgeführt und wie war der Ausgang?
    Darüber kam vor kurzem noch'ne Reportage ...

Bei Nebel, aus dem Werkstattfenster raus und dann schwimmen.
    Einige Tote, andere "verschwunden" andere wieder eingefangen ...
    Ein Fehler war, dass die da Meerwasser für die Kackschüsseln benutzt haben,
    hat die ganzen Rohre zerfressen, später auch Mauerwerk ...

Wurde die Insel später nichtmal von Indianern o.ä. besetzt?
    Zuletzt geändert von C4-s.; 10.04.2007, 21:26.

Kommentar

@Doskilos: Richtig (mal ganz ehrlich: wiki?^^)

Jap wurde sie Unter ihnen war auch Russell Means, falls der ein Begriff ist ^^
      Hat die Regierung aber (lange zeit vor den wahlen btw ^^) gewaltsam mit 30 FBI agenten durchbrochen (da waren ca. 15 indianer auf alcatraz...)
      Jo... die Ungerechtigkeit zu den Native Americans.. Schlimm so was

Kommentar

@Doskilos: Richtig (mal ganz ehrlich: wiki?^^)

Jap wurde sie Unter ihnen war auch Russell Means, falls der ein Begriff ist ^^
        Hat die Regierung aber (lange zeit vor den wahlen btw ^^) gewaltsam mit 30 FBI agenten durchbrochen (da waren ca. 15 indianer auf alcatraz...)
        Jo... die Ungerechtigkeit zu den Native Americans.. Schlimm so was
        Der mit den Handschuhen ja. Das mit dem Schlauchboot hatte ich bei Mythbusters gesehn.

Kommentar

Die Folge hätt ich gern gesehn, hab btw. noch nie mythbusters gesehn, aba wayne ^^
          Jop, der mit den handschuhen (John Paul Scott) war der zweite Der rest war eigentlich erfolglos

deins

Kommentar

Die Folge war wirklich cool. Ansonsten is Mythbusters zwar ganz nett, aber Quarks & Co z.B. find ich besser. Ranga 4 eva!

Wie gesagt, ich geb an Fara ab.

Kommentar

• Re: Das Allgemeinwissen-Quiz

Wer oder was ist Scapa Flow und (gemeiner Zusatz):

was hat es mit U 49 unter Günter Prien auf sich (ich mein dass es U 49 war....)

Kommentar

Es ist (oder war?) ein britischer Marinestützpunkt in Ostengland. Kann es sein, dass die Deutschen da mit ihrem U-Boot reingetuckert sind, und ein bisschen für Aufruhr gesorgt haben?

Kommentar

• Re: Das Allgemeinwissen-Quiz

Joooo, das stimmt...Scapa Flow ist der Heimat Hafen der Englischen Home Fleet..und U 49 hats geschafft in den Hafen reinzukommen und 1 zerstörer zu versenken und die Illustrious (ich glaube das es die war) schwer zu lädieren.

Prien hat dafür das EK mit Schwertern bekommen glaub ich, paar Jahre später musste er sterben weil er am Widerstand gegen ****** beteiligt war...

Kommentar

Welche Geschmacksrichtungen kann man mit der Zunge unterscheiden?

Kommentar

Meinst du jetzt NUR mit der ZUNGE oder ebenfalls im Zusammenhang mit der Nase (sprich dem Geruchssinn) ?

OHNE NASE (also wenn man sich die Nase zuhält) sind es im Prinzip 4

1. SÜSS
                      2. SAUER
                      3. SALZIG
                      4. BITTER

Mit der Nase kann man 6 Geschmacksrichtungen erkennen.

Zu den o.g. 4 kommen dann noch

5. FLEISCHIG und
                      6. FETTIG

hinzu.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Cool, also kannst du durch die nase essn? ^^

Und scharf und mild sind dann zustände oder wie? Naja... dann wär aber salzig auch einer, oder alles andere, also würd ich scharf und mild auch noch dazunehmen.

Kommentar

Rischtisch Duke! Wobei ich von "mild" noch nichts gehört hab. 0.o Was soll denn z.B. so schmecken? Einfach das Gegenteil von "scharf"?

"Scharf" wird zwar nicht im eigentlichen Sinne von der Zunge geschmeckt, aber von ihr wahrgenommen. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass "fettig" nicht 100%ig geklärt ist und "fleischig" auch als "umami" o.s.ä. bekannt ist.

It's your turn, Duke.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                            Rischtisch Duke! Wobei ich von "mild" noch nichts gehört hab. 0.o Was soll denn z.B. so schmecken? Einfach das Gegenteil von "scharf"?

"Scharf" wird zwar nicht im eigentlichen Sinne von der Zunge geschmeckt, aber von ihr wahrgenommen. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass "fettig" nicht 100%ig geklärt ist und "fleischig" auch als "umami" o.s.ä. bekannt ist.

It's your turn, Duke.
                            Warum Duke?!

Tomy Tom hats doch als erstes erraten. Was zum Geier läuft hier?

Kommentar

nicht ganz, aber doch...
                              das läuft hier schon seit ewigkeiten so mein fräulein
                              dass immer der die frage bekommt, der als letztes geantwortet hat... und bisher hat sich noch NIEMAND beschwert...

aber weil ich das auch oft als solches sehe gebe ich an tomy ab

Kommentar

Zitat von =Duke
                                und bisher hat sich noch NIEMAND beschwert...
                                Na dann wirds langsam mal Zeit.

dass immer der die frage bekommt, der als letztes geantwortet hat...
                                Das ist das dümmste System in solch einem Thema, das man sich nur vorstellen kann...
                                Zuletzt geändert von Narloxon; 14.04.2007, 17:41.

Kommentar

Lädt...
                                X